Home / Forum / Sex & Verhütung / Genoppte/Gerippte Kondome --> Der selbe Schutz?

Genoppte/Gerippte Kondome --> Der selbe Schutz?

22. April 2011 um 11:15

Hallo!
Ich möchte demnächst beim Sex mal was Neues ausprobieren und habe mich gefragt, ob genoppte oder gerippte Kondome eigentlich denselben Schutz bieten wie "normale" Gummis oder ob diese Noppen-/RIppen-Kondome eher weniger zur Verhütung als zur einfachen Stimulanz da sind?

Ich nehm zur Zeit nicht die Pille und von daher stell ich natürlich den Anspruch der Sicherheit an Kondome... Also kann ich auch mit solchen Kondomen sicher verhüten oder sind die eher weniger sicher, weil sie nur zum Stimulieren da sind?

Liebe Grüße!

22. April 2011 um 11:26


wenn du zb. Durex Pleasuremax meinst, dann kannst du die genau so wie andere kondome zur verhütung verwenden.
wenn du aber fun kondome meinst, dann nicht. die sind nicht zur verhütung gedacht.

aber du solltest auch darauf achten, dass die kondome dann trotzdem noch die richtige größe haben!
also den steifen penis ausmessen und bei kondomberater vergleichen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest