Forum / Sex & Verhütung / kondom

Ganz ganz wichtig!!! Wann bin ich geschützt?

Letzte Nachricht: 6. Juli 2007 um 0:48
03.07.07 um 17:08

Hi,

heute vor einer Woche (Dienstag, 26.06) habe ich mich um circa 22.30 uhr übergeben, zuvor habe ich um um 19.00 uhr die Pille genommen. Ich habe die Pille am Mittwoch (27.06.) und Donnerstag (28.06) wie gewohnt um 19.00 uhr eingenommen. Freitag war der erste Tag der Pillenpause, heute habe ich meine Tage bekommen und bin jetzt bei Tag 5 der Pillenpause, muss demnach am Freitag (06.07) um 19.00 Uhr wieder damit anfangen.

Wann bin ich wieder geschützt? Die Packungsbeilage meiner Pille (Lamuna 20) sagt leider nicht viel hilfreiches für meinen Fall...

Wann kann ich wieder ohne zusätzliches Kondom verhüten?

liebe grüße

Mehr lesen

03.07.07 um 19:35

Geh bitte auf Nummer sicher....
und verhüte die ersten 7 Tage zusätzlich mit Kondom, denn du hast vor deiner Pillenpause die Einnahme mal kurzzeitig unterbrochen, hast zwar nur um eine halbe Stunde zu früh Erbrechen müssen, aber trotzdem würde ich dir empfehlen, die ersten 7 Tage mit Kondom zusätzlich zu verhüten.

Ist besser so, LG, Carina

Gefällt mir

03.07.07 um 20:48

Sicher?
dass ich ab der 1. einnahme wieder geschützt bin?

Gefällt mir

03.07.07 um 20:50
In Antwort auf

Geh bitte auf Nummer sicher....
und verhüte die ersten 7 Tage zusätzlich mit Kondom, denn du hast vor deiner Pillenpause die Einnahme mal kurzzeitig unterbrochen, hast zwar nur um eine halbe Stunde zu früh Erbrechen müssen, aber trotzdem würde ich dir empfehlen, die ersten 7 Tage mit Kondom zusätzlich zu verhüten.

Ist besser so, LG, Carina

Meinst du
die ersten 7 tage des neuen einnahmezyklus? Das Erbrechen ist genau 7 Tage her. Seitdem habe ich die Pille noch 2X genommen und heute ist 5. Tag der Pillenpause.

Gefällt mir

03.07.07 um 22:44
In Antwort auf

Sicher?
dass ich ab der 1. einnahme wieder geschützt bin?

Du bist
AB dem ersten Einnahmetag wieder geschützt! Heisst wenn du am Fr die erste wieder nimmst dürfte Sa Abend der Schutz wieder da sein!! Auf jeden Fall!!

Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

04.07.07 um 16:41
In Antwort auf

Du bist
AB dem ersten Einnahmetag wieder geschützt! Heisst wenn du am Fr die erste wieder nimmst dürfte Sa Abend der Schutz wieder da sein!! Auf jeden Fall!!

Lg

Aber
die pille wirkt doch immer nur, wenn ich sie am 1. Tag der blutung nehme, wenn ich zuvor nicht mehr geschützt war. Kann ja sein, dass ich schon einen Eisprung hatte, nachdem ich die Pille wieder ausgespeit habe.
Ich bin echt verunsichert... in meiner Packungsbeilage steht, dass ich wenn ich unter Pilleneinnahme erbrochen habe, für DIESEN zyklus nicht mehr geschützt bin. Allerdings beginnt ja jetzt schon wieder der neue zyklus, müsste daher wieder geschützt sein. ach ich weiß nicht..

Gefällt mir

04.07.07 um 17:55
In Antwort auf

Aber
die pille wirkt doch immer nur, wenn ich sie am 1. Tag der blutung nehme, wenn ich zuvor nicht mehr geschützt war. Kann ja sein, dass ich schon einen Eisprung hatte, nachdem ich die Pille wieder ausgespeit habe.
Ich bin echt verunsichert... in meiner Packungsbeilage steht, dass ich wenn ich unter Pilleneinnahme erbrochen habe, für DIESEN zyklus nicht mehr geschützt bin. Allerdings beginnt ja jetzt schon wieder der neue zyklus, müsste daher wieder geschützt sein. ach ich weiß nicht..

Unsinn!
Die Pille nimmst du nur am ersten Tag der Blutung wenn du sie zum allerersten Mal nimmst! Ganz genau: Für DIESEN Zyklus! Das war der letzte und nun beginnt ein neuer! Heisst du bist wieder geschützt! Wenn dus nicht glaubst ruf deinen FA an wenn dir dann wohler ist

Lg

Gefällt mir

05.07.07 um 22:28
In Antwort auf

Unsinn!
Die Pille nimmst du nur am ersten Tag der Blutung wenn du sie zum allerersten Mal nimmst! Ganz genau: Für DIESEN Zyklus! Das war der letzte und nun beginnt ein neuer! Heisst du bist wieder geschützt! Wenn dus nicht glaubst ruf deinen FA an wenn dir dann wohler ist

Lg

Aber
ich war ja zuletzt nicht mehr geschützt.. hab mich übergeben, daraufhin die pille noch 2 X genommen (wo kein schutz mehr da war) und dann 7 tage pillenpause. morgen muss ich wieder anfangen. wann tritt dann der schutz ein? ich finde die bemerkungen in meiner packungsbeilage total undeutlich. soll ich vielleicht vorsichtshalber erstmal noch mit kondom verhueten?

lg

Gefällt mir

06.07.07 um 0:48
In Antwort auf

Aber
ich war ja zuletzt nicht mehr geschützt.. hab mich übergeben, daraufhin die pille noch 2 X genommen (wo kein schutz mehr da war) und dann 7 tage pillenpause. morgen muss ich wieder anfangen. wann tritt dann der schutz ein? ich finde die bemerkungen in meiner packungsbeilage total undeutlich. soll ich vielleicht vorsichtshalber erstmal noch mit kondom verhueten?

lg

Ok, ein
letztes Mal noch, dann hab ich aber leider auch keine Lust mehr wenn dann wieder ein "Aber"kommt:

Du bist ab dem ersten Tag geschützt an dem du deinen neuen Blister anfängst!!

Wenn dus jetzt nicht glaubst dann informier dich bitte woanders, mehr können wir dir hier auch nicht sagen!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers