Forum / Sex & Verhütung

Geht das??

Letzte Nachricht: 31. Oktober 2003 um 14:31
J
jil_12044056
27.10.03 um 21:35

Hallo,
hab jetzt auch mal so ne leidige Pillenfrage an euch...
Ich nehme die Diane 35 und hab schon hin und wieder zwei Packungen "durchgenommen". Wegen nem wichtigen Termin habe ich jetzt erstmals einfach eine Packung ganz normal genommen und dann, damit die Blutung erst später kommt, noch sieben Stück aus der nächsten Packung -also meine Zyklus um eine Woche verschoben und dann eine Woche "Pause". Jetzt meine Frage: Wenn ich jetzt die restlichen Pillen aus der angebrochenen Packung nehme und wenn sie leer ist wieder ne Woche Pause mache, bevor ich die Nächste anfange - ist der Schutz dann immer noch gewährleistet? Obwohl die Packung angebrochen war?
Ich will da halt kein Risiko eingehen, ist wohl klar...
Wäre euch ganz arg dankbar, wenn ihr ne Antwort wüsstet!!

----------- Danke schon mal!! --------------------------

Sadie

Mehr lesen

A
an0N_1249811599z
29.10.03 um 5:17

Also....
weiss ja nicht,daraf würde ich mich jetzt nicht so verlassen,da ja irgendwie der ganze zyklus durcheinander kommt!



Gefällt mir

A
an0N_1250949399z
29.10.03 um 11:53

Hallo!
Verkürzen vom Zyklus ist nicht so toll, da gibts schonmal durcheinander. Du kannst Dir aber die restlichen 14 Stück z.B. für den nächsten Urlaub oder so aufheben und dann den Zyklus verlängern. Oder wenn Du nochmal ne Woche verlängern möchtest, dann hast Du ja auch noch 7 Stück übrig. Ich hab das auch öfters gemacht (Urlaub oder was sonst wichtiges anlag) und hatte nie Probleme damit!

Gefällt mir

J
jil_12044056
30.10.03 um 21:06

Hallo ihr,
jetzt bin ich doch etwas ins Nachdenken gekommen... leider gibt`s das Problem, dass in der Pillenpackung, da ich sie fleißig weitergenommen hab, nur noch 6 Stück drin sind. Es ist also zu spät, welche aufzuheben. Was meint ihr - soll ich wenn die leer ist eine neue Packung komplett durchnehmen, damit der Schutz bleibt???
Vielen, vielen Dank schon mal...

Gruß
Sadie

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1207610399z
31.10.03 um 13:55

...
Hallo Sadie,
ich nehme zwar eine andere Pille, aber was du da machst ist nicht gerade gesund und sicherlich auch leichtsinng. Der Körper kann sich nicht mal eben so umstellen. Außerdem ist die Verhütung nicht gesichert. Das sagt dir aber auch der Frauenarzt, dass müsste dir bekannt sein. Hinzu können noch viele andere körperliche Probleme kommen. Jedenfalls ist es mir so ergangen, weil ich auch mal so leichtsinnig war. Ich hatte ständig Kopfschmerzen, die Regel blieb aus und ich hatte ständig einen aufgeblasenen Bauch. Also ich würde dir davon abraten mal so oder so. Vielleicht ist es da sinnvoller, die Pille immer durchzunehmen.
Gruss prinzess8

Gefällt mir

A
an0N_1212755699z
31.10.03 um 14:31

Mann-oh-Mann
Wenn ich so mitbekomme, wie da mit den Hormon-Bomben rumgebastelt wird, vergrößert sich mein schlechtes Gewissen, weil auch ich die Verhütung, aus angeblichen Bequemlichkeits-Gründen, der Frau überlasse.

Auf jeden Fall werde ich mich beim nächsten Mal nicht darauf einlassen, dass die Pille genommen wird. Viel zu unsicher... Besser wäre wohl das Implantat, das im Oberarm postiert, die Verhütung sicherstellt. Da gibts kein Vergessen, kein Verschieben, keine Unsicherheiten mehr.

Ach ja: Wenns das für den Mann gibt, würde ichs auch nehmen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers