Home / Forum / Sex & Verhütung / Fruchtbaren Tage

Fruchtbaren Tage

14. November 2003 um 23:42 Letzte Antwort: 20. November 2003 um 23:33

Hallo zusammen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.Habe keine Ahnung wo ich diese Info bekommen kann.
Es ist mir auch etwas peinlich...
Möchte gern wissen wann die fruchtbaren Tage und die unfruchtbaren Tage einer Frau sind.Wann die Gefahr schwanger zu werden hoch ist und wann nicht.
Freue mich auf eure Antworten.

Mehr lesen

17. November 2003 um 22:09

Immer oder immer öffter?
Hi!
Also erstmal ist die Gefahr schwanger zu erden eigentlich immer vorhanden! Da sollte man(n) schon Verhütungsmittel nutzen. Ich bin zwar keine Frau, aber ich denke der Zeitpunkt des Eisprungs ist so ziemlich am Gefährlichsten das kann vom 10-14 Tag (nach der Periode) der Fall sein. Der Sicherste Zeitpnkt ist der Beginn der Blutung. Da ja mit der Periode das "wartende" Ei ausgespült wird.
Weitere Infos kannst Du aber in der Apotheke oder beim Frauenarzt erfragen.
Hoffe konnte Dir helfen.
Liebe Grüße

Gefällt mir
19. November 2003 um 2:44

...
also, ganz easy, wenn du von einem normalen 28 zyklus ausgehst, kannst du schon mal gar nicht mehr schwanger werden nach dem eisprung ( der eigentlich nur ein paar stunden ist und zwar genau in der mitte am 13 oder 14. tag ) bsi zur naechsten periode. das eigentliche schwanger werden haengt von der lebensdauer der samen ab, die etwas umstritten ist und zwischen 4 und 7 tagen liegen soll. also, wenn man sich auf diese fakten verlaesst kannst du dir ausrechnen, dass man rein theoretisch vom 7.tag nach dem eintreten der periode bis zum eisprung schwanger werden kann. ist doch easy, oder? solange die frau dann halt keinen verhueteten sex hat.
naja, und das ganze haengt eben von dem zyklus der frau und der lebsndauer des mannes ab, ich mein seines spermas. alles verstanden?

Gefällt mir
20. November 2003 um 12:13
In Antwort auf kuzma_12260668

Immer oder immer öffter?
Hi!
Also erstmal ist die Gefahr schwanger zu erden eigentlich immer vorhanden! Da sollte man(n) schon Verhütungsmittel nutzen. Ich bin zwar keine Frau, aber ich denke der Zeitpunkt des Eisprungs ist so ziemlich am Gefährlichsten das kann vom 10-14 Tag (nach der Periode) der Fall sein. Der Sicherste Zeitpnkt ist der Beginn der Blutung. Da ja mit der Periode das "wartende" Ei ausgespült wird.
Weitere Infos kannst Du aber in der Apotheke oder beim Frauenarzt erfragen.
Hoffe konnte Dir helfen.
Liebe Grüße

? Frage zur Antwort
"Der sicherste Tag ist der beginn der Blutung" - Ja aber wenn sich die Samen doch Theoretisch 7 Tage halten können, dann kann man doch trotzdem schwanger werden, oder? Hab ich da jetzt nen Rechen- oder Verständnisfehler?

Liebe GRüße, Kiwi

Gefällt mir
20. November 2003 um 16:40
In Antwort auf linda_12965689

? Frage zur Antwort
"Der sicherste Tag ist der beginn der Blutung" - Ja aber wenn sich die Samen doch Theoretisch 7 Tage halten können, dann kann man doch trotzdem schwanger werden, oder? Hab ich da jetzt nen Rechen- oder Verständnisfehler?

Liebe GRüße, Kiwi

Antwort zur frage
nein, kannst du nich. sagen wir du bekommt am ersten des montas deine regel. udn dein zyklus is 28 tage, dann haettest du am 13. oder 14. des monats deinen eisprung und das heisst, wenn du von einer lebensdauer von 7 tagen ausgehst, kannst du nur vom 6.-14. tag schwanger werden.richtig? da die samen ja bis zu 7 tagen leben koennen. grob gesagt, und voraussgesetzt es ist alles so theoretisch, kann man sich darauf verlassen:
1.-7. tag absolut sicher
7.-14. "schwanger"
ab dem 15.- 7.tag nach beginn deiner regel -> SICHER!!

Gefällt mir
20. November 2003 um 22:26
In Antwort auf praise_11885461

Antwort zur frage
nein, kannst du nich. sagen wir du bekommt am ersten des montas deine regel. udn dein zyklus is 28 tage, dann haettest du am 13. oder 14. des monats deinen eisprung und das heisst, wenn du von einer lebensdauer von 7 tagen ausgehst, kannst du nur vom 6.-14. tag schwanger werden.richtig? da die samen ja bis zu 7 tagen leben koennen. grob gesagt, und voraussgesetzt es ist alles so theoretisch, kann man sich darauf verlassen:
1.-7. tag absolut sicher
7.-14. "schwanger"
ab dem 15.- 7.tag nach beginn deiner regel -> SICHER!!

Oha
aha - Danke, jetzt hab ichs auch kapiert
Mit 1. Tag ist also der erste Tag der Blutung gemeint?!

aber was ich nicht verstehe was ist wenn man am 7. sex hat und die Dinger ja 7 Tage halten, dann geht das doch voll in den 14. mit rein... oder nicht?

Grüße, Ywi

Gefällt mir
20. November 2003 um 23:33
In Antwort auf linda_12965689

Oha
aha - Danke, jetzt hab ichs auch kapiert
Mit 1. Tag ist also der erste Tag der Blutung gemeint?!

aber was ich nicht verstehe was ist wenn man am 7. sex hat und die Dinger ja 7 Tage halten, dann geht das doch voll in den 14. mit rein... oder nicht?

Grüße, Ywi

Aha
ach ja, ich glaube erst jetzt hab ichs richtig verstanden...das mit den 7 Tagen ist da schon einkalkuliert...

Grüße, Ywi

Gefällt mir