Home / Forum / Sex & Verhütung / Freund hat Problem mit Kondomen

Freund hat Problem mit Kondomen

27. Juni 2015 um 3:03

Hallo ihr lieben !

Ich habe mich nach 8 Jahren pilleneinnahme dazu entschieden vorerst die Pille nicht einzunehmen. Dies hat viele Gründe.

Jetzt stehen mein Freund und ich vor einem Riesen großen Problem : er spürt mit Kondomen so gut wie gar nichts & ich möchte absolut keine hormonellen Verhütungsmittel verwenden. Außerdem kommt für uns das Diaphragma nicht in Frage da es zu unsicher ist.

Nun meine Frage !
Hat jemand Erfahrungen mit den neuen Durex Natural Feel Kondomen ?
Und : was kann man machen um den sex mit Kondom für den Herren so schön wie es nur geht zu gestalten ? Habt ihr da Tipps ? Persönliche Erfahrungen ?

Schönen Abend euch noch
& Liebe Grüße

6. November 2015 um 7:13

Aber schon um einiges
weniger.
Ich kann trischi verstehen, daß sie die Pille nicht nehmen will.
Bei mir ist die Familienplanung schon angeschlossen, also werde ich mich unters Messer legen. Bei jungen Männer ist das wohl weniger eine Alternative.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2015 um 10:57

Wir..
verhüten seit langer Zeit nur mit Kondom. (da hormonelle Verhütung vom arzt untersagt wurde). Haben damit keine Probleme.
Klar ist das Gefühl mit kondom ein anderes als ohne. (geniese die wenigen Male im Monat ohne Gummi auch besonders.) Aber... fast kein Gefühl mit Gummi ist Quatsch. Wenn Das Gummi richtig sitzt gibt es fast keinen Unterschied mehr. Unser Tip für Euch... probiert einige Sorten aus. Haben wir anfangs auch tun müssen um die richtigen Sorten für uns zu finden. Haben gute erfahrung mit mysize (gibts manchmal Probepackung auf deren Seite), Durex, Condomi, Amor aber auch den Marken bei DM bzw, Rossmann.
Probiert auch mal die extrtdünnen Kondome aus (sind techn. auch so gut, dass die auch hier bei normaler Anwendung sicher sind) Bringen deutlich mehr Gefühl als "Normale" Natural Feel haben wir auch getestet. kann ich empfehlen, sehr angenehmes Gefühl.
Und : was kann man machen um den sex mit Kondom für den Herren so schön wie es nur geht zu gestalten ? gemeinsam den Gummi überziehen bzw. den Moment spielerisch mit ins Liebesspiel einbauen... nix turnt ihn mehr ab als wegschieben mit dem Satz: " Gummi überziehen!"

Viel Spass beim Probieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2015 um 6:58

Hy
Mein Freund sagd au er spührd damid nix

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2015 um 16:03

Ultradünne, bzw. Latexfreie
probiere mal ultradünne oder latexfreie.
Mann spürt auch mit Kondom, aber einige haben Probleme entweder mit der Intensität oder dem Druck des Gummis, dem Aufziehen, Geruch etc..
Punkt 1 kannst du mit ultradünn probieren,
Punkt 2 mit Wingman oder latexfreien.
Es gibt schon große Unterschiede bei Kondomen. Die Aussage ich kann nicht mit Kondom ist unsinn.

Es ist richtig, dass du die Pille auch mal absetzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2015 um 2:41

Ähnliche Situation
Da mein Frauenarzt mir auch dringend von hormoneller Verhütung abgeraten hat, müssen mein Freund und ich auch mit Kondomen verhüten. Andere Verhütungsmethoden sind uns leider zu unsicher.

Nach langem Rumprobieren sind wir jetzt auch bei Durex Natural Feeling gelandet. Die findet mein Freund "am wenigsten schlimm". Und es gibt ja auch noch andere Techniken, wie man dem Mann was Gutes tun kann, damit er nicht jedes Mal ein Gummi benutzen muss.

Einem Kerl, der gleich rummosert und behauptet, er würde GAR NICHTS fühlen, würde ich ein paar Takte erzählen. Beim vaginalen Verkehr benutzt er entweder ein Kondom oder er lässt es bleiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2016 um 15:04

Kauf Passende Kondome ...
Kauf am besten keine Kondome von der Stange sondern lass ihn seinen Penis vermessen und ihn dann Richtige Kondome kaufen. Entweder bei der Aphoteke oder im Internet... man fühlt mehr wenn man ein sehr eng anliegendes Kondom nutzt und er sollte sich auch nicht groß schämen wenn er eine kleinere Größe als die Stangen ware kaufen muss ...
War bei mir auch so hat mir viel gebracht ...

Dessweitern könntest du da aktiv helfen indem du deine Beckenbodenmuskulatur trainierst. Dadurch kannst du untenrum anspannen und dich enger machen wodurch man mehr spürt (du übrigens auch nur so nebenbei).
Google dich da mal schlau da gibts übungen ohne ende.
Ein Übungsgerät dazu sind Liebeskugeln die man Tagsüber ein Paar stunden trägt und dadurch die Muskeln betätigt und trainiert.
Diese kannst du beim sex auch in dir lassen und ihn seinen Penis vorsichtig daran vorbei schieben lassen. Dadurch drücken die Kugeln sowohl gegen deine Scheidenwand als auch gegen sein Glied und beide Spüren wesentlich mehr. Hab ich mit meiner Freundin schon probiert, ist echt Empfehlenswert

Ansonsten gibt es nicht viele verhütungsmittel die mir einfallen würden. Irgendwann wenn die Familie steht die Leitungen kappen aber sonst bleibt da kaum was ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pille danach 2x hintereinander
Von: kyrill_11872820
neu
6. Januar 2016 um 13:24
Reifere Frauen
Von: tolcro
neu
6. Januar 2016 um 13:08
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram