Home / Forum / Sex & Verhütung / Gefühle für beste freundin

Gefühle für beste freundin

27. April 2017 um 12:59

Hallo. Ich brauche mal eure Meinung. Ich (W,23) habe in letzter Zeit Gefühle für meine beste Freundin entwickelt. Wir kennen und jetzt ungefähr 7 Jahre und sind unzertrennlich. Vor kurzem sind wir zusammen gezogen (WG). Am Anfang war alles wie immer. Doch in letzter Zeit merke ich immer mehr das ich mich extrem zu ihr hingezogen fühle. Auch körperlich. Ich hatte sowas noch nie und auch nur Männliche Beziehungen. Zu einer Frau habe ich mich noch nie so hingezogen gefühlt. Abends liegen wir zusammen auf dem Sofa albern rum und kuscheln auch mal. Sie ist eigentlich (meines Wissens) so wie ich eigentlich auch Hetero. Ich weiß nicht ob und wie ich sie drauf ansprechen soll. Hat jemand von euch ein Tip für mich? LG

27. April 2017 um 12:59

Hallo. Ich brauche mal eure Meinung. Ich (W,23) habe in letzter Zeit Gefühle für meine beste Freundin entwickelt. Wir kennen und jetzt ungefähr 7 Jahre und sind unzertrennlich. Vor kurzem sind wir zusammen gezogen (WG). Am Anfang war alles wie immer. Doch in letzter Zeit merke ich immer mehr das ich mich extrem zu ihr hingezogen fühle. Auch körperlich. Ich hatte sowas noch nie und auch nur Männliche Beziehungen. Zu einer Frau habe ich mich noch nie so hingezogen gefühlt. Abends liegen wir zusammen auf dem Sofa albern rum und kuscheln auch mal. Sie ist eigentlich (meines Wissens) so wie ich eigentlich auch Hetero. Ich weiß nicht ob und wie ich sie drauf ansprechen soll. Hat jemand von euch ein Tip für mich? LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2017 um 13:08

Mhm, ein Patent gibt es dafür wohl nicht.

Ich hatte damals Glück. Meine beste Freundin wusste schon lange das ich lesbisch bin. Sie hatte dann damals den Schritt auf mich zu gemacht und hat direkt angesprochen, dass Sie das gerne mal mit mir ausprobieren würde. Ich persönlich fand es gut, dass sie mich direkt angesprochen hat.

Wenn Ihr schon so lange befreundet seid scheint mir das der richtige Weg. Denkst du eure Freundschaft würde eine eventuelle Reaktion auf dein Verlangen überleben? Also von beiden Seiten aus. Würde Sie weiterhin normal mit dir umgehen können? Und andersrum du mit ihr?

Abweisung kann manchmal schwer zu verkraften sein.

Wenn dumagst schreib mir auch gerne eine PN.

LG
Lara

27. April 2017 um 13:26
In Antwort auf laraxoxo1998

Mhm, ein Patent gibt es dafür wohl nicht.

Ich hatte damals Glück. Meine beste Freundin wusste schon lange das ich lesbisch bin. Sie hatte dann damals den Schritt auf mich zu gemacht und hat direkt angesprochen, dass Sie das gerne mal mit mir ausprobieren würde. Ich persönlich fand es gut, dass sie mich direkt angesprochen hat.

Wenn Ihr schon so lange befreundet seid scheint mir das der richtige Weg. Denkst du eure Freundschaft würde eine eventuelle Reaktion auf dein Verlangen überleben? Also von beiden Seiten aus. Würde Sie weiterhin normal mit dir umgehen können? Und andersrum du mit ihr?

Abweisung kann manchmal schwer zu verkraften sein.

Wenn dumagst schreib mir auch gerne eine PN.

LG
Lara

Unsicher
Sie sagt zwar immer wenn sie mal was mit einer Frau hat dann nur mit mir. Aber ich weiß nicht wie ich es deuten soll. Bin total überfordert mit der Situation. Sie hat schon mehrfach gefragt was mit mir los ist da ich viel nachdenke. Ich habe aber Angst das ich sie komplett verliere wenn ich mit ihr drüber spreche..

27. April 2017 um 20:40

Naja
Schüchtern bin ich eigentlich überhaupt nicht. Aber ich habe halt im Hinterkopf was ich damit aufs Spiel setze.

27. April 2017 um 20:58

Hi beyty582,
kann dich ganz gut verstehen.
War selbst in so eine Situation.
Ich denke, du kannst es wirklich, wie von laroxoxo und iohannamiau oben beschrieben, versuchen (mit Wein, Film, evt. Massage, leichten Schmussen).
Und wenn deine Freundin dir sagst, dass sie es (mit einer Frau zs. zusein) nur mit dir vorstellen kann, dann solltest du es eigentlich sehr positiv bewerten.
Nicht zweifeln.
Das ist bei Euch der Fall, wenn die Sympathie und freund. Gefühle auch auf die körperliche Ebene rübergehen. Was kann denn dir noch besseres passieren?
Ihr kennt einander, ihr vertraut einander.
Wünsche Dir viel Glück.
LG,
Blaukorn21

6. Oktober 2017 um 10:48
In Antwort auf beauty582

UPDATE Wir sind inzwischen seit 5 Monaten glücklich zusammen 😍

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2017 um 17:01
In Antwort auf beauty582

UPDATE Wir sind inzwischen seit 5 Monaten glücklich zusammen 😍

Schön zu hören, dass sich etwas Risiko manchmal lohnt. Dann wünsch ich alles Gute für die Zukunft!

Frühere Diskussionen
Donaueschingen
Von: marker71
neu
5. Oktober 2017 um 17:37
Teste die neusten Trends!
experts-club