Home / Forum / Sex & Verhütung / GANZ GANZ WICHITG...bitte um antworten !!!

GANZ GANZ WICHITG...bitte um antworten !!!

11. April 2006 um 21:10 Letzte Antwort: 11. April 2006 um 21:32

Hallo.
Meine Freundin nimmt 21 Tage lang die Pille und danach hat sie so 7 Tage lang eine pillenfreie Zeit. Meine Frage ist: Kann sie in dieser pillenfreien Zeit schwanger werden?
Weil der beginn ihrer Menstruation erst in 10-12 tagen eintritt !!!
Sehe ich das richtig?
Und dann hätte ich noch eine Frage. Nach der pillenfreien Zeit, wenn sie also am 8 Tag dann wieder die Pille nimmt, ist dann sofort wieder eine Sicherheit vor Schwangerschaft gegeben, oder dauert das dann erstmal 2 oder 3 Tage bis der Körper wieder reagiert bzw. vor einer Schwangerschaft schützt?

BITTE UM VIELE ANTWORTEN !!!!

Mehr lesen

11. April 2006 um 21:27

Finde es toll,
dass du dich dafür interessierst. Die Sicherheit ist durchgehend gewährleistet, auch in den 7 Pillen-freien Tagen. Wichtig ist nur, dass sie sie immer (auch nach den 7 Tagen) pünktlich einnimmt. Nur wenn sie Durchfall hat oder erbricht kann es zu unsicherheiten kommen. Hierzu lest ihr euch am besten den beipackzettel der Pille durch, da müsste das genauer drinnstehen.
glg

Gefällt mir
11. April 2006 um 21:32
In Antwort auf rhea_12518796

Finde es toll,
dass du dich dafür interessierst. Die Sicherheit ist durchgehend gewährleistet, auch in den 7 Pillen-freien Tagen. Wichtig ist nur, dass sie sie immer (auch nach den 7 Tagen) pünktlich einnimmt. Nur wenn sie Durchfall hat oder erbricht kann es zu unsicherheiten kommen. Hierzu lest ihr euch am besten den beipackzettel der Pille durch, da müsste das genauer drinnstehen.
glg

Achja, fast vergessen
bei manchen medikamenten kann es auch zu unsicherheiten kommen (insb. Antibiotika), aber das steht normal auch im beipackzettel...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers