Home / Forum / Sex & Verhütung / Fragen zur Einnahme der Pille

Fragen zur Einnahme der Pille

27. Januar 2006 um 12:37 Letzte Antwort: 27. Januar 2006 um 13:11

Hallo,

ich soll anfangen die Pille zu nehmen und hab nun einige Fragen, deren Antworten ich nicht finden kann. Weder in der Packungsbeilage, noch auf irgendwelchen Internetseiten.

Also, das mag jetzt ein bisschen doof klingen, aber auf der Rückseite der Packung sind Wochentage eingetragen. Muss ich die Pille nehmen, die mit dem heutigen Tag übereinstimmt, oder ist das egal??
Hat jede Pille die gleiche Hormondosierung/ -zusammensetzung, also sind alle Pillen in der Packung identisch oder variieren die Dosierungen von Tag zu Tag?? (ICh betone nochmal, die Pillen innherlab EINER Packung. Dass es unterschiedliche Pillen gibt, ist mir schon klar.)
und meine letzte Frage:
Muss ich die Pille mit dem ersten Tag meiner Periode nehmen, oder kann ich es auch schon früher machen? Wohlbemerkt nehme ich sie wegen meiner schlechten Haut, und nicht zur Verhütung. Also der verhütende Aspekt kann unbeachtet bleiben.

Danke für eure Hilfe,
das Sprudelwasser

Mehr lesen

27. Januar 2006 um 12:49

Packungsbeilage
Also, bei meiner Pille steht das alles in der Packungsbeilage!
Aber ich gebe dir gerne die Antworten:

Du beginnst am ersten Tag deiner Regel mit der Einnahme der Pille. Wäre das heute der Fall, heute ist Freitag, dann nimmst du die Pille, wo "Freitag" hinten drauf steht! So hast du immer die Kontrolle, ob du sie bereits genommen hast.
Und du solltest sie immer in der gleichen Stunde nehmen! Du schreibst zwar, dass du die Pille nicht zur Verhütung nimmst, aber man kann ja nie wissen!
Hoffentlich wird deine Haut bald besser! Bei mir hats jedenfalls geholfen! Habe damals die Pille auch wegen der Haut bekommen! Ein halbes Jahr später war ich aber froh, dass ich sie bereits hatt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Januar 2006 um 12:49

Also...
die wochentage sind ja als hilfe anzusehen.
bei den einphasen-pillen
wenn du freitags die periode bekommst, dann nimmst du die pille wo wochentag freitag steht - und jede weiter pille passend zum verlauf der tages bezeichnung. somit müsste am ende des blister(der packung) der donnerstags (3wochenspäter) der letzte einnahmetag sein - dann folgt die pause und eine woche(neuer blister) später nimmst du dann wieder die freitags die erste .

welche pille nimmst du denn ??

gruss
moppel



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Januar 2006 um 13:11
In Antwort auf linja_12729656

Also...
die wochentage sind ja als hilfe anzusehen.
bei den einphasen-pillen
wenn du freitags die periode bekommst, dann nimmst du die pille wo wochentag freitag steht - und jede weiter pille passend zum verlauf der tages bezeichnung. somit müsste am ende des blister(der packung) der donnerstags (3wochenspäter) der letzte einnahmetag sein - dann folgt die pause und eine woche(neuer blister) später nimmst du dann wieder die freitags die erste .

welche pille nimmst du denn ??

gruss
moppel



...
hallo moppel

ich nehm die juliette...hab mich erkundigt, die leute reagieren unterschiedlich darauf. ich hoffe bei mir wird das gut.
was ist denn nun mit der frage, ob ich die auch nehmen kann, wenn ich nicht meine tage hab?? geht das?? ich würde gerne schon jetzt anfangen, denn ich hab einen unregelmäßigen zyklus, das heißt vllt kann ich erst in drei monaten anfangen, wenn meine tage wieder so lange ausbleiben und das ist mir zu spät.

liebe grüße,
das sprudelwasser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper