Home / Forum / Sex & Verhütung / Fragen zu Mirelle!! - Bitte um Hilfe!!!

Fragen zu Mirelle!! - Bitte um Hilfe!!!

2. Mai 2007 um 19:01

Hallo an alle!!

Also ich nehme jetzt das 2te Monat die Pille Mirelle.

Hab so eigentlich keine beschwerden, aber hab jetzt gleich mal meine Tage verschoben....
Ich habe es so gemacht, dass ich einfach die 4 weissen Tabletten ausgelassen habe, und gleich mit der neuen Packung anfange. Die werde ich jetzt ganz zu Ende nehmen damit ich nicht durcheinander komme bzw welche übrig bleiben.

Auf jeden Fall habe ich schon seit ich die Pille nehme, hin und wieder leichte Zwischenblutungen. In der Packungsbeilage steht, dass das in den ersten paar Wochen normal ist.

Kann es sein, dass ich wegen der Verschiebung auch Zwischenblutungen habe? Regelt sich das von selbst wieder?

Ausserdem habe ich gelesen, dass man die Mirelle wegen ihrer geringen Dosierung sehr pünktlich einnehmen muss. Man darf sie maximal 3h später einnehmen da man sonst keinen Schutz mehr hat. Stimmt das? Ich habe sie diese Woche mal 1h früher genommen, ist das schlimm bzw kann das auch der Grund für die Zwischenblutung sein?!

Jaaa, ich weiss, soviel Text und soviel ungewissheit Würde mich über ne Antwort freuen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!! Danke schonmal im Voraus

lg Nina

2. Mai 2007 um 20:42

Hey!!
ok super, danke!!

Hast mir wirklich weitergeholfen

Falls die Blutungen nicht aufhören werde ich dann wohl wirklich den Frauenarzt aufsuchen müssen...aber zuerst warte ich mal noch ein paar Monate

Danke nochmals!!!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2008 um 12:46
In Antwort auf anca_12568185

Hey!!
ok super, danke!!

Hast mir wirklich weitergeholfen

Falls die Blutungen nicht aufhören werde ich dann wohl wirklich den Frauenarzt aufsuchen müssen...aber zuerst warte ich mal noch ein paar Monate

Danke nochmals!!!

Mirelle - wie einnehmen?
Hey!

Ich habe eine dringende Frage! Also ich nehme jetzt seit knapp einem Monat die Pille. Nun habe ich mein Tage widere bekommen. Muss ich jetzt eine Pause mache mit dem Einnehmen oder einfach ganz normal weitermachen??
BITTE helft mir!

Danke!

mfg rea.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2008 um 12:54

...
ich habe jetzt noch 1 gelbe, und 4 weisse pillen. das ist die este packung die ich begonnen habe..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2008 um 12:56
In Antwort auf masha_12699563

Mirelle - wie einnehmen?
Hey!

Ich habe eine dringende Frage! Also ich nehme jetzt seit knapp einem Monat die Pille. Nun habe ich mein Tage widere bekommen. Muss ich jetzt eine Pause mache mit dem Einnehmen oder einfach ganz normal weitermachen??
BITTE helft mir!

Danke!

mfg rea.

Hallo,
wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, hat die Mireille einen 24/4-Einnahmezyklus, genauso wie bei der Pille Yaz.

Das heißt, in Deiner Packung müssten sich 28 Pillen befinden, wobei die letzten 4 Placebos sind.

Nachdem Du alle Pillen aus Deiner Packung genommen hast, fängst Du sofort am nächsten Tag eine neue Packung an. Du machst mit dieser Pille also keine Einnahmepause. Die 4 Placebos (weiße Pillen) ist quasi schon Deine Pillenpause, da sie keine Wirkstoffe enthalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2008 um 13:06

..
okey, danke. dann nehme ich jetzt also die pille weiterhin regelmässig ein auch wenn ich meine tage hab?
ich war nur verunsicert, denn bei den meisten anderen pillen muss man eine Pause einlegen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2009 um 21:47

Weisse Tablette verloren!
Hey..
ich wollte heute meine Pille einnehmen, und dann ist sie mir ausversehen runtergefallen und ich hab sie nicht mehr gefunden.. es war eine wesse pille, also einie ohne wirkstoffe.. ist das trotzdem schlimm?

Danke für eure antworten!
mfg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram