Home / Forum / Sex & Verhütung / Fruchtbare Tage!

Fruchtbare Tage!

13. November 2006 um 22:08

Hallo!

Also irgendwie finde ich überall verschieden Infos und bin nun ganz durcheinander.

Wann hat eine Frau nun genau ihre fruchtbaren Tage?Kann diese Zeit ca.6 Tage nach Ende der letzten Periode sein?

Bitte um Infos,blick da echt nicht mehr durch.

Danke schonmal

Mehr lesen

14. November 2006 um 14:16

Deine
fruchtbaren Tage sind in der Regel ca. in der Mitte des Zyklus. Aber genau sagen kann man das nie von Körper zu Körper verschieden. Wenn man vor den "fruchtbaren Tagen" ungeschützt Geschlechtsverkehr hat,dann kann man auch schwanger werden da die Samen ca. eine Woche im Körper überleben. Also lieber richtig verhüten wenn man nicht schwanger werden will. Mit der Pille hat man zum Beispiel keinen Eisprung bei richtiger Einnahme. Oder warum geschäftigt dich das Thema mit den fruchtbaren Tagen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2006 um 14:35

Hi Ricarda
Habe ich bei Netdoktor.de gefunden:

"Die fruchtbarste Zeit liegt ungefähr 12 bis 16 Tage vor dem Menstruationsbeginn, nicht - wie fälschlicherweise oft angenommen - 14 Tage nach der Menstruation."

LG
Kuke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2006 um 1:09
In Antwort auf ella_11971106

Deine
fruchtbaren Tage sind in der Regel ca. in der Mitte des Zyklus. Aber genau sagen kann man das nie von Körper zu Körper verschieden. Wenn man vor den "fruchtbaren Tagen" ungeschützt Geschlechtsverkehr hat,dann kann man auch schwanger werden da die Samen ca. eine Woche im Körper überleben. Also lieber richtig verhüten wenn man nicht schwanger werden will. Mit der Pille hat man zum Beispiel keinen Eisprung bei richtiger Einnahme. Oder warum geschäftigt dich das Thema mit den fruchtbaren Tagen??

Also...
dass eine Frau 6 Tage nach der Menstruation ihre fruchtbaren Tage hat, ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich.
Wenn der Eisprung am 12.Zyklustag erfolgt und die Spermien lange genug im Körper überleben, ist eine Schwangerschaft möglich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2006 um 19:09

So ist das:
Hallo,

also 12 bis 16 tage vor der Mens ist ja wohl auch nicht ganz richtig. Der Trick daran ist, dass das bei jeder Frau verschieden ist und auch von äußeren Einflüssen wie Stress und Krankheit beeinflusst wird. Also ich habe meinen Eisprung meistens vom 15-21. Zyklusttag, da ich einen längeren Zyklus habe, so 32-36 tage. So ergeben sich für jede Frau individuelle Daten, die man durch NFP bestimmen kann. Genau sagen kann man das also nie. Also kann die Zeit auch 6 Tage nach der letzten Periode sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2006 um 9:54

Hmm
Also ist echt interessant wieviele unterschiedliche Angaben man hier bekommt...

Ich glaube wirklich "sicher" bekommt man das nur durch NFP raus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2006 um 15:21

Nette Methode...
und was, wenn ich mal gar keinen Eisprung habe?
Und was, wenn ich eine Gelbkörperschwäche mit Hochlagen von 6 oder 7 Tagen habe?
Also, ich denke auch, den Eisprung kriegt man nur durch drei Möglichkeiten raus:

1. Ultraschall
2. LH-Tests
3. NFP

Dieses Herumrechnen wäre mir weder für Kinderwunsch noch für die Verhütung sicher genug...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2006 um 15:21

Aktuell...!
Hey Ricarda!

Also das was ich weis habe ich aus der Ausbildung, ich mache ne Ausbildung als Kinderkrankenschester...wird hatten in unserem letzten Schulblock (Juli 06) auch das Thema Gynäkologie!
Der erste Tag deiner Regelblutung ist der 1 tag des Zyklus und ca. am 12-14 tag findet der Eisprung statt, was bei jeder Frau natürlich ein wenig abweichen kann also ca. 12 Zyklustag plus/minus....!

LG Käth

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper