Gedanken an Sex mit Ex ...
Schwieriges Thema : Ich bin mitten in der Midlife-Crisis, dies nur als Vorwort.
Seit einem guten halben Jahr denke ich viel an meinen Ex zurück (es war meine erste grosse Liebe).
Ich habe ihn dann auch nach 20 Jahren das erste Mal wieder kontaktiert, um ihn zu fragen, warum er damals mit mir Schluss gemacht hat (ich habe nie verstanden warum, es ging mir damals hundeelend). Fazit : er hat bis jetzt nicht geantwortet, hat meine Nummer blockiert, und dieses erneute Schweigen verletzt mich wieder.
Vielleicht gerade deswegen muss ich immer öfter an Sex mit meinem Ex denken. Vielleicht weil ich mich erneut "verstossen" fühle. Irgendwie fehlen mir in meiner Ehe auch die Schmetterlinge im Bauch (ist nach 20 Jahren normal, ich weiss). Ich habe das meinem Mann gebeichtet und es hat ihn sehr enttäuscht. Es ist für mich schwierig loszulassen (auch bei anderen Dingen in meinem Leben). Das Kopfkino ist schwer abzustellen.
Gibt es jemand, dem es auch so geht : an Sex mit dem Ex denken, obwohl man eigentlich glücklich verheiratet ist ?
Ich kann nicht glauben, dass anderen nicht auch mal die Gedanken durchgehen, und man sich trotz Ehe/Beziehung Sex mit einer anderen Person vorstellt.
Welchen Tipp würdet ihr mir geben, um da wieder rauszukommen ?
Vielen Dank für eure Antworten
Mehr lesen
Klar denkt man auch an die ex Partner, gehört zum Leben, schöne und schlechte Erfahrungen. Dazu kann man doch stehen, geht den Männern nicht anders dass sie an die früheren Erlebnisse denken.
ist aber meine geheime sache. So denke ich auch bei meiner eigenen befriedigung und beim sex mit meinem jetzigen an extrem geile erlelebnisse mit früheren Männern. Ist meine ganz eigene Angelegenheit die ich mit mir ausmache. Und ich erzähle meinem liebenden Mann nichts davon - warum soll ich ihm wehtun. Ist nur für meine Lust. Gedanken soll man nicht verbieten oder verdrängen, warum auch.
3 -Gefällt mir
einziger und wichtiger tip meinerseits-behalte in hinkunft deine träumereien für dich und binde sie nicht deinem mann auf die nase-er ist nämlich der letzte, der das wissen will!!!
3 -Gefällt mir
Nach dem was Du Deinem Mann da jetzt gebeichtet hast ist mir klar warum Du Deine Blowjob Technik verbessern möchtest!
Gleich ein paar Tipps von mir:
- inzwischen mal Augenkontakt
- mit Speichel nicht Sparen
- Hand melkend bewegen
- Porträtierte
- Prostata Massage während dessen
4 -Gefällt mir
Nach dem was Du Deinem Mann da jetzt gebeichtet hast ist mir klar warum Du Deine Blowjob Technik verbessern möchtest!
Gleich ein paar Tipps von mir:
- inzwischen mal Augenkontakt
- mit Speichel nicht Sparen
- Hand melkend bewegen
- Porträtierte
- Prostata Massage während dessen
Vielen Dank für die Tipps !
PS : was meinst du mit " Porträtierte" ? Das verstehe ich nicht
1 -Gefällt mir
Ja das geht mir auch so
Gefällt mir
Was ist damit gemeint ?
Gefällt mir
Tippfehler!
und berichte, wie es mit den Tipps gelaufen ist!
Gefällt mir

Jeder denkt hin und wieder an frühere Partner und an die schönen Stunden zurück. Das geht mir auch so und ich denke gerne an die eine oder andere Situation. Es gehört zum Leben, es sind die Zutaten, die einem zu dem gemacht haben, was man ist. Warum sollte man diese also in einem Karton wegpacken und entsorgen?
Das fatale ist allerdings, dass das Unterbewusstsein die schlechten Erinnerungen ausblendet und nur die guten in Erinnerung behält - daher oft die Aussage, das früher alles besser war.
Jetzt hast du den Gedanken in deinem Kopf eingepflanzt. Dein Ex zeigt keine Reaktion und das ärgert dich. Deshalb denkst du um so öfter an ihn und so steigt auch das Verlangen in dir, da der Mensch besonders das gerne hätte, was er nicht hat oder haben kann.
Du schaufelst dich da also selber immer tiefer hinein.
Wenn man sagt: denk nicht an den rosa Elefanten - dann denkt der Mensch erst recht an den rosa Elefanten.
Das ist der Grund, weshalb du da nicht so einfach loslassen kannst. Je mehr du dir selber sagst, dass du diese Gedanken nicht möchtest, um so mehr sind sie present.
Dass du mit deinem Mann darüber gesprochen hast, ist schon mal ein großer Pluspunkt für eure Beziehung. Denn diesen sexuelle Frust mit deinem Ex, spiegelst du ja auch nach außen. Dein Mann versteht nicht, weshalb du gereizt oder genervt bist und so treibt ihr euch gegenseitig immer tiefer in den Frust.
Schade, dass er lediglich "enttäuscht" ist und nicht sehen kann, wie viel Vertrauen du ihm zeugst, in dem du mit ihm über deine inneren Gefühle sprichst. Das man auch mal Tagträume mit anderen Menschen hat, die man zufällig auf der Straße sieht oder eben auch mit den Expartnern - das wird er sicher selber nicht verleugnen können, wenn er denn so ehrlich ist.
Aber vielleicht ist das ein guter Grund, sich gemeinsam hinzusetzen und eure Beziehung zu reflektieren. 20 Jahre sind eine lange Zeit und es schleichen sich viele Alltagsgewohnheiten ein. Was fehlt euch beiden jeweils? Welche Bedürfnisse sind in euch? Welche Wünsche und Ängste habt ihr?
Ihr könnt euch so wieder mehr annähern und eure Beziehung weiterentwicklen - für die man eigentlich jeden Tag erneut kämpfen muss, aber die meisten nehmen ihre Beziehung irgendwann für selbstverständlich und kümmern sich nicht mehr darum. Und eine Beziehung, die besser läuft und dir ein wärmeres Heim bietet, hilft dir auch, die Midlife-Crisis besser zu bewältigen.
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

Ich kenne solche Gedanken durchaus. Ich bin glücklich verheiratet. Und trotzdem spukt mir manchmal ein Anderer im Kopf herum.
Wir waren nie ein Paar, wir hatten nie Sex. Und dennoch hatte ich damals ein für mich sehr prickelndes Erlebnis mit ihm.
Ein mal im Jahr sehen wir uns gezwungenermaßen. Und ich fühle mich dabei immer sehr merkwürdig.
4 -Gefällt mir

Klar denkt man Sex mit vergangenen Lieben, besonders wenn man Sex hatte, der neu und aufregend war.
2 -Gefällt mir
Jeder denkt hin und wieder an frühere Partner und an die schönen Stunden zurück. Das geht mir auch so und ich denke gerne an die eine oder andere Situation. Es gehört zum Leben, es sind die Zutaten, die einem zu dem gemacht haben, was man ist. Warum sollte man diese also in einem Karton wegpacken und entsorgen?
Das fatale ist allerdings, dass das Unterbewusstsein die schlechten Erinnerungen ausblendet und nur die guten in Erinnerung behält - daher oft die Aussage, das früher alles besser war.
Jetzt hast du den Gedanken in deinem Kopf eingepflanzt. Dein Ex zeigt keine Reaktion und das ärgert dich. Deshalb denkst du um so öfter an ihn und so steigt auch das Verlangen in dir, da der Mensch besonders das gerne hätte, was er nicht hat oder haben kann.
Du schaufelst dich da also selber immer tiefer hinein.
Wenn man sagt: denk nicht an den rosa Elefanten - dann denkt der Mensch erst recht an den rosa Elefanten.
Das ist der Grund, weshalb du da nicht so einfach loslassen kannst. Je mehr du dir selber sagst, dass du diese Gedanken nicht möchtest, um so mehr sind sie present.
Dass du mit deinem Mann darüber gesprochen hast, ist schon mal ein großer Pluspunkt für eure Beziehung. Denn diesen sexuelle Frust mit deinem Ex, spiegelst du ja auch nach außen. Dein Mann versteht nicht, weshalb du gereizt oder genervt bist und so treibt ihr euch gegenseitig immer tiefer in den Frust.
Schade, dass er lediglich "enttäuscht" ist und nicht sehen kann, wie viel Vertrauen du ihm zeugst, in dem du mit ihm über deine inneren Gefühle sprichst. Das man auch mal Tagträume mit anderen Menschen hat, die man zufällig auf der Straße sieht oder eben auch mit den Expartnern - das wird er sicher selber nicht verleugnen können, wenn er denn so ehrlich ist.
Aber vielleicht ist das ein guter Grund, sich gemeinsam hinzusetzen und eure Beziehung zu reflektieren. 20 Jahre sind eine lange Zeit und es schleichen sich viele Alltagsgewohnheiten ein. Was fehlt euch beiden jeweils? Welche Bedürfnisse sind in euch? Welche Wünsche und Ängste habt ihr?
Ihr könnt euch so wieder mehr annähern und eure Beziehung weiterentwicklen - für die man eigentlich jeden Tag erneut kämpfen muss, aber die meisten nehmen ihre Beziehung irgendwann für selbstverständlich und kümmern sich nicht mehr darum. Und eine Beziehung, die besser läuft und dir ein wärmeres Heim bietet, hilft dir auch, die Midlife-Crisis besser zu bewältigen.
Vielen Dank !
1 -Gefällt mir
Vielen Dank !
Ist doch vollkommen normal das man auch schon mal an die ExPartnerin denkt, manchmal erinnernt einen z.B. ein Ort an frührere gemeinsame Zeiten. Egal wie was ausgegangen ist, es gab doch eigentlich immer auch gute Zeiten.
Echten Kontakt zu ExFreundinnen habe ich keine mehr - möchte da auch nichts mehr aufwärmen.
Gefällt mir
Schwieriges Thema : Ich bin mitten in der Midlife-Crisis, dies nur als Vorwort.
Seit einem guten halben Jahr denke ich viel an meinen Ex zurück (es war meine erste grosse Liebe).
Ich habe ihn dann auch nach 20 Jahren das erste Mal wieder kontaktiert, um ihn zu fragen, warum er damals mit mir Schluss gemacht hat (ich habe nie verstanden warum, es ging mir damals hundeelend). Fazit : er hat bis jetzt nicht geantwortet, hat meine Nummer blockiert, und dieses erneute Schweigen verletzt mich wieder.
Vielleicht gerade deswegen muss ich immer öfter an Sex mit meinem Ex denken. Vielleicht weil ich mich erneut "verstossen" fühle. Irgendwie fehlen mir in meiner Ehe auch die Schmetterlinge im Bauch (ist nach 20 Jahren normal, ich weiss). Ich habe das meinem Mann gebeichtet und es hat ihn sehr enttäuscht. Es ist für mich schwierig loszulassen (auch bei anderen Dingen in meinem Leben). Das Kopfkino ist schwer abzustellen.
Gibt es jemand, dem es auch so geht : an Sex mit dem Ex denken, obwohl man eigentlich glücklich verheiratet ist ?
Ich kann nicht glauben, dass anderen nicht auch mal die Gedanken durchgehen, und man sich trotz Ehe/Beziehung Sex mit einer anderen Person vorstellt.
Welchen Tipp würdet ihr mir geben, um da wieder rauszukommen ?
Vielen Dank für eure Antworten
Also ich kenne das gar nicht. Wäre mir bewusst jedenfalls nicht in Erinnerung.
Aber denke schon dass es im Allgemeinen schon bei den meisten vorkommen kann und nicht weiter etwas zu bedeuten hat.
Bei der SB, wie hier geschrieben, hat es für den einen oder anderen sicher schon ein Geschmäckle, Aber ein Drama ist das sicher nicht.
Beim Sex mit dem aktuellen Partner finde ich es schon sehr befremdlich.
Gefällt mir
Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Gerad ein den letzten Jahren denke ich immer öfter mal an Sex mit diversen Verflossenen zurück. Mit manchen hab ich auch noch/wieder Kontakt. Allerdings würde ich das meinem Mann nie erzählen, das sind dann vor allem heiße Gedanken bei der Selbstbefriedigung.
3 -Gefällt mir

Du mußt da nicht rauskommen, ist völlig normal und verständlich. Nichts wofür man sich schlecht fühlen muß , gerade bei der SB , dass ist für dich diese Zeit und die Lust. Das machen viele so.
1 -Gefällt mir