Home / Forum / Sex & Verhütung / Gehen Pickel von der Pille (AIDA) nach Eingewöhnung wieder weg

Gehen Pickel von der Pille (AIDA) nach Eingewöhnung wieder weg

13. November 2008 um 21:01 Letzte Antwort: 29. Dezember 2008 um 12:00

Ich werd bald wahnsinnig. Ich nehme seit knapp 2 Wochen die Pille AIDA, da ich sämtliche andere Präperate, die ich schon probiert habe, aufgrund von Heißhunger, Migräne, Gewichtszunahme und teilweise auch extremer Müdigkeit wechseln musste.
Ich hatte noch NIE Hauotprobleme, nicht mal in der Pubertät (bin jetzt 19) und seit 2 Wochen hab ich überall kleine Pickel auf der Stirn. Seitdem ich angefang hab dran rumzudrücken, was nicht ging, weil sie so klein sind, sind sie auch noch ganz rot. Ich seh aus wie Streuselkucken.

Kann mir jemand sagen, ob sich das wieder gibt, wenn sich der Körper an die Hormone gewöhnt hat? Falls ja, wie lange dauert das??? Oder ist das jetzt ne dauerhafte Nebenwikrung, weil ich irgendwas schon wieder nicht vertrage?

Mehr lesen

14. November 2008 um 15:42

Schön,
so etwas zu hören. Mir ging es nämlich am Anfang genau so. Aber nach 2 Monaten und ziemlich viel Pflege hat sich alles verbessert
Ich hoffe, dass ich dich damit beruhigen kann und dass es sich bei dir genau wie bei mir nach kurzer Zeit, verbessert

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. November 2008 um 22:42

Ich
kann dich beruhigen.
Hab genau die gleiche Pille wie du,nehm sie jetzt seit 2 Jahren und bin total zufrieden.
Wobei es mir in den ersten 2-3 Wochen auch wirklich dreckig ging, hatte Pickel ohne Ende und Unterleibsschmerzen etc, das volle programm eben. Hat dann aber nach den 2-3 Wochen auch schlagartig wieder aufgehört und seither hab ich echt tolle Haut. Das sind einfach die ganz normalen Anfangsnebenwirkungen durch die wohl jeder durch muss. Aber es lohnt sich wirklich ; )

Grüße

29. Dezember 2008 um 12:00

Also ich nehme die Aida seit einem Jahr. (Hab vorher Novial, MInisiton und Lamuna 20 genommen) und könnte was Kopfschmerzen angeht zufrieden sein.
Die sind weg.
Aber seit ich diese Pille nehme habe ich extrem fettige Haut in der T- Zone und total fettige Haare vorallem am Haaransatz im Bereich der Stirn. Muss definitiv täglich Haaare waschen, hab sehr lange Haare und das nervt.

Ich probier jetzt Nuvaring aus. Mal schauen was dann passiert.

Liebe Grüße

Teste die neusten Trends!
experts-club