In Antwort auf an0N_1255559699z
Aaalso:
das ist so: wenn du privat versichert bist, dann bekommen deine eltern eine rechnung. wenn du "normal" versichert bist wie z.b. aok, dak, bbk,ikk,lkk usw... dann werden es deine eltern nie erfahren! weißt du wo du versichert bist?
kannst ja deine eltern mal so "rein zufällig" fragen! am besten du sagst, in der schule redet ihr grad über versicherungen und so und dann wolltest du mal fragen, wo du versichert bist. wenn du nicht privat versichert bist, hast du auch eine versichertenkarte. du kannst deine mam ja fragen, ob du sie haben kannst, also ob du sie aufbewahren darfst - sag dass du alt genug bist, und die karte für alle fälle dabei haben willst - falls mal was sein sollte! das dürfte kein problem sein. dann gehst du zum FA und lässt sie dir verschreiben. wenn du deine packung nicht irgendwo liegen lässt, wirds niemand merken!
ich hatte dasselbe problem - meine eltern wollen nicht, das ich vor der ehe gv habe -genau wie bei dir! aber da ich einfach ein mensch von heute bin, wollte ich das nicht so. bei mir wird wohl der unterschied zu dir nur sein, dass ich seit august arbeite, also selbst versichert bin, da hab ich sowiso meine eigene karte, die meine eltern nichts angeht (böse ausgedrückt)
Ich weiß genau von was ich rede, ich wollte die Pille schon vor 3 monaten, und hab mich auch nicht getraut, meine "alte" karte zu nehmen, jetzt lach ich mich fast selbst für meine blödheit aus - ich hätte sie schon lang nehmen können!
)
naja, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
gib bescheid, sobald du neuigkeiten hast!
Liebe grüße, Lamuna1990
Danke
für die liebe antwort!
ich wollte nur nicht mehr mit kondom verhüten da es mir doch ein bisschen unsicher erscheint nach all dem was man hier liest...
danke für die gute idee, wegen versicherungsfragen
meine e-card hab ich eh bei mir, selbst verwaltet..
alles liebe
Gefällt mir