Home / Forum / Sex & Verhütung / Frauenarzt

Frauenarzt

6. Mai 2007 um 21:54

wie war euer erstes mal beim frauenarzt? ich bin nun 14 und war noch nich beim frauenarzt... selbst mein erstes mal hatte ich noch nich...
aber ich denke das es bald soweit sein sollte! ist es wichtig vorher zum frauenarzt zu gehen?
was passiert bei der verschreibung der pille?
kennt jemand einen guten frauenarzt in berlin?

6. Mai 2007 um 23:43

HeY,

ich komm nicht aus Berlin und kann dir leider keinen Frauenarzt empfehlen. Das erste mal beim Frauenarzt ist nicht anders wie bei einem anderen Arzt. Du musst ja nicht zu einem Mann, du kannst dir auch eine Frau suchen. Bevor du dein erstes Mal hast, würde ich dir raten, die Pille zu nehmen, ist sicherner. Ab 14 Jahren, hat der Arzt Schweigepflicht, er darf deinen Eltern keine Auskünfte geben. Der Frauenarzt untersucht dich (ist schmerzfrei und du brauchst die auch nicht schämen, da kommen tägliche so viele und dein Körper ist sicherlich nicht der schrecklichste). Der Frauenarzt stellt dir fragen ob du rauchst und ob in der Famlie jemand Krebs hat usw....Dann entscheidet er was du für eine Pille bekommst...

lg
Lizzy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 18:30

Hallo
mir ging es genauso wie dir.
brauchst aber echt keine angst haben. meine frauenärztin hat mich beim ersten termin noch gar nicht untersucht... (ich bin auch hingegangen weil ich die pille wollte). sie hat mich nur verschiedene dinge gefragt.. aber alles nicht schlimm... ich hab bei meinem ersten termin noch eine impfung gegen gebährmutterhalskrebs bekommen.. das sollte man wohl vor dem ersten mal kriegen....
die pille musste ich auch nicht selber bezahlen sondern ich hab ein rezept bekommen.
brauchst echt keine angst haben... die sind alle so nett, das nimmt dir die angst weg..
viele grüße

7. Mai 2007 um 20:27
In Antwort auf aileas_12857709

Hallo
mir ging es genauso wie dir.
brauchst aber echt keine angst haben. meine frauenärztin hat mich beim ersten termin noch gar nicht untersucht... (ich bin auch hingegangen weil ich die pille wollte). sie hat mich nur verschiedene dinge gefragt.. aber alles nicht schlimm... ich hab bei meinem ersten termin noch eine impfung gegen gebährmutterhalskrebs bekommen.. das sollte man wohl vor dem ersten mal kriegen....
die pille musste ich auch nicht selber bezahlen sondern ich hab ein rezept bekommen.
brauchst echt keine angst haben... die sind alle so nett, das nimmt dir die angst weg..
viele grüße

Dankeschön
vielen danke erstmal an euch beide...
ich hab zwar irgendwie immer noch schreckliche angst dahin zugehen... aber zumindest weiß ich so ungefähr was da so abläuft...
lg caro

25. Mai 2007 um 15:49
In Antwort auf isa_12913009

HeY,

ich komm nicht aus Berlin und kann dir leider keinen Frauenarzt empfehlen. Das erste mal beim Frauenarzt ist nicht anders wie bei einem anderen Arzt. Du musst ja nicht zu einem Mann, du kannst dir auch eine Frau suchen. Bevor du dein erstes Mal hast, würde ich dir raten, die Pille zu nehmen, ist sicherner. Ab 14 Jahren, hat der Arzt Schweigepflicht, er darf deinen Eltern keine Auskünfte geben. Der Frauenarzt untersucht dich (ist schmerzfrei und du brauchst die auch nicht schämen, da kommen tägliche so viele und dein Körper ist sicherlich nicht der schrecklichste). Der Frauenarzt stellt dir fragen ob du rauchst und ob in der Famlie jemand Krebs hat usw....Dann entscheidet er was du für eine Pille bekommst...

lg
Lizzy

Hallo Lizzy
Ich habe gelesen,das du schon viele Erfahrungen hast deswegen,wollte ich dich fragen ob der frauenarzt nur fragen stellt oder ob er auch gleich an die vagina geht?
ich bin nämlich auch 15 jahre alt und noch jungfrau aber ich schätze mal nicht mehr lange...ich habe halt auch nur voll Angst, das mich was schlimmes erwartet
es wäre nett wenn du mir vll ein paar tipps geben könntest für das erstemal beim frauenarzt

Lg angelika:-*

1. Juli 2007 um 22:27

Mädchen du bist 14!!!
Wie schrecklich, 14 und noch nicht beim fa gewesen, und noch nicht mal sex???!!!!

Das war natürlich ironie! Entschuldige mal bitte, du bist 14! du bist fast noch ein kind, da muss man noch keinen sex haben! wenns passiert ist es ok, aber zu sagen, ich hatte noch nicht mal sex.. das ist echt traurig!!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen