Forum / Sex & Verhütung

Frage zur pillenwirkung...

Letzte Nachricht: 31. März 2007 um 17:42
31.03.07 um 11:29

hallo leute,
auf meine letzte frage wird leider nicht mehr geantwortet, also muss ich eine neue diskussion öffnen...
nun zu meiner frage:
ich hatte zwischenblutungen, habe penicillin und eine tablette antibiotika genommen und möchte nun mit meinem freund in den urlaub fahren, dummerweise hätte ich genau in diesem zeitraum meine tage.. nun wollte ich die pille (lamuna 30) einfach durchnehmen, wie siehts denn mit dem schutz aus? ist der wieder da oder müssen wir, damit ich nicht schwanger werd, noch zusätzlich mit kondom verhüten???

ist wirklich sehr sehr dringend!!!

danke schon im voraus

lg eure jeveranerin

Mehr lesen

31.03.07 um 15:46

Auf jeden Fall
würde ich zusätzlich verhüten. Du hast zwei Antibiotika eingenomme (da Penicillin ja auch ein Antibiotika ist) und die Pillenwirkung ja bekannterweise herabgesetzt wird und erst wieder ab dem nächsten Zyklus besteht, daher wäre es praktischer, wenn du wie üblich deine Pause machst und bis zum ersten Einnahmetag des neuen Streifens zusätzlich verhütest.Ab dann ist der Schutz ja wieder voll da.


LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

31.03.07 um 17:42
In Antwort auf

Auf jeden Fall
würde ich zusätzlich verhüten. Du hast zwei Antibiotika eingenomme (da Penicillin ja auch ein Antibiotika ist) und die Pillenwirkung ja bekannterweise herabgesetzt wird und erst wieder ab dem nächsten Zyklus besteht, daher wäre es praktischer, wenn du wie üblich deine Pause machst und bis zum ersten Einnahmetag des neuen Streifens zusätzlich verhütest.Ab dann ist der Schutz ja wieder voll da.


LG

Okay...
danke.. ich werde die pause nun doch machen, is viel sinnvoller

lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers