Forum / Sex & Verhütung

Frage zur Einnahme der Pille

Letzte Nachricht: 12. Oktober 2003 um 22:18
12.10.03 um 20:57

Hallo, kann mir jemand eine schnelle Auskunft geben?
Ich habe bisher keine Pille genommen, möchte aber jetzt damit beginnen. Kann ich auch 11 Tage nach Beginn der letzten Regel mit der Einnahme anfangen und sie bis zum Ende nehmen? Schlimmstenfalls verschiebt sich die Regel um eine Woche nach hinten, oder?

Danke im voraus.

jojo

Mehr lesen

12.10.03 um 21:00

Nein,
so ein Quatsch, würd ich nicht machen, denn dann wirkt sie nicht richtig. Besorg dir solange Kondome o. ä. und warte bis du die nächste Periode kriegst. Würd ich auf keinen Fall machen!

Gefällt mir

12.10.03 um 21:02

Hallo!
Du mußt am 1. Tag der Periode mit der Pille anfangen!!!
Wenn Du jetzt anfängst, müßtest Du eh bis zur nächsten Blutung mit Kondom verhüten, da die Pille nur wirkt, wenn Du am 1. Blutungstag beginnst.

Also warte bis zu Deinen nächsten Tagen ab!

Gefällt mir

12.10.03 um 21:04
In Antwort auf

Nein,
so ein Quatsch, würd ich nicht machen, denn dann wirkt sie nicht richtig. Besorg dir solange Kondome o. ä. und warte bis du die nächste Periode kriegst. Würd ich auf keinen Fall machen!

Wenn dat sich mal nicht gerade überschnitten hat...

P.S: Hat Dein Gyn Dich nicht aufgeklärt, oder hast Du Dir die Pille etwa so besorgt???

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

12.10.03 um 21:06
In Antwort auf

P.S: Hat Dein Gyn Dich nicht aufgeklärt, oder hast Du Dir die Pille etwa so besorgt???

Um 2 min. überschnitten
Eben, den Beipackzettel muss man genau lesen!!!!!

Gefällt mir

12.10.03 um 21:21
In Antwort auf

Falsch formuliert
Hi, ich habe die Anfrage wohl falsch formuliert. Ich habe die Pille bisher nicht NICHT genommen, sondern lediglich eine Zeitlang nicht (ca. 1/2 Jahr). Bin also schon aufgeklärt , und die jetzige Packung ist ein Restbestand, weil ich damals einfach aufgehört habe. Mir geht es, um ehrlich zu sein, darum, die nächste Regelblutung tatsächlich nach hinten zu verschieben. Habe Ende Okt. ein Date und möchte sie nicht ausgerechnet an diesem WE haben. Klingt sicher albern, ist höchstwahrscheinlich unvernünftig, aber ...

Gefällt mir

12.10.03 um 22:18
In Antwort auf

Falsch formuliert
Hi, ich habe die Anfrage wohl falsch formuliert. Ich habe die Pille bisher nicht NICHT genommen, sondern lediglich eine Zeitlang nicht (ca. 1/2 Jahr). Bin also schon aufgeklärt , und die jetzige Packung ist ein Restbestand, weil ich damals einfach aufgehört habe. Mir geht es, um ehrlich zu sein, darum, die nächste Regelblutung tatsächlich nach hinten zu verschieben. Habe Ende Okt. ein Date und möchte sie nicht ausgerechnet an diesem WE haben. Klingt sicher albern, ist höchstwahrscheinlich unvernünftig, aber ...

Es bringt ja nix.
Ich finde es trotzdem nicht o.k. Die Pille wirkt nur, wenn du sie so nimmst wie es in dem Beipackzettel beschrieben ist. Auch wenn du sie vorher schon genonmmen hast. Wenn du sie jetzt nimmst nur um am diesem WE nicht deine Tage zu kriegen - du kannst es ausprobieren, aber dann ist ja dein ganzer Hormonspiegel total durcheinander und zum Schluß bist du noch an diesem Wochenende von Migräne oder Ähnlichem geplagt. Is wirklich nicht gut.

Gefällt mir