Home / Forum / Sex & Verhütung / Frage zur pille

Frage zur pille

5. Januar 2008 um 16:56

hallo!
ich hab jetzt letztens die pillenpause mal weggelassen und nehme zur zeit die zweite packung hintereinander! ich will aber nun die zweite pillenpackung früher absetzten um meine tage demnächst zu bekommen...also wenn ich eben geschlechtsverkehr hatte, soll ich dann heute noch eine pille nehmen oder kann ich die pille von gestern als letzte pille gelten lassen? in der pause bin ich dann aber normal geschützt, auch wenn sie früher ist als sonst oder?
Danke im vorraus leute=)

5. Januar 2008 um 17:11

MIKOPILLE
nehme die mikropille desmin 20...was sagste dazu?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2008 um 17:26

Geht nicht
dieser link gehtnicht....hat nicht jemand noch erfahrungen dazu oder weiß etwas? soll cih huete noch eine pille nehmen oder am besten schon aufhören? bin ich dann noch geschützt? ( habe ca. 7 pillen nachgenommen nach der ersten blisterpackung)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2008 um 17:35

Sorry
aber der beitrag von diesem link hat mir nicht weitergeholfen=( was soll ich nun machen..hatte eben geschlechtsverkehr!soll ich die palette komplett noch durchnehmen (desmin20) oder kann ich bei dieser (zweiten) palette aufhören wann ich will um somit meine periode früher zu bekommen`?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2008 um 17:15
In Antwort auf cosima_12683140

MIKOPILLE
nehme die mikropille desmin 20...was sagste dazu?

Schwanger?
hallo ich wollte mal fragen
nehme die desmin 20 und hatte gestern die ein wöchige pause und hab ab heute wieder angefangen die pille zu nehmemn.hab sie um 17 uhr genommen und musste um 10 kotzen gefahr das ich vllt schwanger bin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2008 um 17:19

Erstens...
.... darf man nicht 2mal hintereinander nehmen weil dein zyklus dann voll durcheinander kommt außer dem solltest du die pille mind. noch eine woche nehmen weil sperma kann im körper 7tage überleben, sicher ist sicher.. liebn gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2008 um 18:35
In Antwort auf gamila_12759425

Erstens...
.... darf man nicht 2mal hintereinander nehmen weil dein zyklus dann voll durcheinander kommt außer dem solltest du die pille mind. noch eine woche nehmen weil sperma kann im körper 7tage überleben, sicher ist sicher.. liebn gruß

Hihi...
natürlich wirst du nicht schwanger! auch wenn sperma 7 tage "überlebt" *g*.

lass dich mal anständig aufklären! oder wennst es kannst - les den beipackzettel!

wer alt genug ist, sich die pille verschreiben zu lassen, sollte auch wissen was dabei mit dem körper passiert!

mich ärgert es jedesmal wenn mädels so unbedacht, naiv und unwissend sind was die verhütung betrifft. aber eigentlich sind die unkompetenten frauenärtze schuld, die ihre patienten nicht ausführlich beraten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2008 um 18:45
In Antwort auf frauimmond1

Hihi...
natürlich wirst du nicht schwanger! auch wenn sperma 7 tage "überlebt" *g*.

lass dich mal anständig aufklären! oder wennst es kannst - les den beipackzettel!

wer alt genug ist, sich die pille verschreiben zu lassen, sollte auch wissen was dabei mit dem körper passiert!

mich ärgert es jedesmal wenn mädels so unbedacht, naiv und unwissend sind was die verhütung betrifft. aber eigentlich sind die unkompetenten frauenärtze schuld, die ihre patienten nicht ausführlich beraten!

Also noch einmal:
wenn du die pille nimmst, wird dem körper vorgegaukelt er sei schwanger und lässt keine eizellen mehr reifen. es kann sich also keine befruchtete eizelle in deiner gebärmutter gemütlich machen, weil es keine eizelle gibt. somit kann keine sperma - auch wenn es 7 tage "überlebt" - eine eizelle von dir befruchten.

in der pillenpause kapiert der körper: "ups - ich bin ja gar nicht schwanger" und stößt das in 20 tagen liebevoll aufgebaute blut-schleimhaut-bettchen ab. dann folgt deine periode.

alles roger jetzt?! und hör auf mit der pillenschieberei - hab ich dir ja schon mal geraten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wechsel vom NuvaRing zur Pille HILFE
Von: cosima_12683140
neu
16. November 2009 um 21:24
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen