Home / Forum / Sex & Verhütung / Freundschaft mit Altersunterschied

Freundschaft mit Altersunterschied

18. Juni um 22:35

Huhu und schönen Abend der community. Mich würde interessieren wie ihr darüber denkt, wen eine Freundschaft zwischen zwei Personen entstanden ist die nicht unbedingt das gleiche alter haben.  Z. b zwischen 25 - 40 Jahren? angenehmen Abend dann noch allen ^^

18. Juni um 23:56

Ich persönlich denke, dass Freundschaften kein Alter kennen. Ich habe auch Freunde in jeglicher Altersklasse und in den meisten Fällen funktioniert das wunderbar. Oft profitiert man sogar davon, weil Leute in anderen Altersklassen noch einmal völlig neue Gesichtspunkte aufwerfen. Und meine Freunde müssen ja auch nicht alle genauso sein wie ich, oft reicht es auch einfach, wenn man das ein oder andere Hobby teilt und sich gut versteht.

3 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

19. Juni um 5:49
In Antwort auf tapion11

Huhu und schönen Abend der community. Mich würde interessieren wie ihr darüber denkt, wen eine Freundschaft zwischen zwei Personen entstanden ist die nicht unbedingt das gleiche alter haben.  Z. b zwischen 25 - 40 Jahren? angenehmen Abend dann noch allen ^^

Hallo, ich habe seit Februar eine Freundschaft +, Anja 32,ich fast 49. Anja gefällt meine Erfahrung und ich darf ihren jungen Körper genießen. ☺

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni um 17:05

Das kann ganz schön sein. Ich habe eine gute Erfahrungen damit gemacht. 

19. Juni um 22:05
In Antwort auf corrisande

Ich persönlich denke, dass Freundschaften kein Alter kennen. Ich habe auch Freunde in jeglicher Altersklasse und in den meisten Fällen funktioniert das wunderbar. Oft profitiert man sogar davon, weil Leute in anderen Altersklassen noch einmal völlig neue Gesichtspunkte aufwerfen. Und meine Freunde müssen ja auch nicht alle genauso sein wie ich, oft reicht es auch einfach, wenn man das ein oder andere Hobby teilt und sich gut versteht.

Genau so  bin mit dir eins. 

20. Juni um 0:45
In Antwort auf corrisande

Ja stehe da auch hinter deiner Meinung... im bekannten Kreis von mir wird leider etwas anders gedacht,  Das eher komisch oder sogar unangenehm... Was ich gar nicht mehr verstehen konnte ^^ Naja jeder Mensch denkt halt doch unterschiedlich...

20. Juni um 0:51
In Antwort auf maria_18394520

Ja sogar in vielen unterschiedlichen Themen und Richtungen,  liegt halt daran mit welchen Charakter Zügen man klar kommt und auch Sympathie entwickelt...  Beide können mehr oder neue Erfahrungen sammeln,  unterschiedliche Ansichten und Meinungen über bestimmte Themen oder allgemeinen Sachen wie Geschichte oder Entwicklung kennen lernen.... 

20. Juni um 6:09

Ich denke auch, dass das Alter bzw der Altersunterschied nicht wirklich eine Rolle spielt bei Freundschaften. Einen sehr guten Freund habe ich bei einer Weiterbildung vor einigen Jahren kennen gelernt (22 Jahre älter als ich), eine Freundin auch um 19 Jahre älter als ich habe ich auch etwa zur gleichen Zeit kennen gelernt.

Mit beiden ist es nach wie vor eine sehr gute und enge Freundschaft.

21. Juni um 12:34
In Antwort auf anre90

Ich denke auch, dass das Alter bzw der Altersunterschied nicht wirklich eine Rolle spielt bei Freundschaften. Einen sehr guten Freund habe ich bei einer Weiterbildung vor einigen Jahren kennen gelernt (22 Jahre älter als ich), eine Freundin auch um 19 Jahre älter als ich habe ich auch etwa zur gleichen Zeit kennen gelernt.

Mit beiden ist es nach wie vor eine sehr gute und enge Freundschaft.

ja das denke ich auch..  man kann auch mit Altersunterschied voneinander lernen.. Und es können auch finde ich viel interessantere Gespräch Themen geben als mit dem gleichaltrigen Freundeskreis..

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni um 18:10
In Antwort auf maria_18394520

Was für erfahrungen hast du den so gemacht bei so einer freundschaft ? 

Frage hier falls es dich nicht stört da ich dich nicht direkt einfach anschreiben wolte ^^ 

21. Juni um 18:13

Danke dir für diesen rat. Ich bin soweit eig. auch nicht wirklich beeinflussbar bevor ich etwas hinterdenke : ) 
War mir nur unsicher als es zu gespräch kahm da ich der einzige mit der meinung vieler hier war ^^

21. Juni um 18:45
In Antwort auf tapion11

Was für erfahrungen hast du den so gemacht bei so einer freundschaft ? 

Frage hier falls es dich nicht stört da ich dich nicht direkt einfach anschreiben wolte ^^ 

Das werde ich hier jetzt alles nicht aufschreiben. Wir waren ein glückliches Paar mit großem Altersunterschied. Vorher auch sehr gut befreundet. Es funktionierte sehr gut. 

Frühere Diskussionen
Kultureller Druck - keine Jungfrau mehr
Von: lanesx
neu
21. Juni um 16:09
Teste die neusten Trends!
experts-club