Home / Forum / Sex & Verhütung / Freund ungepflegt, was soll ich machen?

Freund ungepflegt, was soll ich machen?

28. Juni 2016 um 11:39 Letzte Antwort: 14. Juli 2016 um 12:54

Hallo meine Lieben,ich habe ein grosses Problem. Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Mein Freund und ich sind seit über 2 Jahren zusammen. Sehen uns mehrmals in der Woche und ich muss sagen er war bisher nie der gepflegteste! Damit meine ich: zähneputzen, rasur, deo benutzen, fingernägel schneiden.
Am anfang habe ich davon nicht viel mitbekommen jedoch danach wo wir auch mal wochenenden zsm verbracht haben oder gemeinsame urlaube hatten hab ich bemerkt, dass er Sich sozusagen nur dann ins zeug gelegt hat, wenn wir uns gesehen haben.
Ich habe ihm gesagt, dass ich mir hygiene wünsche und das das mindeste ist, wenn er sich nachm aufstehen oder vorm schlafen gehn die zähne putzt, es kann nicht sein, dass man sich 2mal in der woche die zähne putzt!
Duschen tut er jeden tag aber wenn er kein deo benutzt und er müffelr hats auch nicht viel sinn,
Zum thema rasur, ich finde nicht dass er jeden tag aalglatt sein sollte damit meine ich nicht sein gesicht
Aber alle 2 monate mal was machen, ekelt mich an. Ich habs ihm ganz normal gesagt weil er jetzt löcher in den zähnen hat und sich weigert zum arzt zu gehen, ob ich mit soll weil ob man ein zahnproblwm hat oder nicht einmal im jahr sollte man sich schon untersuchen lassen und er ist komplett durchgedreht und war beleidigt
Er sei nicht unhygienisch und er fühle sich gekränkt. Ich meins natürlich nicht böse aber das widert mich an ich mag ihn so gar nicht mehr küssen oder mit ihm schlafen. Er siehts nicht ein, weil er es vom elternhause nicht anders kennt. Aber wie soll ich da vorgehen?

Mehr lesen

28. Juni 2016 um 12:29

Ein
ungepflegter mann wäre mein absoluter alptraum
das könnte ich nicht tolerieren und wäre für mich auch ein trennungsgrund.
wenn er keine einsicht zeigt und du so angewidert von ihm bist, macht die beziehung dann überhaupt noch einen sinn?
an deiner stelle würde ich ihm zu verstehen geben, entweder er bemüht sich um mehr hygiene, oder es gibt keinen körperkontakt/sex mehr.
ich würde mich niemals von einem müffelnden mann anfassen oder gar küssen lassen.
boah, ekel pur!!!!!!!
ich hab das ganze gegenteil zu hause und liebe ihn dafür.
mein mann hat einen unglaublich tollen körpergeruch, ich werd immer wahnsinnig.
trotzdem duscht er täglich nach dem training
so wie es sich auch gehört!!!
männer erwarten von uns frauen, immer gestylt und gepflegt zu sein.
ich habe absolut die gleichen anforderungen an einen mann.
duscht du dich weniger oder rasier dich mal paar tage nicht, wirst sehen, wie unglücklich er darüber sein wird

Gefällt mir
28. Juni 2016 um 13:59
In Antwort auf barbro_12774757

Ein
ungepflegter mann wäre mein absoluter alptraum
das könnte ich nicht tolerieren und wäre für mich auch ein trennungsgrund.
wenn er keine einsicht zeigt und du so angewidert von ihm bist, macht die beziehung dann überhaupt noch einen sinn?
an deiner stelle würde ich ihm zu verstehen geben, entweder er bemüht sich um mehr hygiene, oder es gibt keinen körperkontakt/sex mehr.
ich würde mich niemals von einem müffelnden mann anfassen oder gar küssen lassen.
boah, ekel pur!!!!!!!
ich hab das ganze gegenteil zu hause und liebe ihn dafür.
mein mann hat einen unglaublich tollen körpergeruch, ich werd immer wahnsinnig.
trotzdem duscht er täglich nach dem training
so wie es sich auch gehört!!!
männer erwarten von uns frauen, immer gestylt und gepflegt zu sein.
ich habe absolut die gleichen anforderungen an einen mann.
duscht du dich weniger oder rasier dich mal paar tage nicht, wirst sehen, wie unglücklich er darüber sein wird

Oh ja
Jeder mensch hat nun mal bestimmte anforderungen und diese sind meine. Nur hat er andere prioritäten/anforderungen daher passt das einfach nicht. Ich freue mich sehr für dich, dass du solch ein problem nicht hast :P

Gefällt mir
1. Juli 2016 um 9:38

Sorry...,
Aber ich kann es nicht verstehen, wie sich ein Mann so gehen lassen kann?! Unverständlich! Da hat man(n) Glück eine Partnerin gefunden zu haben und macht nur das nötige? also du muss schon sehr in ihn verliebt sein, denn andererseits kann ich es nicht verstehen...

Ein Mann muss gefleht sein in jeder Hinsicht! So wie Mann es auch von seiner Partnerin erwartet...! Mann, muss immer rasiert sein! (Sei es unter den Armen oder zwischen den Beinen) gepflegtes Äußeres also jederart duschen! Geputzte Zähne Minimum 1x am Tag! Geschnittene Fingernägel und das immer! Gut gekleidet => ich meine man hat doch soetwas wie ein Selbstwertgefühl! Deshalb kann ich es nicht verstehen, ichvwürd nen teufel drum tun, dass sich meine Partnerin sich immer wohl neben mir fühlt!

Wenn ich du wäre würde ich mir ihm ein Ultimatum setzten! Und wenn der dann sein Allerwertesten nicht in die Gänge setzt, dann Tschüss!

Gefällt mir
1. Juli 2016 um 11:25

Das
Wird zum Problem. Hatte auch mal so einen Freund - irgendwann konnte zch ihn nicht mehr riechen und es war wie eine Offenbarung nach dieser Beziehung wieder mit einem gepflegten Mann zusammen zu sein.
Und: umerziehen geht leider nicht. Ist eine höchstpersönliche Grundeunstellung zu sich selbst.

Gefällt mir
1. Juli 2016 um 13:12

Ist doch ganz einfach
passe dich ihm an

Gefällt mir
12. Juli 2016 um 20:38

Sauber
Ganz ehrlich lege ihm das noch mal ans Herz und sollte ihm das immer noch nicht bewegen dann setzte ihn an die Luft. Ordnung Sauberkeit ( Hygiene ) und pünktlichkeit ist das halbe Leben. Liebe grüße an dich

Gefällt mir
13. Juli 2016 um 14:59
In Antwort auf padma_12264474

Oh ja
Jeder mensch hat nun mal bestimmte anforderungen und diese sind meine. Nur hat er andere prioritäten/anforderungen daher passt das einfach nicht. Ich freue mich sehr für dich, dass du solch ein problem nicht hast :P

Du
hast völlig recht, das geht überhaupt nicht. Ich mein wir alle wissen dass Jungs nicht unbedingt so hygienisch sind, aber Zähne putzen nur zweimal die Woche ? IGIT !!!

Gefällt mir
13. Juli 2016 um 15:41

Zeige es ihm
wie man es bei kindern macht , duscht zusammen und frage ihm ob du ihn rasieren darfst. und im schlimmsten fall kannst du ihn verlassen, fals er sich nicht ändern möchte, um für dich anziehen zu wirken.

Gefällt mir
13. Juli 2016 um 16:38

Hi
ich denke in seinem alter wird sich da leider nicht viel ändern, sorry für dich

Gefällt mir
14. Juli 2016 um 12:54

Tipp
Verhaltenstherapie kann da helfen oder vielleicht ne gut durchdachte Intervention dabei ist es wichtig immer in ich Botschaften zu reden und nicht du zu sagen weil Leute dann oft gekränkt sind versuch ihm deinen Standpunkt so wertfrei wie es eben geht darzulegen und sag ihm was deine Bedürfnisse sind und wenn das alles nicht hilft dann schlag vielleicht mal echt ne Therapie vor wenn alle stricke reißen ich meine du siehst recht hübsch aus auf deinem Bild das sollte eigentlich antrieb genug sein vielleicht ist da auch was wie Depression oder so im Busch? Da leidet die Hygiene auch oft mal musst mal drauf achten ob er antriebsschwäche auch in anderen Lebensbereichen hat LG

Gefällt mir