Home / Forum / Sex & Verhütung / Fragen, Thema: Rasur bei Frauen

Fragen, Thema: Rasur bei Frauen

5. November 2008 um 19:29

also, ich selber bin noch Jungfrau und habe daher keine erfahrungen ob alles rasiert sien sollte oder nicht.. könnt ihr mir das beantowrten?
und: wenn ich mich rasiere juckt das dann zimlich, wie oft raiert ihr euch? also rasiert ihr wieder über die rasierpickelchen oder rasiert ihr euch jeden tag sodass keine pickelchen entstehen?
und gibt es ein bestimmtes Pflegemittel für nach der Rasur?


danke für die antworten schonmal

5. November 2008 um 19:43

Also
du kannst das wirklich handhaben wie du möchtest. Wenn du noch unsicher bist solltest du vielleicht erstmal langsam anfangen. wie oft du dich rasiert bleibt auch dir überlassen, allerdings würd ich so alle 2-3 tage schon empfehlen, denn sonst fängts ja an zu jucken.
gegen die pickelchen weiß ich momentan auch keine rat...hatte ich am anfang auch sehr stark, jetzt nichtmehr. Vielleicht versuchst sanfter zu rasieren oder erstmal nur in haarwuchsrichtung, das reizt die haut nicht so sehr.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2008 um 20:18

Kleiner Tip...
...von der Männerfront: Richte dich beim Rasieren nach dem, was dir gefällt. Und OB es dir gefällt.

Das mit den Pickelchen wird sich vielleicht nach häufiger Rasur wieder legen. Kann aber auch bleiben, falls du untenrum ne sehr empfindliche Haut haben solltest (ich bin selbst nach jahrelanger Übung manchmal noch sehr streuselig nach der Intimrasur). Ansonsten schließ ich mich mal den vorangegangenen Pflegetips an. Ach ja, ich hab übrigens gemerkt, dass teuer nicht immer gleich gut ist.

LG, herrmüller

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen