Home / Forum / Sex & Verhütung / Fragen zum Nuvaring??!!

Fragen zum Nuvaring??!!

19. Oktober 2010 um 21:10 Letzte Antwort: 24. Oktober 2010 um 21:51

Hay,
Ich hätte da ein paar Fragen.. Also stimmt es, dass man nicht zusätzlich verhüten muss wenn man von der Pille zum Ring wechselt? und er wirkt am ersten Tag beim einführen? Wie merk ich das ich den Ring richtig reingemacht habe? Und merkt man wenn er bricht? Und stimmt es das wenn er nicht richtig sitzt, dass man schwanger werden kann?

Ich danke im vorraus für Antworten
Lg Sunnygirl

Mehr lesen

19. Oktober 2010 um 23:04

..
"Also stimmt es, dass man nicht zusätzlich verhüten muss wenn man von der Pille zum Ring wechselt?"
Wenn du richtig wechselt (das steht in der Packungsbeilage) bist du sofort geschützt - bei irgendwelchen Zweifeln einfach 7 Tage warten, dann bist du auf der sicheren Seite.

"und er wirkt am ersten Tag beim einführen?"
siehe oben

"Wie merk ich das ich den Rinhttp://www.gofeminin.de/world/communaute/forum/forumreply1.asp?cadre=&forum=contra&w=1&r=136869g richtig reingemacht habe?"
Wenn er drin ist ist er drin - auch wenn er ein Stück rausschaut wirkt er noch, er darf nur nicht rausfallen.
Der Ring darf weniger als 3 Stunden draußen sein, wenn er danach wieder mehr als 24 Stunden getragen wird.

"Und merkt man wenn er bricht?"
Der ist flexibel, der bricht nicht.

"Und stimmt es das wenn er nicht richtig sitzt, dass man schwanger werden kann?"
Siehe oben, der Ring muss einfach nur in der Scheide sein, wo er genau sitzt ist egal. Guck mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=eA-KbuxXGvo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2010 um 21:51

@ Sunnygirl
Also ich nehme den Ring nun schon seit meinem 15. Lebensjahr das heißt ich nehme ihn nun seit gut 8 Jahren durch und ich kann dir sagen,das er in der zeit nicht 1 mal gebrochen ist!
Sicherlich sagt dir jeder das du in der ersten zeit doppelt verhüten sollst. aber selbst das soll man generell in den ersten 7 tagen machen! Da der schutz da noch nicht so stark ist, aber ehrlich gesagt mache ich das auch nicht und ich bin bisher nicht schwanger geworden! Wenn du keine Schmerzen hast wenn du ihn reingemacht hast sitzt er auch richtig.Das ist fast so wie mit einem Ob. Wenn du damit zurecht kommst wirst du auch keine Probleme mit dem Ring haben!
Denn nachdem du ihn reingemacht hast, passt er sich sofort deiner Vagina an.Der Ring kann eigentlich gar nicht falsch sitzen,denn wie gesagt er passt sich an!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook