Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Freundschaft +

Letzte Nachricht: 11. September um 11:56
M
musikuss
01.09.23 um 22:51

Hallo, liebe Mitglieder hier im Forum!

Welche Erfahrungen habt ihr mit Freundschaft + gemacht? Zwischen meiner bedten Freundin und mir knistert es gewaltig, und ich überlege, diesem Kribbeln nachzugeben und unserer tiefen und langen Freundschaft das berühmte "+" hinzuzufügen.

Danke für eure Antworten - gerne auch per PN!

Liiebe Grüße,
Stefan 

Mehr lesen

L
leenaa99
02.09.23 um 1:32

Bei mir hat es funktioniert, wenn zuerst die sexuelle Ebene da war und sich aus diesem Miteinander dann nach und nach eine freundschaftliche Verbundenheit entwickelt hat.

Von Freundschaft zu Freundschaft + hat vieles kaputt gemacht und die Beziehung zueinander stark verändert. 

Gefällt mir

L
lionheart
02.09.23 um 4:53

Für mich steht die Freundschaft+ ungefähr in der Mitte zwischen fester Beziehung und heisser Affäre.
Wie alles auf dieser Welt hat das Vor-und Nachteile.
Es ist auch gar nicht so einfach eine Freundschaft+ zu finden und noch schwieriger sie aufrecht zu erhalten. 

1 -Gefällt mir

H
hannesw1
02.09.23 um 9:13

in jungen Jahren hatte ich eine Freundschaft+ mit einer Ex.
Hatten uns getrennt, aber man sah sich immer wieder und dann entwickelte es sich so.
Ging fast ein Jahr und endete nur, da sie weg zogen

Gefällt mir

Anzeige
krissy
krissy
03.09.23 um 8:32

Ist schon ein Unterschied zwischen enger Freundschaft und dem + da kann eine enge Freundschaft auch schnell mal kaputt gehen, da wär ich vorsichtiger. Sonst als Single kann F+ ganz schön sein wenn alles geklärt ist.

Gefällt mir

T
taunusmann3
03.09.23 um 10:47

Ich habe SEHR gute Erfahrungen gemacht mit freundschaft+. Haben sich meist aus ONS ergeben, als es eine Einladung gab zur Wiederholung 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lupus72
03.09.23 um 12:37
In Antwort auf taunusmann3

Ich habe SEHR gute Erfahrungen gemacht mit freundschaft+. Haben sich meist aus ONS ergeben, als es eine Einladung gab zur Wiederholung 

Meine Erfahrung ist ähnlich. Wenn die sexuelle Komponente früh oder zu erst da war, kann sich eine Freundschaft+ daraus entwickeln und für beide sehr schön sein.
In eine lange Freundschaft, dann den Sex zu integrieren kann vieles kaputt machen. Entweder man schafft es, aus der Freundschaft eine echte Beziehung zu formen, aber zu glauben es zu Freundschaft+ entwickeln zu können wird meistens schreiten.
Anders ist es glaube ich, wenn man lacht längerer Trennung wieder Kontakt zur/m Ex aufbaut. Da kann viell. Freundschaft+ funktionieren. Vorraussetzung ist aber, dass beide mit der Trennung abgeschlossen haben und wissen, dass es für eine Beziehung nie reicht. Für eine Freundschaft und guten Sex kann es aber sehr gut funktionieren, da man sich sexuell bereits gut kennt.

Gefällt mir

Anzeige
hardy
hardy
03.09.23 um 13:53

Alles was sich bisher bei mir aus einer Freundschaft zu einer Freundschaft+ entwickelte, ist im Endeffekt gescheitert und hat dann die Freundschaft zerstört.

Meine aktuelle Freundschaft+ hat sich aus einem netten Kontakt über sexuelles zu einer Freundschaft+ entwickelt. Mit ihr habe ich gelernt, dass ich Poliamor bin und neben meiner Frau auch meine Freundschaft+ lieben kann. Somit ist es eigentlich mehr als eine Freundschaft+ auch wenn wir beide unsere eigenen Hauptbeziehungen haben.

Ich würde mit einer guten Freundin heute nicht mehr in eine Freundschaft+ gehen, dazu sind mir die freundschaftlichen Beziehungen zu wichtig.
Ist aber nur meine Meinung auf meinen bisherigen Erfahrungen.

Gefällt mir

krissy
krissy
03.09.23 um 16:13
In Antwort auf lupus72

Meine Erfahrung ist ähnlich. Wenn die sexuelle Komponente früh oder zu erst da war, kann sich eine Freundschaft+ daraus entwickeln und für beide sehr schön sein.
In eine lange Freundschaft, dann den Sex zu integrieren kann vieles kaputt machen. Entweder man schafft es, aus der Freundschaft eine echte Beziehung zu formen, aber zu glauben es zu Freundschaft+ entwickeln zu können wird meistens schreiten.
Anders ist es glaube ich, wenn man lacht längerer Trennung wieder Kontakt zur/m Ex aufbaut. Da kann viell. Freundschaft+ funktionieren. Vorraussetzung ist aber, dass beide mit der Trennung abgeschlossen haben und wissen, dass es für eine Beziehung nie reicht. Für eine Freundschaft und guten Sex kann es aber sehr gut funktionieren, da man sich sexuell bereits gut kennt.

Ja so seh ich das auch, so eine Freundschaft+ ist was sehr schönes. Aber die hab ich dann kennengelernt und dann im Bett gelandet und dann kann man sich wiedersehen sich eine Freundschaft plus entwickeln. Aber mit engen Freunden hab ich auch da könnte ich mir das niemals vorstellen aus einer engen Freundschaft schon paar Jahre daraus noch Sex zu machen wär keine Option für mich.

Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
03.09.23 um 16:24

Naja, seit den zwei Filmen zu dem Thema Anfang der 2010er Jahre, hat sich der Begriff halt etabliert, für dass was früher eine "F***beziehung", "S**beziehung oder etwas euphemistischer "Lockere Geschichte" und "Nix Festes" war.

Mit diesem neuen Begriff hab ich schon ein bisschen ein Problem. Eine wahre Freundschaft ist meiner Meinung nach was anderes. Das ist eine über Jahre gewachsene Beziehung zwischen zwei Menschen ohne sexuelllen Hintergrund. 

Hier gehta aber andersrum um Sex ohne emotionale Verpflichtungen, aber immer mit dem gleichen Partner. Das kann großen Spaß machen. Insbesondere wenn man ein bisschen experimentieren mag oder gerade keine feste Beziehung sucht. Meistens entwickelt halt dann doch einer von beiden Gefühle. Dann ist es wichtig, das man sofort kommuniziert und nicht auf den Faktor Hoffnung setzt.

Ich würde für eine lockere Geschichte eine langjährige Freundschaft nicht aufs Spiel setzen. Wenn, dann dated euch ernsthaft.

Gefällt mir

P
peffy29
11.09.23 um 11:56

Also bei mir hat sich auch was ergeben. Ich habe mit mein Partner kein Sex mehr.. mein Nachbar und ich haben so eine gewisse Gleichung in Sachen Beziehung das uns beide Sex fehlt. Wir treiben es des öfteren... seit ein dreiviertel Jahr schon 

2 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige