Forum / Sex & Verhütung

Fragen zu der Pille

Letzte Nachricht: 23. Februar 2013 um 9:29
18.02.13 um 16:00

Hallo!
Also, ich bin neu hier und fast 16.
Ich nehme seit Dienstag, den 12.02. Die Pille Leios.
Im Packungszettel steht, dass man die Pille am ersten Tag der Periode einnehmen soll. Das habe ich auch so gemacht, jedoch erst Mittags um 12 Uhr. Da ich die Pille gerne morgens nehmen würde, habe ich am Mittwoch die Pille morgens um 7 Uhr eingenommen.

Ich nahm sie seither jeden Tag in dem korrekten Zeitrahmen.
Außerdem steht ja in dem Peipackungszettel, dass der Schutz ab der ersten Einnahme der Pille gesichert ist.

Am Mittwoch würde ich gerne mit meinem Freund schlafen, dort nehme ich ja dann die 9. Pille.

Ich vertraure noch nicht wirklich der Pille, denn meine Mutter meinte ich muss mich erst an die vielen Hormone gewöhnen.
Nebenwirkungen hab ich nur Brustspannen und schwache Schmierblutungen.

Ist es zu riskant, jetzt schon Geschlechtsverkeht zu haben? Wir nehmen auf jeden Fall noch ein Kondom dazu.
Doch ich habe immer noch Angst, da ich mal schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Meine Mutter ratet mir, den ersten Monat keinen Sex zu haben.

Doch eigentlich müsste der Schutz doch da sein?
Hinzu kommt, dass ich 3 Tage lang Schmerztabletten (Ibubeta) einnahm, doch ich fand nichts dazu in der Packungsbeilage.

Sagt bitte nicht, ich solle mir davor informieren oder mich richtig aufklären.

Ich möchte nur sicher sein.

Also was denkt ihr? Ist es nach alldem zu riskant? Oder kann eigentlich nichts passieren?

Danke im Vorraus.

Mehr lesen

18.02.13 um 16:05

Nein,
das ist nicht zu riskant. Die von dir genannten Schmerzmittel kenne ich nicht, aber wenn sie zur Pille in Wechselwirkung stehen würden, müsste das in der Packungsbeilage stehen. Du bist auch im ersten Monat geschützt und darauf kannst du auch vertrauen. Wenn ihr zusätzlich auch noch Kondome verwendet, kann ja gar nichts schief gehen.
Deine Mutter hat schon recht, dass dein Körper sich erst an die Pille gewöhnen muss. Das betrifft aber die Nebenwirkungen. Der Verhütungsschutz ist voll da. Da muss sich dein Körper nicht dran gewöhnen.

Gefällt mir

18.02.13 um 16:08

Danke!
Danke für deine schnelle Antwort!

Gefällt mir

19.02.13 um 18:23

Ibubeta
Zu deiner Frage bezüglich den Ibubeta-Tabletten.
Der Wirkstoff Ibuprofen hat keine Auswirkungen auf den Schutz der Pille.

Alles andere haben die anderen vor mir ja bereits beantwortet

Liebe Grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

23.02.13 um 1:03

Verzweiflung
Ich bin irgendwie total verwirrt. Ich weiß, dass eine Nebenwirkung der Pille unter anderem Zwischenblutungen sind, die ich auch hatte als ich mit meinem Freund schlafen wollte.

Auf jeden Fall, hab ich die Pille immer richtig eingenimmen und nie vergessen, jedoch laß ich gerade erst einen Beitrag in diesem Forum, man sollte die ersten 10 Tage warten bis man Sex hat. Ich nahm dort aber erst die 9tePille.
Ich bin total verwirrt, was den jetzt genau bei der Pille Leios ist. Ich habe nichts davon gelesen dass man 10 Tage warten muss?

Gefällt mir

23.02.13 um 9:10
In Antwort auf

Verzweiflung
Ich bin irgendwie total verwirrt. Ich weiß, dass eine Nebenwirkung der Pille unter anderem Zwischenblutungen sind, die ich auch hatte als ich mit meinem Freund schlafen wollte.

Auf jeden Fall, hab ich die Pille immer richtig eingenimmen und nie vergessen, jedoch laß ich gerade erst einen Beitrag in diesem Forum, man sollte die ersten 10 Tage warten bis man Sex hat. Ich nahm dort aber erst die 9tePille.
Ich bin total verwirrt, was den jetzt genau bei der Pille Leios ist. Ich habe nichts davon gelesen dass man 10 Tage warten muss?

Nein,
du musst nicht 10 Tage warten. Wenn du mit der Pille am ersten Tag deiner Periode anfängst, bist du sofort geschützt.

Gefällt mir

23.02.13 um 9:29
In Antwort auf

Verzweiflung
Ich bin irgendwie total verwirrt. Ich weiß, dass eine Nebenwirkung der Pille unter anderem Zwischenblutungen sind, die ich auch hatte als ich mit meinem Freund schlafen wollte.

Auf jeden Fall, hab ich die Pille immer richtig eingenimmen und nie vergessen, jedoch laß ich gerade erst einen Beitrag in diesem Forum, man sollte die ersten 10 Tage warten bis man Sex hat. Ich nahm dort aber erst die 9tePille.
Ich bin total verwirrt, was den jetzt genau bei der Pille Leios ist. Ich habe nichts davon gelesen dass man 10 Tage warten muss?

Keine Sorge
Wenn du, wie du geschrieben hast, die erste pille auch am ersten Tag der Periode eingenommen hast, bist du auch geschützt in der packungsbeilage der Leios steht ja auch der Hinweis darauf, dass du dann geschützt bist ( nur wenn du sie erst ab dem 2. Tag der Periode nehmen würdest, sollte man noch mit Kondom verhüten. Da du ja aber erst am 9. Tag Sex hattest, wäre diese Frist ja aber auch schon vorbei gewesen).
Du hast also alles richtig gemacht

Und bezüglich der Zwischenblutung kann ich dich auch beruhigen: als ich mit 15 angefangen habe die Pille zu nehmen hatte ich 5 Wochen am Stück leichte Blutungen bzw. Schmierblutungen

Also macht dir keine Sorgen

Gefällt mir