Home / Forum / Sex & Verhütung / Fragen zum Circlet/Nuva-Ring - Schutz trotz ständigem Kontakt mit Tampon?

Fragen zum Circlet/Nuva-Ring - Schutz trotz ständigem Kontakt mit Tampon?

13. Mai um 16:08

Hallo, 

ich habe gestern zum zum ersten Mal den Ring eingelegt. Allerdings fühle ich mich nicht ganz „sicher“ damit. Zum einen rutscht er - egal wie weit ich ihn reinschiebe - immer wieder in dieselbe Position relativ weit vorne. Ich frage mich ob er normal so weit vorne liegt oder ich ihn irgendwie nicht weit genug nach hinten bekomme.
Zum anderen setzt man ihn das erste Mal ja während seiner Periode ein und durch seine Position berührt er bestimmt an einer Stelle das Tampon dann, aber in der Packungsbeilage steht, dass der Ring überall die Schleimhaut berühren muss. Nun hab ich Angst, dass so gar nicht der volle Schutz gegeben ist. 

Vielleicht könnt ihr mir helfen inwieweit das normal ist und ob der Schutz diesen Zyklus dann trotzdem gegeben ist, wenn er immer das Tampon berührt in der ersten Woche. 

Vielen Dank schon mal!

Vicky 

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Bella Hexal gegen Akne?
Von: anonymgirl5
neu
12. Mai um 10:01
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook