Home / Forum / Sex & Verhütung / Freundin will (scheinbar dauerhaft) keinen Sex mehr

Freundin will (scheinbar dauerhaft) keinen Sex mehr

20. Januar 2009 um 23:54

Hallo, Ich bin etwas über 1 Jahr mit meiner Freundin zusammen;
bislang hatten wir auch häufiger Sex, was mit der Zeit zwar etwas abnahm aber keine komplette flaute war.
Wir haben jetzt seit ein paar Wochen gar nichts mehr in diese Richtung. Alle Andeutungen meinerseits werden gleich mit "Ich habe keine Lust" erstickt. Okay.. ist vielleicht eine Phase dachte ich, hab auch mit ihr mal darüber geredet und die hat gesagt, dass sie einfach momentan keine Lust auf Sex hat, mich aber noch anziehend findet (Ich habe einfach direkt nachgefragt).
Wir haben dafür andere Sachen gemacht, haben sehr schöne Tage verbracht und hatten auch so viel Spaß ohne dass einer von uns mit Sex anfing (wobei ich mich da wohl eher zügeln müsste als sie)
Vor ein paar Tagen hat sie mir dann gesagt, dass sie in den nächsten Wochen keinen Sex/Petting oder fummeln im allgemeinen will, weil sie das hasst, dass es überall nur um die körperlichkeit von 2 Menschen geht und nicht um die Person an sich. Sie sagt auch dass sie es nicht wie eine Art Hobby ausleben will und es ihr so keinen richtigen Spaß macht. Außerdem macht es ihr so nicht soviel spaß wie es "sollte".
Deshalb will sie die nächsten Wochen bzw. Monate gar nichts in die Richtung...

Was kann da los sein oder liegt es doch an mir und sie will es bloß nicht zugeben?

21. Januar 2009 um 1:04

Hm
eine beziehung steht und fällt mit dem sex. wenn sie nur will dass du sie als person magst, dann biete ihr doch an, dass ihr gute freunde bleibt, aber es so für dich nicht weiter gehen kann auf dauer. ich könnte das jedenfalls nicht, auch wenn ich den menschen noch so sehr lieben würde. ansonsten bleibt dir halt nur übrig genauer nachzuhaken, was mit ihr grade nicht stimmt.

2 LikesGefällt mir

21. Januar 2009 um 1:08


ich bin geschockt. Also naja ich kann da nur von mir reden wenn ich keine Lust auf Sex habe dann liegts definitiv an dem Mann sorry....
Mein allererste Beziehung (Beginn mit 17) dauerte zwei Jahre. Mit ihm hats mir nach einem Jahr keinen Spaß gemacht und das ganz letzte Jahr lief NIX. Gar nix. Kein einziges Mal mehr. Dann habe ich Schluss gemacht.
Jetzt könnte ich ohne Sex gar nicht mehr. Habe dann (immer) tolle Partner gehabt wo ich gar net anders wollte und konnte. Da war nix mit keine Lust oder Kopfschmerzen und die darauffolgende Beziehung lief auch 2 Jahre. Der wiederrum drauf war wieder nicht so der Burner. Stand auf der Abschussliste nach 2 Monaten.
Also was ich damit sagen will wenn Frau Kopfschmerzen oder sonstwelche Wehwechen über einen Zeitraum von über einer Woche hat, dann stimmt irgendwas bei Sex gewaltig nicht und ihr gefällt nicht was du tust....bzw vllt rieseln bei ihr momentan auch die Gefühle (habe in der oben genannten Beziehung auch immer erzählt es wäre nicht, ich fände ihn noch attraktiv) hätte einfach keine Lust...
Lg

Gefällt mir

21. Januar 2009 um 1:31
In Antwort auf widdergirl85


ich bin geschockt. Also naja ich kann da nur von mir reden wenn ich keine Lust auf Sex habe dann liegts definitiv an dem Mann sorry....
Mein allererste Beziehung (Beginn mit 17) dauerte zwei Jahre. Mit ihm hats mir nach einem Jahr keinen Spaß gemacht und das ganz letzte Jahr lief NIX. Gar nix. Kein einziges Mal mehr. Dann habe ich Schluss gemacht.
Jetzt könnte ich ohne Sex gar nicht mehr. Habe dann (immer) tolle Partner gehabt wo ich gar net anders wollte und konnte. Da war nix mit keine Lust oder Kopfschmerzen und die darauffolgende Beziehung lief auch 2 Jahre. Der wiederrum drauf war wieder nicht so der Burner. Stand auf der Abschussliste nach 2 Monaten.
Also was ich damit sagen will wenn Frau Kopfschmerzen oder sonstwelche Wehwechen über einen Zeitraum von über einer Woche hat, dann stimmt irgendwas bei Sex gewaltig nicht und ihr gefällt nicht was du tust....bzw vllt rieseln bei ihr momentan auch die Gefühle (habe in der oben genannten Beziehung auch immer erzählt es wäre nicht, ich fände ihn noch attraktiv) hätte einfach keine Lust...
Lg

Bitter!
Das klingt sehr bitter! Wenn Frau keinen Bock hat kann das viele Ursachen haben! Nimmt sie vielleicht Medikamente? Es gibt dummerweise Medikamente die auf die Libido schlagen! Dann will Sie vielleicht und findet Dich auch anziehend, aber sie kann nicht! Ich musste diese Erfahrung schon selber machen! Ich habe lange Zeit Medikamente genommen und wollte auch, aber ich konnte nicht! Das war echt bitter!

Vielleicht ist sie auch unzufrieden mit sich selbst!?

Gefällt mir

21. Januar 2009 um 2:04

Lol
Ich bin kein Mann! Ich bin eine Frau! Und ich weiss wie negativ sich Medikamente auf die Libido auswirken können! Ich kann jetzt ja nur von dem ausgehen was er erzählt hat! Sie hat keinen Bock! Und er fragte nach dem Warum! Und darauf habe ich versucht zu antworten!

Klar, vielleicht hat seine Freundin auch ein Problem mit ihm! Aber so wie es geschildert wurde, soll es laut ihrer Aussage nicht so sein!

Gefällt mir

21. Januar 2009 um 2:32


Ich habe mit keinem Wort gesagt das sie die Medikamente dann absetzen soll! Ich wollte nur eine eventuelle Erklärung für ihre Unlust beiführen und somit ein bisschen an seinem Verständnis für sie appelieren! Ich habe seinen Thread sehr wohl gelesen! Er hat geschrieben das sie ihn schon noch anziehend findet, sie aber keinen Bock auf Sex hat! Warum auch immer!

Ich habe auch mit keinem Wort gesagt das es nicht an ihm liegen könnte! Ich will hier jetzt allerdings auch keine Endlosdiskussion führen wer von beiden Schuld ist!

Ich wollte nur eine Art Hilfestellung leisten warum sie keinen Sex will!

Ich hatte dieses Libidoproblem für lange Zeit aufgrund von Medikamenteneinnahme! Bei ihr kann es natürlich tausende andere Gründe haben weshalb sie keinen Sex will! Bevor es gleich ausartet... selbstverständlich kann es auch an ihm liegen weshalb sie nicht will!

Ich hatte damals nur das Glück das ich einen sehr verständnisvollen Freund habe, der im Notfall dann auch mal selbst Hand anlegen konnte!

Gefällt mir

21. Januar 2009 um 11:43

Re: Moment mal
Okay.. also Beziehung kicken will erstmal sowieso nicht, darum geht es nicht.
Ich habe nochmal mit ihr geredet und sie sagt, dass sie sich zu sehr bedrängt fühlt, weil sie merkt, dass ich häufig "scharf" werden in ihrer Gegenwart.
Ich weiß, dass Sex für sie nicht den hohen Stellenwert hat wie für mich und ich habe mich in letzter Zeit auch deutlich versucht zurückzuhalten, das zu signalisieren. Wír haben statt dessen andere Sachen gemacht - waren im Kino, Massagen, waren Essen, haben gekuschelt aber es geht wohl mehr um das unterbewusste "scharf werden" was ich nicht so einfach abstellen kann.
Hängt es vielleicht auch damit zusammen, dass wir beide arbeitstätig sind und uns seltener sehen... weil mir fällt da schon auf dass die Beziehung darunter leidet, wenn man sich nicht mehr ganz so häufig sieht.

Gefällt mir

21. Januar 2009 um 11:46
In Antwort auf mellamiles


Ich habe mit keinem Wort gesagt das sie die Medikamente dann absetzen soll! Ich wollte nur eine eventuelle Erklärung für ihre Unlust beiführen und somit ein bisschen an seinem Verständnis für sie appelieren! Ich habe seinen Thread sehr wohl gelesen! Er hat geschrieben das sie ihn schon noch anziehend findet, sie aber keinen Bock auf Sex hat! Warum auch immer!

Ich habe auch mit keinem Wort gesagt das es nicht an ihm liegen könnte! Ich will hier jetzt allerdings auch keine Endlosdiskussion führen wer von beiden Schuld ist!

Ich wollte nur eine Art Hilfestellung leisten warum sie keinen Sex will!

Ich hatte dieses Libidoproblem für lange Zeit aufgrund von Medikamenteneinnahme! Bei ihr kann es natürlich tausende andere Gründe haben weshalb sie keinen Sex will! Bevor es gleich ausartet... selbstverständlich kann es auch an ihm liegen weshalb sie nicht will!

Ich hatte damals nur das Glück das ich einen sehr verständnisvollen Freund habe, der im Notfall dann auch mal selbst Hand anlegen konnte!

Medikamente
Also Medikamente nimmt sie keine beziehungsweise keine längerfristig, die das erklären könnten.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen