Home / Forum / Sex & Verhütung / Ganz dringende Frage/Pille vergessen!!!

Ganz dringende Frage/Pille vergessen!!!

29. Juli 2014 um 15:48

Hallo, ich habe bitte eine dringende Frage!

Ich nehme die Pille Selina, und habe meine letzten zwei Pillenpausen übersprungen, d.h. gleich mit dem nächsten Blister weiter gemacht.
Habe jetzt letzte Woche Mittwoch (1. Woche von Blister 3) allerdings eine Pille vergessen, die ich am Donnerstag mit der nächsten Pille nachgenommen habe. Im Beipackzettel stand allerdings dass, sofern vor dem vergessen 7 Pillen richtig eingenommen wurden (was bei mir durch das Überspringen der Pause ja der Fall war!), keine Gefahr einer Schwangerschaft besteht. Stimmt das denn?

Und meine nächste Frage wäre, ob ich trotz der vergessen Pille schon eine Woche früher in meine Pillenpause (also nach nur 2 Wochen von meinem jetzigen Blister) gehen darf, und der Schutz dann weiterhin gewährleistet ist oder nicht?

Danke im Voraus für eine Antwort!!

30. Juli 2014 um 12:11

Okay,
das heißt wenn ich früher als nach 14 Tagen in die Pause gehe wäre ich dann nicht mehr geschützt?
Es geht mir nämlich darum, dass meine Periode dann genau in meinen Urlaub fallen würde was ich natürlich wirklich vermeiden will
Die einzige andere Option anstatt die Pause vorzuziehen, wäre, sie noch ein drittes mal zu überspringen... aber ich habe jetzt schon durch die drei Monate durchnehmen leichte Schmierblutungen und weiß nicht wie hoch das Risiko ist, dass ich dann weiterhin auch im 4. Monat die Blutungen habe, das wäre dann natürlich gleichermaßen sinnlos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2014 um 12:12

Okay,
das heißt wenn ich früher als nach 14 Tagen in die Pause gehe wäre ich dann nicht mehr geschützt?
Es geht mir nämlich darum, dass meine Periode dann genau in meinen Urlaub fallen würde was ich natürlich wirklich vermeiden will
Die einzige andere Option anstatt die Pause vorzuziehen, wäre, sie noch ein drittes mal zu überspringen... aber ich habe jetzt schon durch die drei Monate durchnehmen leichte Schmierblutungen und weiß nicht wie hoch das Risiko ist, dass ich dann weiterhin auch im 4. Monat die Blutungen habe, das wäre dann natürlich gleichermaßen sinnlos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pille und Penicillin
Von: nela_12142893
neu
30. Juli 2014 um 11:03
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen