Home / Forum / Sex & Verhütung / Fragen zum NuvaRing

Fragen zum NuvaRing

9. Januar 2007 um 11:59

Also probiere gerade den NuvaRing aus und bin eigentlich recht zufrieden damit. Aber ich hab zwei Fragen:
1. Wie tief sollte der sitzen? Bei mir sitzt er nämlich ziemlich weit voren.Also ich muss nicht mal die ganze Fingerkuppe reinstecken und schön fühle ich ihn. Aber tiefer geht er nicht rein. Ist das normal?
2. Man soll den Ring ja nicht unter zu warmes Wasser halten. Wenn ich nun bade, oder ins Schwimmbad geh.Muss ich in da rausnehmen, oder kann der drinbleiben. Ich hab Angst davor, dass, dadurch das er soweit vorne sitzt, etwas von seinen Wirkstoffen ans Wasser verloren gehen kann. Kann das passieren, oder ist das volkommener Unsinn?

Ich wäre euch dankbar, wenn mir jemand antworten könnte.
LG Häsin

Mehr lesen

11. Januar 2007 um 9:00

Anwendung Nuvaring
Hallo,
also, wichtig ist, dass der Nuvaring in der Scheide plaziert ist. Es ist ganz normal, wenn der Ring nicht bei jeder Frau an der gleichen Stelle liegt.
Du kannst auch baden, ins Schwimmbad oder in die Sauna gehen, ohne dass Du Dir Sorgen über die Sicherheit machen musst, auch wenn Dein Ring nahe am Scheideneingang liegt.
Abwaschen kannst Du den Nuvaring mit lauwarmen Wasser.
Schöne Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook