Home / Forum / Sex & Verhütung / Gefahr - ist sie schwanger?

Gefahr - ist sie schwanger?

1. Juni 2014 um 13:09

Hi,

meine Freundin nutzt die Pille als Verhütungsmittel. Sie hat die Pille in der ersten Woche regelmäßig um 10-12 Uhr eingenommen. Wir hatten am 7. Tag der ersten Woche Sex ohne Kondom. Am 1. Tag der zweiten Woche, also am Tag nach dem Sex, hat sie die Pille erst um 20:30 Uhr abends eingenommen.

Wie steht es mit der Gefahr der Schwangerschaft?

Gruß

1. Juni 2014 um 13:37

Je nachdem...
was für eine Pille sie nimmt.
Wie es bei dieser ist steht in der Packungsbeiliage unter "Pille vergessen"
Einfach gucken, was da steht

Gefällt mir

1. Juni 2014 um 16:03
In Antwort auf zanashas

Je nachdem...
was für eine Pille sie nimmt.
Wie es bei dieser ist steht in der Packungsbeiliage unter "Pille vergessen"
Einfach gucken, was da steht

Pille
Ich glaube sie nimmt eine etwas stärkere Pille. Hat sie mal gesagt.

In den Packungsbeilagen steht, dass es kein Problem sei.

Ich bin da lieber vorsichtig und frage nochmal nach.

Woran würde man es merken, wenn sie doch schwanger ist?

Gefällt mir

1. Juni 2014 um 19:34
In Antwort auf markarth

Pille
Ich glaube sie nimmt eine etwas stärkere Pille. Hat sie mal gesagt.

In den Packungsbeilagen steht, dass es kein Problem sei.

Ich bin da lieber vorsichtig und frage nochmal nach.

Woran würde man es merken, wenn sie doch schwanger ist?

Du merkst es...
wenn sie erst Ihre Tage nicht bekommt, dann einen dicken Bauch und in 9 Monaten ein Baby!

Spaß beiseite...
Die Dinge, die in der Verpackung stehen sind meist übermäßig übertrieben, damit du die im Falle einer Schwangerschaft nicht verklagen kannst.
Wenn da also steht *Höchstens 2 Stunden später* Brauchst du keine Angst zu haben, wenn es 2 Stunden und fünf Minuten sind.

Wenn in der Packung schon steht, dass es in Ordnung ist, sehe ich da keine Gefahr

Wenn du trotzdem immer noch Bedenken hast, kannst du ja am Montag mit ihr in die Apotheke oder zum Frauenarzt und dich beraten lassen.

Gefällt mir

4. Juni 2014 um 0:57

Jawohl!
Hallo markarth,

genau so bin ich damals auch schwanger geworden.
Das war leider kein allzu großer spaß, ich musste das (dummerweise auch noch behinderte) Balg abtreiben lassen. Und weil meine Eltern wegen meiner damaligen Minderjährigkeit ein Mitspracherecht hatten (und dagegen waren) konnte ich erst nach 11 Wochen abtreiben.

Also geh schnell zum Arzt, noch ist es nicht zu spät!

Viele Grüße
Deine Regelblutung

Gefällt mir

4. Juni 2014 um 1:02

IST MÖGLICH!!
VORSICHT, auch wenn dir die Pharmalobby immer wieder erzählt dass es dort keinerlei Probleme gibt wenn die Pille 12 h davor oder danach eingenommen werde, stimmt das nicht.
Ich hatte mit meiner saublöden ex ein ähnliches Problem, Sie war so blöd die Pille einmal zu "vergessen" und aß sie erst 3h nach 13 uhr wie sie es üblicherweise tat.
Danach hatte sie sich immer wieder übergeben.
Als mir klar wurde, dass sie schwanger war bin ich natürlich sofort abgehauen. (hatte ihr zum Glück einen falschen Namen erzählt).

Soviel ich weiß hat sie sich entschieden abzutreiben.
Naja soviel dazu. Bitte achte auf die Vorwarnzeichen 10 h unterschied sind schon heftig.

Gruß Robin

Gefällt mir

4. Juni 2014 um 11:59
In Antwort auf ruhigerargumentierer

IST MÖGLICH!!
VORSICHT, auch wenn dir die Pharmalobby immer wieder erzählt dass es dort keinerlei Probleme gibt wenn die Pille 12 h davor oder danach eingenommen werde, stimmt das nicht.
Ich hatte mit meiner saublöden ex ein ähnliches Problem, Sie war so blöd die Pille einmal zu "vergessen" und aß sie erst 3h nach 13 uhr wie sie es üblicherweise tat.
Danach hatte sie sich immer wieder übergeben.
Als mir klar wurde, dass sie schwanger war bin ich natürlich sofort abgehauen. (hatte ihr zum Glück einen falschen Namen erzählt).

Soviel ich weiß hat sie sich entschieden abzutreiben.
Naja soviel dazu. Bitte achte auf die Vorwarnzeichen 10 h unterschied sind schon heftig.

Gruß Robin

Tolle Aktion!
"Als mir klar wurde, dass sie schwanger war bin ich natürlich sofort abgehauen. "

Na danke auch! Bist echt ein Supertyp, Glückwunsch!!
Hauptsache Spass gehabt, aber um Verhütung soll sich bitte die Frau kümmern.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen