Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Fragen zur Pille am Anfang

Fragen zur Pille am Anfang

18. März 2011 um 14:37

Foren zu diesem Thema gibts ja zur genüge, aber ich hab trotzdem noch ein paar Fragen und hoffe jemand nimmt sich meiner an!

Ich möchte mit der Pille anfangen, war auch schon beim Frauenarzt und hab sie jetzt auch schon daheim liegen (Balancea).

Habe mir die Gebrauchsanweisung sehr genau durchgelesen und habe die ganze Sache auch sehr genau mit meinem FA besprochen.

Ich warte nun schon eine ganze Zeit auf meine Periode, da man ja im besten Fall die Pille am ersten Tag der Periode einnehmen sollte.

Vorgestern Abend haben bei mir Schmierblutungen eingesetzt. Ich war mir nicht sicher ob das jetzt als erster Tag zählt und habe beschlossen lieber noch damit zu warten.
Gestern Vormittag war dann nicht mehr nur dieser bräunliche Ausfluss dabei sondern richtig rotes Blut, wie normalerweise halt.
Ich ging davon aus dass ich jetzt doch wirklich meine Tage bekommen habe und nahm am Abend die Pille.

Heute morgen war dann die Blutung nur mehr sehr schwach.
Normalerweise dauern meine Tage sehr viel länger und sind auch stärker.

Nun bin ich mir unsicher. Wird die Wirkung der Pille jetzt einsetzen oder sollte ich sie lieber wieder absetzten und wieder warten?

Zusätzlich habe ich auch in diversen Foren gelesen dass man die erste Pille nicht zwingend am ersten Tag seiner Periode einnehmen muss, sondern es auch anders geht und die Wirkung dann nach einer Woche einsetzt?
Stimmt das?

Ich bitte um Hilfe bin gerade etwas überfragt. Ich dachte ich wäre nach dem Gespräch mit meinem FA topinformiert doch jetzt bin ich mit da nicht mehr so sicher

GLG

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers