Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Gebärmutterschleimhautaufbau trotz Pille??!

Letzte Nachricht: 16. November 2009 um 20:09
K
kiki_12702265
16.11.09 um 19:17

Hallo,
habe eine Frage. War heute beim Frauenarzt und der meinte, irgendwas stimmt nicht weil sich die Gebärmutterschleimhaut trotzdem aufgebaut hat. Ich habe aber keine Einnahmefehler gemacht (immer innerhalb der 12 Std usw). An was kann das liegen? Vertrag ich meine Pille nicht? Ich muss in einem Monat nochmal kommen zur Kontrolle, aber da muss ich ja solang auf eine definitive Antwort warten.. vielleicht könnt ihr mir helfen? Weil eine Schwangerschaft ist doch eigentlich unwahrscheinlich, wenn ich die Pille regelmäßig nehme..?

Mehr lesen

K
kiki_12702265
16.11.09 um 19:27

..
aber meine Frauenärztin meinte es würde etwas nicht stimmen, vielleicht das ich meine Pille nicht richtig vertrage und das jetzt das Risiko, das ich schwanger werde, höher sei. Deswegen sollte ich nur mit Kondom Geschlechtsverkehr haben. Hab jetzt irgendwie trotzdem Angst davor schwanger zu sein weil sie gefragt hat wann der letzte GV war und ich meinte am Wochenende und sie dann nur gemeint hat ja wir schauen nächsten Monat nochmal aber inzwischen nr mit Kondom.

Gefällt mir

N
nunzia_12361845
16.11.09 um 19:36
In Antwort auf kiki_12702265

..
aber meine Frauenärztin meinte es würde etwas nicht stimmen, vielleicht das ich meine Pille nicht richtig vertrage und das jetzt das Risiko, das ich schwanger werde, höher sei. Deswegen sollte ich nur mit Kondom Geschlechtsverkehr haben. Hab jetzt irgendwie trotzdem Angst davor schwanger zu sein weil sie gefragt hat wann der letzte GV war und ich meinte am Wochenende und sie dann nur gemeint hat ja wir schauen nächsten Monat nochmal aber inzwischen nr mit Kondom.

Naja also eine Pillenunverträglichkeit äußert sich nicht im SChutz..du kannst bei einer Unverträglichkeit hässliche Nebenwirkungen wie Blutungen, Kopfschmerzen, Hautunreinheiten haben, was aber den SChutz nicht beinträchtigt, wie mir mein FA mal gesagt hat.
Die Gebärmutterschleimhaut ist bei Pilleneinnahme immer weniger als sonst, das liegt daran das zu wenig Östrogen produziert wird

Gefällt mir

K
kiki_12702265
16.11.09 um 19:42
In Antwort auf nunzia_12361845

Naja also eine Pillenunverträglichkeit äußert sich nicht im SChutz..du kannst bei einer Unverträglichkeit hässliche Nebenwirkungen wie Blutungen, Kopfschmerzen, Hautunreinheiten haben, was aber den SChutz nicht beinträchtigt, wie mir mein FA mal gesagt hat.
Die Gebärmutterschleimhaut ist bei Pilleneinnahme immer weniger als sonst, das liegt daran das zu wenig Östrogen produziert wird

..
ich fühl mich halt jetzt ziemlich unsicher durch des das ich nicht weiß was jetzt ist und wieso sich anscheinend zu viel gebärmutterschleimhaut aufgebaut hat.. hab ich dauernd so im hinterkopf die angst irgendwie doch schwanger zu sein.

Gefällt mir

Anzeige
N
nunzia_12361845
16.11.09 um 19:44
In Antwort auf kiki_12702265

..
ich fühl mich halt jetzt ziemlich unsicher durch des das ich nicht weiß was jetzt ist und wieso sich anscheinend zu viel gebärmutterschleimhaut aufgebaut hat.. hab ich dauernd so im hinterkopf die angst irgendwie doch schwanger zu sein.

..
wenn ich korrigieren darf..ich hab bei dir nicht richtig gelesen..dachte es geht um den abbau, das du zu wenig schleimhaut hast. sorry..
kann es vllt auch sein, das du kurz vor deiner Periode stehst? denn da ist es ja üblich das mehr schleimhaut aufgebaut ist, da diese ja logischerweise ausgestoßen wird..
das deine pille aber nicht richtig wirkt kann ich mir nicht vorstellen!
Zur sicherheit und zu deiner eigenen beruhigung würde ich eine 2. Meinung hinzuziehen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kiki_12702265
16.11.09 um 19:50
In Antwort auf nunzia_12361845

..
wenn ich korrigieren darf..ich hab bei dir nicht richtig gelesen..dachte es geht um den abbau, das du zu wenig schleimhaut hast. sorry..
kann es vllt auch sein, das du kurz vor deiner Periode stehst? denn da ist es ja üblich das mehr schleimhaut aufgebaut ist, da diese ja logischerweise ausgestoßen wird..
das deine pille aber nicht richtig wirkt kann ich mir nicht vorstellen!
Zur sicherheit und zu deiner eigenen beruhigung würde ich eine 2. Meinung hinzuziehen!

Hmm..
ja ich nehme morgen die letzte Pille des Blisters.. also ich war halt bei ihr drin und dann hat sie des so gesagt das da was nicht stimmt und ich soll in nem Monat nochmal kommen und daheim hab ich dann voll Panik bekommen und einfach bei ihr angerufen was jetzt is wiehoch das Risiko ist schwanger zu werden und dann meinte sie ja schwanger bist du nicht, aber das Risiko das du es wirst, ist höher, wegen der Gebärmutterschleimhaut und das da irgendwas nicht stimmt, weil die so aufgebaut ist. Aber sie will sichs in nem Monat nochmal anschauen.

Gefällt mir

K
kiki_12702265
16.11.09 um 19:54

ich hab echt voll panik bekommen wie sie meinte da stimmt was nicht. aber wieso sollte sie mir dann sozusagen angst machen indem sie mir sagt das das nicht normal ist? hab ihr ja auch gesagt das ich bald meine tage bekomme.. heieiei is das kompliziert alles..

Gefällt mir

Anzeige
K
kiki_12702265
16.11.09 um 19:57

Danke
danke für die schnellen antworten, bin jetzt schon bisschen beruhigter weil wie ihr sagt eigentlich kanns an dem schutz nichts ändern.. und ich hab auch IMMER zusätzlich mit kondom verhütet.. ja denk das werde ich auch tun.

1 -Gefällt mir

K
kiki_12702265
16.11.09 um 20:09

..
ja ich hab auch extra ncohmal gefragt woher das jetzt kommen könnte und dann meinte sie ja hast antibiotika oder sowas genommen und ich nein aber genauer hat sies mir auch nicht erklärt weil ich halt doch ziemlich panik gekriegt hab.. glaub die war bisschen im zeitdruck aber trotzdem.. hab sie dann von daheim aus extra nochmal angerufen um zu fragen wie das ist.. aber mehr infos hab ich auch nicht wirklich bekommen außer das ich nicht schwanger BIN aber das risiko höher ist. aber dann hat sie mich wieder verunsichert mit ihrer frage von ja wann war der letzte GV? letzte woche? nee am wochenende. achsoo oke. hmm.

mensch mensch mensch..

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige