Home / Forum / Sex & Verhütung / Freundin hat keine Lust

Freundin hat keine Lust

26. März 2004 um 10:52

Hallo,
ich habe zur Zeit ein echtes Problem und weiss ehrlich gesagt nicht so ganz, was ich noch machen soll. Kurz gesagt: Meine Freundin, mit der ich seit fast 6 Jahren zusammen bin, keine seit einigen Wochen keine Lust mehr auf Sex. Sie blockt alles ab und wenn ich sie frage, was los sei, sagt sie nur, dass sie es selber nicht wüßte. Sonst läuft es prima in unserer Beziehung, wir sind viel zusammen und unternehmen in letzter Zeit auch viel. Daran kann es also nicht liegen. Und einen anderen hat sie auch nicht, da bin ich mir hundertprozentig sicher. Meine Frage an euch: Habt ihr auch schon mal so Phasen totaler Lustlosigkeit gehabt und woran hat es bei euch gelegen? Und was habt ihr/euer Partner getan, um es zu beenden?

26. März 2004 um 12:13

Ich finde es sehr löblich...
...dass du dich hier meldest, denn meistens reden Männer ja nicht so darüber.
Also erstmal hat wohl jeder oder jede so eine Phase. Ich würde dir raten, dass du deine Freundin in einem ruhigen Moment offen darauf ansprichst und ich Möglichkeiten gibst einfach ja oder nein zu sagen, mit Fragen wie z. B. : fehlt dir was im Bett?, oder willst du es auf eine bestimmte Art?. Ich glaube dass wenn wirklich etwas mit ihr ist, dann wird sie froh sein wenn du sie verständnissvoll und offen ansprichst. Es kann natürlich auch sein dass gar nichts los ist und du dir unnütz Sorgen machst, aber darüber sprechen solltet ihr, denn anscheinend belastet es dich.
Ach so, und warum ich keine Lust hatte war entweder weil ich müde war, oder weil der Sex scheiße war, oder weil ich an andere Männer gedacht habe. Mehr Gründe fallen mir nicht ein.

Viel Glück

Liam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2004 um 13:38

....
ich hatte auch eine phase, da hatte ich keine lust. bei mir lag es damals an der pille. hat sie vielleicht die pille gewechselt?

26. März 2004 um 13:51
In Antwort auf rivka_12901703

Ich finde es sehr löblich...
...dass du dich hier meldest, denn meistens reden Männer ja nicht so darüber.
Also erstmal hat wohl jeder oder jede so eine Phase. Ich würde dir raten, dass du deine Freundin in einem ruhigen Moment offen darauf ansprichst und ich Möglichkeiten gibst einfach ja oder nein zu sagen, mit Fragen wie z. B. : fehlt dir was im Bett?, oder willst du es auf eine bestimmte Art?. Ich glaube dass wenn wirklich etwas mit ihr ist, dann wird sie froh sein wenn du sie verständnissvoll und offen ansprichst. Es kann natürlich auch sein dass gar nichts los ist und du dir unnütz Sorgen machst, aber darüber sprechen solltet ihr, denn anscheinend belastet es dich.
Ach so, und warum ich keine Lust hatte war entweder weil ich müde war, oder weil der Sex scheiße war, oder weil ich an andere Männer gedacht habe. Mehr Gründe fallen mir nicht ein.

Viel Glück

Liam

Lass....
sie erstmal in ruhe,das gibt sich bestimmt wieder!Das mit der pille habe ich auch mal erlebt!Vielleicht trifft es ja zu?
Es gibt phasen da ist einem mehr nach schmusen und so!Wenn dann der partner immer drängelt setzt einen das sehr unter druck und die ganze sache wird nur schlimmer!Du möchtest schliesslich das sie es auch will!Stelle dir vor sie würde das nur über sich ergehen lassen,dir zuliebe!
Schmuse mit ihr,kraule sie und zeige ihr das es o.k. ist!

26. März 2004 um 14:52
In Antwort auf shanta_12445188

Lass....
sie erstmal in ruhe,das gibt sich bestimmt wieder!Das mit der pille habe ich auch mal erlebt!Vielleicht trifft es ja zu?
Es gibt phasen da ist einem mehr nach schmusen und so!Wenn dann der partner immer drängelt setzt einen das sehr unter druck und die ganze sache wird nur schlimmer!Du möchtest schliesslich das sie es auch will!Stelle dir vor sie würde das nur über sich ergehen lassen,dir zuliebe!
Schmuse mit ihr,kraule sie und zeige ihr das es o.k. ist!

Rechtschreibprobleme?
Bitte in Zukunft besser auf die neue deutsche Rechtschreibung achten!!!! Devotion2

26. März 2004 um 15:04

Ich würde
sie einfach mal ne weile in ruhe lassen, vielleicht mit ihr schmusen ohne sie zu drängen.wenn sie einfach so keine lust hat und sie selber nicht weiß warum, wird sie bestimmt dann auf dich zukommen wenn sie wider lust hat...

26. März 2004 um 19:26
In Antwort auf erika_12047657

Rechtschreibprobleme?
Bitte in Zukunft besser auf die neue deutsche Rechtschreibung achten!!!! Devotion2

Du....
gehst wohl noch in die schule!?Ich finde es ziemlich pisselig andere auf sowas aufmerksam zu machen!Da gäbe es hier echt viel zu tun!Es gibt hier überigens leute die sind schon so lange aus der schule raus,so das es für sie gar keine neue rechtschreibung gibt!Mach doch ein neues thema daraus wenn es dir so wichtig ist!!!

26. März 2004 um 19:34
In Antwort auf shanta_12445188

Du....
gehst wohl noch in die schule!?Ich finde es ziemlich pisselig andere auf sowas aufmerksam zu machen!Da gäbe es hier echt viel zu tun!Es gibt hier überigens leute die sind schon so lange aus der schule raus,so das es für sie gar keine neue rechtschreibung gibt!Mach doch ein neues thema daraus wenn es dir so wichtig ist!!!

Jau.......!!!!
PISSELIG!
Finde ich auch!Jetzt kann ich noch nicht mal mehr in ruhe auf der tastatur rumhämmern,ohne das jemand darauf achtet ob ich mich vertippt habe!

-----------------------------------------------
Getr.Slips gibt's bei......genau!
wetslip@gofeminin

27. März 2004 um 0:18
In Antwort auf pich_12927400

Jau.......!!!!
PISSELIG!
Finde ich auch!Jetzt kann ich noch nicht mal mehr in ruhe auf der tastatur rumhämmern,ohne das jemand darauf achtet ob ich mich vertippt habe!

-----------------------------------------------
Getr.Slips gibt's bei......genau!
wetslip@gofeminin

JEDENFALLS....
habe ich auch kurze Zeit draunter gelitten. Bei mir lag es an der Pille. Ich nahm schon lange Zeit ein und dieselbe...und dann, auf einmal, war die Lustlosigkeit da.
Sie könnte ja mal zum Frauenarzt gehen und sich beraten lassen. Das wär keine dumme Idee.

27. März 2004 um 1:26

Warum
denkt ihr Männer immer gleich, daß was in der Partnerschaft nicht stimmt. Ich hab auch manchmal die Phasen, hat aber keinen bestimmten Grund, ist halt so. Man fühlt sich total unter Druck gesetzt, vorallem weil man auch ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn der Partner mehr Sex will. Bedräng sie nicht, umso geiler wird der Sex.

27. März 2004 um 13:15
In Antwort auf cardea_12277791

JEDENFALLS....
habe ich auch kurze Zeit draunter gelitten. Bei mir lag es an der Pille. Ich nahm schon lange Zeit ein und dieselbe...und dann, auf einmal, war die Lustlosigkeit da.
Sie könnte ja mal zum Frauenarzt gehen und sich beraten lassen. Das wär keine dumme Idee.

Danke für die Antworten!
Zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten und Hilfestellungen. Vielleicht sollte ich meine Freundin wirklich eine Zeit in Frieden lassen und sie nicht weiter mit dem Thema belasten...in der Hoffnung, dass sich alles von alleine wieder einrenkt. Ein neue AB-Pille hat sie übrigens nicht, daran kann es also nicht liegen. Und wenn sie wirklich an einem schweren Problem zu knabbern hat, mit dem sie nicht fertig wird, wird sie hoffendlich früher oder später von ganz alleine auf mich zukommen. Sollte dem ein oder anderen doch noch ein Grund einfallen, lasst es mich bitte wissen, bin für jeden Ratschlag dankbar!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen