Gemeinsamer Höhepunkt
Ich hätte da mal eine Frage an die Mitleser, schafft ihr gemeinsam mit euerem Partner zeitgleich zum Orgasmus zu kommen? Bei uns klappt das nur in den seltensten Fällen. Beide Varianten haben sicherlich ihre Vorzüge, wie seht ihr das?
Mehr lesen
Ja, passiert bei uns schon öfter. Mein Freund braucht meist ziemlich lange, so dass ich normalerweise vorher schon einen hatte, und häufig schaffe ich es dann, bei mir rauszuzögern, bis er auch kommt. Natürlich nicht immer, aber wenn es so ist, dann ist das schon ein tolles Gefühl.
Gefällt mir

Wir sind gut eingespielt und ein schöner Lovetalk reißt den anderen ja meist auch mit...aber ab und an ist es auch schön seinen Schatz in seinem höchsten Genuss bewusster zu erleben. Also ja, beide Varianten haben etwas.
Gefällt mir
Glaube nicht das wir das schon hatten.
Ich sehe zu das sie beim Vorspiel mindestens 1 mal kommt.
Ob sie dann beim GV auch noch mal kommt ... I don't know.
Wäre mir zumindest noch nicht eindeutig aufgefallen.
Aber was wissen\merken wir Männer schon
Gefällt mir

Muss nicht sein, und es bringt nichts, darauf hin zu arbeiten und sich unter Druck zu setzen.
Gefällt mir
Ich hätte da mal eine Frage an die Mitleser, schafft ihr gemeinsam mit euerem Partner zeitgleich zum Orgasmus zu kommen? Bei uns klappt das nur in den seltensten Fällen. Beide Varianten haben sicherlich ihre Vorzüge, wie seht ihr das?
Es ist natürlich ( leider ) das der Mann ziemlich schnell soweit ist und das es bei uns ein Weilchen dauert. Keine Ahnung, was sich Mutter Natur dabei gedacht hat, es ist aber nun mal so. Man kann ein wenig dagegen ansteuern und sich etwas " angleichen " mit Vorgehensweisen oder Praktiken, aber ich würde gar nicht so viel Energie und Gedanken daran verschwenden, sondern einfach die Gefühle so genießen wie sie auftreten. Wenn der Freund früher kommt muss deswegen ja das ganze nicht auch schon zu Ende sein. Ich würde da nicht so viel Wert darauf legen, gemeinsam den Höhepunkt zu erleben, so sehr dasanscheinend auch angestrebt wird. Wenn beide gleichzeitig kommen sind beide in dem schönsten Moment ganz auf sich konzentriert und kriegen vom Partner so gut wie gar nichts mit. Das ist aber doch ganz anders wenn man nacheinander kommt. Da kann man auch den Höhepunkt des Partners viel intensiver miterleben und ich mag das ganz gerne so. Von daher habe ich keine Zeit dafür, Energie für ein gemeinsamen Orgasmus zu verschwenden.
1 -Gefällt mir
Wenn es passiert, ist es schön, wenn nicht, können wir auch damit leben. In unserer 8jährigen Beziehung ist es eher selten vorgekommen und wir sind auch nicht diejenigen, die darauf hin arbeiten. Das Wichtigste ist für uns, dass beide einen erfüllenden Sex haben, wann wer kommt, ist eigentlich nebensächlich
1 -Gefällt mir
Bei uns klappt das auch nicht immer, finde ich aber nicht schlimm. Hauptsache, alle kommen auf ihre Kosten.
Gefällt mir
Bei uns klappt das auch nicht immer, finde ich aber nicht schlimm. Hauptsache, alle kommen auf ihre Kosten.
Schon mal Danke für die Rückmeldungen, wir scheinen nicht die Einzigen zu sein. Ihr habt natürlich recht, eigentlich ist es egal und seinen Partner dabei zu erleben, hat auch etwas.
1 -Gefällt mir
Es ist natürlich ( leider ) das der Mann ziemlich schnell soweit ist und das es bei uns ein Weilchen dauert. Keine Ahnung, was sich Mutter Natur dabei gedacht hat, es ist aber nun mal so. Man kann ein wenig dagegen ansteuern und sich etwas " angleichen " mit Vorgehensweisen oder Praktiken, aber ich würde gar nicht so viel Energie und Gedanken daran verschwenden, sondern einfach die Gefühle so genießen wie sie auftreten. Wenn der Freund früher kommt muss deswegen ja das ganze nicht auch schon zu Ende sein. Ich würde da nicht so viel Wert darauf legen, gemeinsam den Höhepunkt zu erleben, so sehr dasanscheinend auch angestrebt wird. Wenn beide gleichzeitig kommen sind beide in dem schönsten Moment ganz auf sich konzentriert und kriegen vom Partner so gut wie gar nichts mit. Das ist aber doch ganz anders wenn man nacheinander kommt. Da kann man auch den Höhepunkt des Partners viel intensiver miterleben und ich mag das ganz gerne so. Von daher habe ich keine Zeit dafür, Energie für ein gemeinsamen Orgasmus zu verschwenden.
Bei uns ist es eher umgekehrt . Ich komme schon nach ganz kurzer Zeit, meistens zumindest, mein Freund braucht erheblich länger. Der Vorteil, eine Frau zu sein, ist aber, dass man mehr als einmal kommen kann.
1 -Gefällt mir
Bei uns ist es eher umgekehrt . Ich komme schon nach ganz kurzer Zeit, meistens zumindest, mein Freund braucht erheblich länger. Der Vorteil, eine Frau zu sein, ist aber, dass man mehr als einmal kommen kann.
Das können Männer auch. Aber wie geht das, dass man vor dem Mann kommt? Ich kenne es tatsächlich seit jeher nur anders herum.
Gefällt mir
Das können Männer auch. Aber wie geht das, dass man vor dem Mann kommt? Ich kenne es tatsächlich seit jeher nur anders herum.
Also bei uns kümmere ich mich zuerst um meine Frau bis sie kommt, dann steige ich erst mit ein...
Klar, bei reinem Verkehr kommt man als Mann im Normalfall zuerst.
1 -Gefällt mir
Also mein Freund kann nur einmal, danach braucht er mindestens 10 Stunden Pause.
Wie das geht, vor dem Mann zu kommen? So ganz versteh ich die Frage nicht. Ist einfach so. Ich bin sehr leicht erregbar, hoch entzündlich sagt mein Partner dazu, und sobald er eingedrungen ist, werde ich so heiß, dass der erste Höhepunkt schon kurz danach kommt. Hat meine Partner alle sehr überrascht. Aber war bei mir schon immer so, schon nach den ersten paar Malen Sex mit meinem ersten Freund.
Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht weil ich mich einfach komplett fallen lassen kann und abschalten.
1 -Gefällt mir
Bei uns kommt das auch sehr oft vor, darauf hin arbeiten wir aber nicht. Mein Freund braucht länger, ich komme meist zuerst, aber dafür öfters und kann das dann auch so timen, dass wir gemeinsam kommen - bzw es kommt mir dann einfach auch, wenn er kommt, weil es mich einfach sehr erregt.
1 -Gefällt mir
Bei uns ist es so, dass wir fast nie zusammen kommen,
meist ist er eher daran, aber da gibt es es Hände, Spielzeug,
Dildos und Vibs, damit geht es dann halt weiter.
Einen Orgasmus fast schon zwangweise erzwigen,
das wäre doch auch nicht sehr erotsisch.
Gefällt mir
Also mein Freund kann nur einmal, danach braucht er mindestens 10 Stunden Pause.
Wie das geht, vor dem Mann zu kommen? So ganz versteh ich die Frage nicht. Ist einfach so. Ich bin sehr leicht erregbar, hoch entzündlich sagt mein Partner dazu, und sobald er eingedrungen ist, werde ich so heiß, dass der erste Höhepunkt schon kurz danach kommt. Hat meine Partner alle sehr überrascht. Aber war bei mir schon immer so, schon nach den ersten paar Malen Sex mit meinem ersten Freund.
Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht weil ich mich einfach komplett fallen lassen kann und abschalten.
Diese Frage ist doch ganz leicht zu verstehen. Das andere wie du vielleicht schnell erregbar sind und vor den Männern einen Höhepunkt kriegen mag ja sein, die breite Masse aber ist doch eher die, die da etwas länger für braucht. Und ich gehöre zu diesen Frauen. Und das deine Partner alle ziemlich überrascht waren, bestätigt das ja auch. Normal ist eben das es bei uns schon länger dauert und die Männer oft zuerst auf dem Gipfel stehen.
10 Stunden Pause ? ...krass
Gefällt mir
Bei uns kommt das auch sehr oft vor, darauf hin arbeiten wir aber nicht. Mein Freund braucht länger, ich komme meist zuerst, aber dafür öfters und kann das dann auch so timen, dass wir gemeinsam kommen - bzw es kommt mir dann einfach auch, wenn er kommt, weil es mich einfach sehr erregt.
So kenne ich es auch.
Gefällt mir
Kommt bei uns auch des Öfteren vor. Klappt nicht immer, aber es muss bei uns auch nicht zwangsläufig so sein.
Manchmal komme ich (er) vor ihr und manchmal ist sie so heiß, dass sie kurz nach dem eindringen sofort kommt.
Wenn ich schneller war erreicht sie ihre Entspannung meist bei der zweiten Runde.
Gefällt mir
Kommt bei uns auch des Öfteren vor. Klappt nicht immer, aber es muss bei uns auch nicht zwangsläufig so sein.
Manchmal komme ich (er) vor ihr und manchmal ist sie so heiß, dass sie kurz nach dem eindringen sofort kommt.
Wenn ich schneller war erreicht sie ihre Entspannung meist bei der zweiten Runde.
Klappt nicht immer.
Meine jetzige Lebensgefährtin kommt eigentlich immer vor mir. noemal schon mindestens einmal beim Vorspiel.
Meine Ex brauchte manchmal eine zweite Runde, ohne Unterbrechung
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Gleichzeitig anzukommen ist schön und vielleicht erstreben das auch viele so. Allerdings wird es kaum wirklich klappen, da Mann und Frau nun mal absolut unterschiedlich in diesen Gefühlen sind. Und biegt man es irgendwie so hin, bleibt der Spaß auf der Strecke, weil sich einer oder auch beide nicht fallen lassen können, sondern immer auch angestrengt auf den Partner achten das der ja nicht zu schnell voranprescht oder aber lange hinterherhechelt.
Ich wäre dafür seinen gefühlen b eim Sex unbedingt freien Lauf zu lassen und ist der eine eben schneller, so ist das so. Es muss damit längst nicht zu Ende sein und eigentlich gilt doch gerade beim Sex ....: " der Weg ist das Ziel "
Gefällt mir
Gleichzeitig anzukommen ist schön und vielleicht erstreben das auch viele so. Allerdings wird es kaum wirklich klappen, da Mann und Frau nun mal absolut unterschiedlich in diesen Gefühlen sind. Und biegt man es irgendwie so hin, bleibt der Spaß auf der Strecke, weil sich einer oder auch beide nicht fallen lassen können, sondern immer auch angestrengt auf den Partner achten das der ja nicht zu schnell voranprescht oder aber lange hinterherhechelt.
Ich wäre dafür seinen gefühlen b eim Sex unbedingt freien Lauf zu lassen und ist der eine eben schneller, so ist das so. Es muss damit längst nicht zu Ende sein und eigentlich gilt doch gerade beim Sex ....: " der Weg ist das Ziel "
Naja, das muss ja kein Widerspruch sein. Man kann ja so aufeinander eingestellt sein, dass man seinen Gefühlen jeweils "freien Lauf" gibt und dabei immer noch sehr gut spürt, wie weit der andere gerade ist. Und die eigenen Gefühle werde dadurch angeheizt, dass man spürt, der andere ist bald so weit zu kommen, Und das gibt einem dann genau den Anschub und Kick, dass man quasi gleichzeitig zum Orgasmus kommt.
1 -Gefällt mir
Am Ende sehen wir zu dass wir gemeinsam kommen.
Vorher nur ich 😂
Gefällt mir
Naja, das muss ja kein Widerspruch sein. Man kann ja so aufeinander eingestellt sein, dass man seinen Gefühlen jeweils "freien Lauf" gibt und dabei immer noch sehr gut spürt, wie weit der andere gerade ist. Und die eigenen Gefühle werde dadurch angeheizt, dass man spürt, der andere ist bald so weit zu kommen, Und das gibt einem dann genau den Anschub und Kick, dass man quasi gleichzeitig zum Orgasmus kommt.
Sehr treffend ausgedrückt !
Gefällt mir
Sehr treffend ausgedrückt !
Gemeinsam zu kommen ist schon ne geile Sache hatte ich auch früher. Ist halt geil wenn man beide sich beim Orgasmus ganz fest umklammern und ineinander kommen.
Gefällt mir
absolut das Schönste. Klappt nicht immer, aber immer öfter.
Gefällt mir
Mein Selbstanspruch und besonders reizvoller Lustgewinn ist schon, dass sie beim Sex kommt. Zusammen ist besonders schön, als würden die Orgasmen sich gegenseitig nochmal an Kraft potenzieren gewissermaßen. Sehr gut klappt das etwa bei gleichzeitigem gegenseitigen Oralverkehr (69).
Hatte auch schon ne Partnerin, die konnte ihren Höhepunkt beim Akt so konttollieren/steuern, dass sie ab nem bestimmten Zeitpunkt quasi auf Ansage kommen konnte; da kamen wir dann auch fast immer zusammen.
Getrennt kommen, hat hingegen m. M. n. den Vorteil, dass man sich mehr dem Miterleben des Orgasmus des andern widmen kann, was natürlich auch wunderschön ist.
Gefällt mir
Am Anfang fiel es mir (männlich, 21) immer schwierig, ihr nicht zuvorzukommen. Mittlerweile sind wir aber so ein eingespieltes Team, dass ich genau merke, wie weit sie ist und dass wir wenn nötig mal die Stellungen wechseln, so dass es für sie etwas komfortabler ist und mein Orgasmus etwas hinausgezögert wird.
Würde also auf jeden Fall mal mit Stellungen umherexperimentieren. Beim Doggy-Style beispielsweise ist es wahrscheinlich für viele Männer nicht einfach, lange durchzuhalten, weil die Position als Mann einfach sehr angenehm ist.
Gefällt mir
Fast immer zusammen. Manchmal brauche ich länger, dann ist es für meine Liebste meistens ein Doppelnümmerchen. Ich freu mich jedesmal wenn sie kommt, nur dann fühle ich mich als guter Lover, ist halt so
Gefällt mir
Wir haben es schon öfter versucht auf einen gemeinsamen Höhepunkt hinzuarbeiten.
Allerdings hat es bisher nicht geklappt.
Ich bin immer schneller als er.
Gefällt mir
Das hab ich noch mit niemanden geschafft...🤷🏻♂️
Gefällt mir

Wir haben es schon öfter versucht auf einen gemeinsamen Höhepunkt hinzuarbeiten.
Du bist zu vorlaut.
Gefällt mir
Meine Lebensgefährtin kommt auch sehr schnell.
Fast immer schon beim Vorspiel aber dann oft noch ein zweites Mal gemeinsam
Gefällt mir
Wir kommen auch nicht zusammen.
Ich beim Vorspielfingern und er dann beim GV.
Aber auch wenn ich beim GV nochmal kommen würde, könnte ich es nicht sagen. Wann er genau kommt bekomme ich nicht mit. Irgendwann wird er etwas langsamer, dann weiß ich meist das er irgendwann kurz vorher gekommen ist, aber den genauen Augenblick seines kommens merke ich nicht.
Gefällt mir
Ist doch auch nicht so wichtig das man zur selben Zeit kommt. Dabei kriegt man ja den vom Partner dann so gut wie gar nicht mit weil man selbst gerade nen Höhenflug hat.
Gefällt mir
Ist doch auch nicht so wichtig das man zur selben Zeit kommt. Dabei kriegt man ja den vom Partner dann so gut wie gar nicht mit weil man selbst gerade nen Höhenflug hat.
Finde es auch völlig unwichtig.
Aber den von meinem Mann krieg ich auch ohne eigenen nicht mit
Gefällt mir
Finde es auch völlig unwichtig.
Aber den von meinem Mann krieg ich auch ohne eigenen nicht mit
Doch, ich schon. FInde ich auch viel schöner irgendwo als wenn jeder für sich und man kriegt gerade in dem Moment den anderen gar nicht so richtig bewusst mit.
Gefällt mir