Home / Forum / Sex & Verhütung / Gefühle durch die Pille verändert ?

Gefühle durch die Pille verändert ?

27. März 2007 um 20:34 Letzte Antwort: 28. März 2007 um 8:43

Hallo,

können sich durch die Pille sich die Gefühle zu seinem Partner verändern ??

Genauer gesagt kann es sein, dass man durch die Pille nicht mehr liebt ?!?

Was meine Sexualität betrifft liegt es an der Pille, dass weiss ich.. aber sind diese gefühlsveränderungen hormonbedingt oder lässt die Liebe wegen des fehlenden Sex Lebens nach ?!?

Ich bin wirklich verzweifelt... weil vom Kopf her liebe ich meinen Freund über alles.. nur im monment hab ich das gefühl, dass mein Körper gegen meinen Kopf kämpft.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?! Kann mir da jemand helfen.

ICh werde die Pille jetzt absetzen und dann mal schauen.. mich interessiereren eure Erfahrungen !!

Mehr lesen

28. März 2007 um 7:59

Gib bei google
mal Pille+Geruchssinn ein..da müsste ein Treffer von 3Sat kommen (die Adresse ist etwas ungünstig zu posten),das könnte dir aufschluss geben über deine Situation. Die meisten Pillenfans sagen zwar,das sei Quatsch,aber kein Mensch verliebt sich willentlich und mit Absicht,das geht alles unbewusst,also MUSS es etwas geben,was das auslöst..Und das ist dieser Mechanismus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. März 2007 um 8:43
In Antwort auf aubrey_12770539

Gib bei google
mal Pille+Geruchssinn ein..da müsste ein Treffer von 3Sat kommen (die Adresse ist etwas ungünstig zu posten),das könnte dir aufschluss geben über deine Situation. Die meisten Pillenfans sagen zwar,das sei Quatsch,aber kein Mensch verliebt sich willentlich und mit Absicht,das geht alles unbewusst,also MUSS es etwas geben,was das auslöst..Und das ist dieser Mechanismus.

Na ja
ganz so ist das aber auch nicht. Mein Mann und ich haben uns ineinander verliebt obwohl es keinerlei körperlichen Kontakt gab aufgrund zu großer Entfernung (fast 800 km auseinander)Und das ging mehrere Monate so (nur Internet und Telefon) ohne das es da was zu "riechen" gab. Was soll ich sagen, wir sind nach mehreren Monaten erst "richtig" zusammen gekommen und trotzdem war für uns von Anfang an klar, das ist der/die Richtige - ohne Geruchssinn usw. und sind immer noch sehr glücklich zusammen seit 6 Jahren...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram