Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Freundin Pille vergessen [HELP]

Freundin Pille vergessen [HELP]

15. Januar 2014 um 11:19 Letzte Antwort: 15. Januar 2014 um 11:44

Hallo zusammen,
ich habe schon viel gesucht und das Forum durchforstet, aber keine eindeutige Antwort gefunden, sofern es denn eine gibt.

Meine Freundin nimmt die Pille Bellissima.
Sie hat nun gestern morgen die 15. Pille vergessen. Den Fehler haben wir leider erst gestern Abend um 23 Uhr bemerkt (hatten aber gestern deshalb auch keinen GV mehr).
Heute morgen hat sie dann die 16. Pille genommen und die 15. Pille also ausgelassen.

Ich habe bisher gelesen, dass man jetzt die Packung zu Ende nehmen sollte und, da keine 7 Pillen mehr enthalten sind, ohne Pause die nächste Packung anfangen sollte.

Ist die Vorgehensweise so korrekt?

Oder sollte sie nach Ende der jetzigen Packung die normale 7-Tage-Pause machen und erst DANN mit der neuen Packung anfangen?
(Und über welchen Zeitraum sollte man zusätzlich verhüten?)

Danke für alle Antworten!
(Ich werde ihr nahelegen, dass sie sich das einmal beim Frauenarzt nachfragen soll, jedoch sehen wir uns erst heute späteren Abends wieder und bis dahin würde ich schon mal gerne etwas mehr Infos erfahren )

Mehr lesen

15. Januar 2014 um 11:44

Hui
Das ging ja flott mit der Antwort!
Vielen Dank schon einmal dafür!

"Und fuer die Zukunft: Vergessene Pillen sollten immer, sobald man den Fehler bemerkt, nachgenommen werden. Hilft gegen Zwischenblutungen und erhoeht die Sicherheit."
-
Aber die 15. Pille jetzt noch nachzunehmen obwohl sie schon die 16. genommen hat, macht keinen Sinn, oder?

Danke nochmals!

Gefällt mir