Home / Forum / Sex & Verhütung / Frauen: Wenig Lust trotz gutem Sex?

Frauen: Wenig Lust trotz gutem Sex?

28. August 2005 um 15:30

Hallo, ich habe folgende Fragen an die Frauen im Forum:

Kennt ihr das Problem, dass ihr zwar sehr viel Spaß am Sex hapt, dabei auch gar nichts vermisst, also auf all eure Wünsche eingegangen wird und ihr trotzdem nur selten Lust auf Sex habt?

Ich meine das als dauerhaften Zustand und nicht, wenn ihr gerade Stress habt, oder aus sonstigen offensichtlichen Gründen keine Lust verspürt und mit "selten" meine ich, so alle 7 bis 14 Tage, oder noch seltener.

Falls euch das auch so geht, würde mich noch interessieren, wie alt ihr seit, ob ihr damit zufrieden seit, und wenn nicht: was ihr dagen unternehmt bzw unternommen habt.

Vielen Dank!
Troll

28. August 2005 um 21:52

Geht meiner frau genauso
geht meiner frau genauso. wir haben tollen sex, so zwei mal die Woche. sie liebt es und kommt eigentlich immer zum orgasmus. doch so richtig "geil" und heiß auf sex ist sie von alleine höchstens alle zwei Wochen.
Sie sagt, das sei normal. habe aber gerade hier in diesem forum ganz andere sachen gelesen, nämlich das auch frauen regelmäßig sex "brauchen".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2005 um 10:17
In Antwort auf rube_12242565

Geht meiner frau genauso
geht meiner frau genauso. wir haben tollen sex, so zwei mal die Woche. sie liebt es und kommt eigentlich immer zum orgasmus. doch so richtig "geil" und heiß auf sex ist sie von alleine höchstens alle zwei Wochen.
Sie sagt, das sei normal. habe aber gerade hier in diesem forum ganz andere sachen gelesen, nämlich das auch frauen regelmäßig sex "brauchen".

Vielen Dank!
ich denke auch, dass das nicht so ganz normal ist, wenn man etwas gern macht und Spaß dabei hat, aber trotzdem nur selten Lust darauf hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2005 um 21:05

Hallo
bei mir war es so. als ich meinen jetzigen mann kennenlernte hatten wir viel sex und guten sex. dann habe ich angefangen die pille zu nehmen und dann war es bei mir mit der lust vorbei. wir sind jetzt 6 jahre zusammen und nach der geburt unseres sohnes habe ich keine pille mehr genommen. jetzt ist unser sexleben wieder voll in ordnung. das alles sehe ich aber erst jetzt so wenn ich zurückblicke. in meinem fall gebe ich nur der pille die schuld.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2005 um 22:17

Kenn ich...
Habe auch immer guten Sex. Gibt Phasen da sogar mehrmals täglich und dann plötzlich habe ich aber über mehrere Wochen über einfach keine Lust, obwohl eigentlich alles in Ordnung ist und es mir gut geht. Ich denke dann auch einfach garnicht dran, oder komme garnicht auf die Idee Sex zu haben. Komisch, gell? Mein Mann findest das zwar schade, aber da er natürlich auch nur Spaß daran hat, wnn ich Lust habe, kommt er damit klar.
Weiß nicht, worans liegt, aber vielleicht ist das bei Frauen wirklich normal?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2005 um 22:23
In Antwort auf bernd_12141489

Vielen Dank!
ich denke auch, dass das nicht so ganz normal ist, wenn man etwas gern macht und Spaß dabei hat, aber trotzdem nur selten Lust darauf hat...

Doch ist normal bei frau...
...wenn frau, kinder+haushalt+arbeit und nen mann hat, sorry ist das leider normal. war bei mir auch so. wenn wir ein bis zwei wochen keinen sex hatten, war ich ganz heiß auf ihn. ansonsten wollte ich aber auch oft meine ruhe.war einfach zu kaputt.oder es hat eben oft nur für einen quicki gereicht bei mir. das fand ich oft gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2005 um 9:28

Schade!
..dass du ein so eingeschränktes Blickfeld in der Beziehung hast. Meinem Freund geht es genauso. Er liebt mich und er will, dass ich glücklich bin. Logischerweise macht es ihm dann auch keinen Spass, wenn ich keine Lust habe. Sex ist aber nun mal nicht alles in einer Beziehung. Und zu behaupten, dass der Mann die Frau verlässt, nur weil eine kommt, die öfter will, ist meiner Ansicht nach etwas oberflächlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest