Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Gefährdet ein 3er die Beziehung?

Letzte Nachricht: 15. November 2013 um 7:15
B
badr_12137598
17.08.12 um 19:22

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, oder wie man es auch nennen mag.
Mein Freund und ich sind seit ca. 1 Jahr zusammen. Sexuell läuft es auch gut, allerdings kam uns die Idee auf, mal etwas anderes auszuprobieren, wie zum Beispiel, wenn ich mit einem anderen Mann was habe. Der Gedanke fand er richtig gut. Oder wenn wir mal einen 3er mit einer Frau haben: Ich gucke zu und die beiden schlafen miteinander oder sie guckt uns zu und macht später mit.
Ganz abgetan bin ich von der Vorstellung nicht, aber ich weiß nicht, ob ich das in Wirklichkeit könnte. An sich bin ich eigentlich ein eifersüchtiger Mensch, wenn man das so sagen kann. Deshalb mache ich mir Gedanken, dass wenn wir das gemacht haben (Man kann ja schließlich erst im Nachhinein sagen, ob es gut oder schlecht war), es irgendwelche Auswirkungen auf die Beziehung haben könnte. Wenn nicht sogar unsere Beziehung kaputt machen, weil einer von uns beiden vielleicht nicht damit klarkommen wird.

Hat einer von euch vielleicht schon Erfahrung mit 3er in einer Beziehung? Wie geht ihr mit dem Thema um?

Ich würde mich auf Antworten von euch freuen.

Mehr lesen

L
lotte_12717046
18.08.12 um 12:45

Auswirkung - ganz sicher!
ich finde es ganz mutig von euch. viele paare trauen sich nicht offen über ihre sehensüchte zu sprechen und sexuelletreue (sexuelle exklusivität) wird als die wichtigste grundlage der ehe oder partnerschaft gesehen, als definition einer beziehung.
die sehensüchte - sexuelle energie mit vielen partnern zu tauschen, sind aber in uns genetisch vorprogramiert.
ich glaube, dass paare die offen zu ihren wünschen stehen und darüber miteinander reden - wie ihr, sind einfach glücklicher.
ob experimente in 3er beziehung euch gut teuen wird sich erst danach ergeben, sowie du gesagt hast.
eine garantie für glück gibt es nicht, überall kann etwas schief gehen. ihr seid aber auf dem weg mehr über euch zu erfahren und nicht nur euch als paar treu zu sein aber auch sich selbt.
wir haben mehrere "3er" erlebnisse mit meinem ehemann gehabt. mit einer frau und mann. jedes mal war das eine bereicherung für uns und wir fühlten uns frei und stark als paar wie nie vorher.
ich wünsche dir viel glück und spaß auf der entdeckungsreise - liebesleben!

4 -Gefällt mir

L
lotte_12717046
25.08.12 um 19:30

Danke für dein kompliment!
meine regeln sind anders:

1. sich nicht verlieben
2. sich nicht mit krankheiten anstecken
3. keine ungewollte kinder dabei zeugen
4. tue dem anderen nicht das was du selber nicht magst

ich hoffe dass ich hier niemanden schockiere...
liebe grüße
r.

Gefällt mir

B
badr_12137598
29.12.12 um 23:09

Es ist
jetzt eh nicht mehr von Bedeutung... er hat wegen 'ner anderen Schluss gemacht und ich bin abgeschmiert.

Gefällt mir

Anzeige
S
said_982044
08.02.13 um 13:41

Eifersucht
Wenn du eifersüctig bist, dann erspare dir den Dreier mit einer Frau. Nehmt einen Mann dazu wenn dein Freund kein Problem damit hat.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
pich_12455322
21.02.13 um 16:03
In Antwort auf badr_12137598

Es ist
jetzt eh nicht mehr von Bedeutung... er hat wegen 'ner anderen Schluss gemacht und ich bin abgeschmiert.

Na also
dann musst die situation jetzt nutzen... lass am we krachen und such dir 2 susse typen

2 -Gefällt mir

A
an0N_1292570599z
24.10.13 um 17:02

Erfahrung
Huhu,

genau das gleiche war bei meinem Freund und mir...
Wir hatten immer super guten Sex und irgendwann fingen wir an, einen 3er zu planen.
Bin eigtl. auch kein eifersüchtiger Mensch aber im Nachhinein muss ich sagen, war ich s doch.
Wir haben es mit einer von seinen Ex -Affären geplant- und es ist auch passiert...
Obwohl ich die "Antreiberin" war, hat es mich danach wochenlang beschäftigt... Ich wollte es immer wieder verdrängen und habe mir dabei gedacht, besser so, als das er es hinter meinem Rücken macht..
Jetzt, Monate später, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es nur daran lag, weil es eine ex von ihm war und sie noch keine bi erfahrung hatte..

Nun bin ich an dem Punkt angekommen wo ich sage, dass es glaube ich besser für alle beteiligten wäre, wenn s ein 4rer ist.. so hat jeder was davon und kommt auf seine Kosten...
Wenn man als dritter und zugleich als Partner zuschaut- kann das ganz schnell in die Hose gehen..

Habt ihr es mittlerweile gemacht?

lg

Gefällt mir

Anzeige
O
olivie_11934712
03.11.13 um 15:25

Dreier sind gut...
Vierer aber wesentich besser. Am besten kann man es genießen, wenn man vorher mit seinem Partner auch ein paaar dinge klar stellt. Der Dreier oder Vierer oder der Gang zum Swingerclub sollte nicht passieren, weil einem was in der Beziehung fehlt. Das wird nix!
Dreier, Vierer, Swingerclubs sind vielmehr ein Akt der Liebe in einer Beziehung. Man sollte eine glückliche Beziehung haben und sich klar machen, dass Sex nicht das Bindeglied der Beziehung ist. Das ist die Liebe. Sex wiederum kann und darf man sich auch gemeinsam mit anderen holen. Oder auch mal bewusst ein Solo zulassen.
Sex mit dem Partner ist sexgewordene Liebe. Sex mit anderen sind sexgewordene Fantasien und Lüste. Insgesamt gibt es eine Menge Schwung und Lebensfreude.
Aber wie schon gesagt: Erst die Pflicht! Und die besteht darin sich als Paar die Sache sehr bewusst zu machen. Über das Geile dabei ist schnell und gern gesprochen; wichtiger ist es über alles andere klar zu sprechen...und dabei darf keiner schummeln oder gar lügen.

Gefällt mir

R
romey_12469092
15.11.13 um 7:15

Gefährdet ein 3er die Beziehung?
Hm .... Wenn es sich um Mutter und Tochter handelt, die zusammen leben und schlafen und die sich den Mann im Bett teilen? Dann wohl eher nicht.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige