Home / Forum / Sex & Verhütung / Fragen zur Transsexualität (Transmänner)

Fragen zur Transsexualität (Transmänner)

17. April 2016 um 15:37

Hallo ihr Lieben,

Seit Oktober bin ich mit meinem Partner zusammen und eigentlich recht glücklich. Nun ist es so, dass wir derzeit in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung leben (sprich: zwei Frauen). Mein Schatz fühlt sich jedoch bereits seit jungen Jahren mehr als Mann denn als Frau und da fangen die Probleme und vor allem auch meine Fragen an und ich hoffe, dass es hier im Forum jemanden gibt, der den einen oder anderen Tipp für mich hat.

Zuerst einmal sei gesagt, dass es zwar nicht meine erste Beziehung ist, aber meine erste, mit jemandem, der sich nicht als Frau fühlt. Durch ein paar Transmänner im Bekanntenkreis bin ich auch ein wenig eingeschüchtert, da die Hormontherapie bei zweien den Charakter recht stark verändert hat. Sie haben sind recht aggressiv geworden und ich wüsste gerne, ob das normal ist und ob sich das wieder legt. Zudem wollte ich fragen, wie genau man ein solches Anliegen an einen Psychiater heran trägt, sobald man einen gefunden hat, der sich mit dieser Problematik befasst.

Nun aber zu den Fragen, die mir selbst ein wenig unangenehm sind, da es sich dabei um sehr persönliche Probleme handelt. Mein Freund (ich benutze einfach mal die männliche Form, weil es mir einfach als richtig erscheint) hat ein Problem mit der Hygiene, die darauf beruht, dass er seinen eigenen Anblick nicht erträgt. Darum die Frage an alle Transmänner: wie macht ihr das mit dem Duschen? Mein Freund duscht nur sehr unregelmäßig und nur nach mehrmaligen Aufforderungen, da er seinen weiblichen Körper als fremd und falsch empfindet. Gibt ey da irgendwelche Tipps, die ich ihm weitergeben kann? Außerdem gestaltet sich der Sex bei uns recht schwierig. Er ist extrem zurückhaltend und schüchtern. Ich kann ihn zwar berühren und er lässt sich auch recht gerne von mir verwöhnen, hat aber oft auch Phasen, in denen er es nicht erträgt, an den nun mal weiblichen Teilen berührt zu werden. Mich zu berühren fällt ihm unglaublich schwer. Er sagt zwar immer, dass ich ihm gefalle und er mich anziehend findet, aber dass er mich nicht einmal oben ohne ansehen kann macht es mir natürlich nicht einfach.


(Falls ich hier an falscher Stelle gelandet bin, möchte ich mich direkt vielmals entschuldigen und würde um Verschiebung bitten.)

17. April 2016 um 22:38

Dieser Foren
sind nicht geeignet zur Deine specifische Frage.es gibt
eine Seite die heist <lesarion de> ,da temen wie Deine
sind oft diskutiert und gibt es Menschen die kennen sich aus.
Hier sind am meistens heteros.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Gibt es frauen ?
Von: devleon
neu
17. April 2016 um 21:45
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper