Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Fragen Muttermund & Pille durchnehmen

Fragen Muttermund & Pille durchnehmen

17. Januar 2010 um 11:14 Letzte Antwort: 17. Januar 2010 um 11:21

Hallo Leute!
Ich habe mal 2 Fragen an euch.

1. Ich bin letztens darauf gestoßen, dass man anhand des Muttermundes abtasten kann, ob man Fruchtbar/unfruchtbar/schwanger ist.
Danach habe ich auch einmal nachgetastet & gemerkt, dass er so ca. 1cm herausragt, äußerlich ein wenig weich, aber innen drinnen schon ziemlich hart ist (auf der unterseite noch mehr als auf der oberseite).
Die Öffnung ist dabei so groß, dass man den fingernagel vom Zeigefinger einführen kann.
Nun meine Fragen dazu:
Ist dies normal? (ich nehme die pille)
Wie würde es sich anfühlen, wenn man fruchtbar oder schwanger ist?
ist es normal, dass die öffnung nach dem gv minimal größer war & man ziemlich viel schleim spürte (so 2std. danach)?
& dass er jetzt, ca. 20std. später, immer noch ein wenig weicher & schleimiger ist?

Und nun noch eine kleien Verständnisfrage:
Wenn ich bei der Pille 2 Blister durchnehme, ist dann alles zwischen der 1. & letzten einnahmewoche als 2.woche zu betrachten (wenn ich sie vergesse), oder muss man immer wieder woche 1-3 durchgehen?

Oh, jetzt waren es doc mehr als 2 fragen^^

Schonmal danke für eure Antworten!

Mehr lesen

17. Januar 2010 um 11:21

...
"1. Ich bin letztens darauf gestoßen, dass man anhand des Muttermundes abtasten kann, ob man Fruchtbar/unfruchtbar/schwanger ist."
Ja, das kann man, aber NUR wenn man KEINE Pille nimmt!!!
Du hast mit der Pille keinen natürlichen Zyklus und bist DAUERHAFT unfruchtbar!
Egal wie der Muttermund unter der Pille ausschaut, es ist KEIN Index ob du Schwanger oder fruchtbar bist! Es geht shclichtweg nicht.

"Und nun noch eine kleien Verständnisfrage:
Wenn ich bei der Pille 2 Blister durchnehme, ist dann alles zwischen der 1. & letzten einnahmewoche als 2.woche zu betrachten (wenn ich sie vergesse), oder muss man immer wieder woche 1-3 durchgehen?"
Jap, genau so ist es. Es ist nur sieben Tagen nach und sieben Tage vor der Pause kritisch.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers