Home / Forum / Sex & Verhütung / Frage zum NuvaRing

Frage zum NuvaRing

30. Oktober 2004 um 18:46 Letzte Antwort: 6. November 2004 um 17:04

Hallo,
hab schon oft hier im Forum gelesen und find auch immer wieder intressante Sachen
Ich hab mal eine Frage zum Nuva Ring:
ich hab den Ring von meiner Frauenärztin bekommen weil ich die Pille nicht vertragen habe (zu hohe Leberwerte), und habe die letzten 2Monate keine Pille mehr genommen.
Kann ich jetzt mit dem Nuva Ring jederzeit anfangen oder muss ich bis zur nächsten Blutung warten? (wie in der Anwendung beschrieben)
Meine Ärztin meinte es wäre auch möglich sofort anzufangen... hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Das 4monatige Haltbarkeitsdatum bei Zimmertemperatur irritiert mich auch etwas wenn ich jetzt noch länger warten sollte...
Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!!
Joona

Mehr lesen

1. November 2004 um 12:19

Hi joona,
wenn deine Frauenärztin gesagt hat, du könntest jederzeit anfangen, dann geht das wohl auch. Ich würde dir empfehlen zu warten bis du deine Regel bekommst, damit dein Zyklus nicht total durcheinander gerät.
Und das mit der Haltbarkeit, ähm, ich geh mal davon aus, dass du einen Kühlschrank zu Hause hast?
also nix wie rein damit...

lg
moon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. November 2004 um 15:38
In Antwort auf livia_12825596

Hi joona,
wenn deine Frauenärztin gesagt hat, du könntest jederzeit anfangen, dann geht das wohl auch. Ich würde dir empfehlen zu warten bis du deine Regel bekommst, damit dein Zyklus nicht total durcheinander gerät.
Und das mit der Haltbarkeit, ähm, ich geh mal davon aus, dass du einen Kühlschrank zu Hause hast?
also nix wie rein damit...

lg
moon

*lach*
ja hab ich, und meine wg bewohner haben auch schon gelacht obwohl ich mich grad wirklich frag ob die mir den aus der apotheke auch ausm kühlschrank gegeben hat *angstkrieg* wenn ich den ring dann einmal im "warmen" hatte ist er automatisch nur noch 4monate haltbar oder kann ich das durch eine erneute lagerung im kühli wieder "aufwerten"?
naja ich wart jetzt erstmal ab...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. November 2004 um 15:15
In Antwort auf an0N_1204778099z

*lach*
ja hab ich, und meine wg bewohner haben auch schon gelacht obwohl ich mich grad wirklich frag ob die mir den aus der apotheke auch ausm kühlschrank gegeben hat *angstkrieg* wenn ich den ring dann einmal im "warmen" hatte ist er automatisch nur noch 4monate haltbar oder kann ich das durch eine erneute lagerung im kühli wieder "aufwerten"?
naja ich wart jetzt erstmal ab...

Kühlschrank MUSS in Apotheken!!!
Huhu,

also die Apothken MÜSSEN den Ring im Kühlschrank aufbewahren.
Wenn der Ring einmal im Warmen war, dann beginnen die 4 Monate.
Da hilft es auch nicht den Ring wieder in den Kühlshrank zu legen. Die Kühlkette darf nicht unterbrochen werden.


LG
Pluster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2004 um 13:43

Frage zu Nuva Ring
Hallo Joona,

besser ist es schon, wenn Du bis zur nächsten Blutung wartest. Wenn Du dann beginnst (zwischen dem 1. und 5.Tag Deiner Blutung) brauchst Du nur die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten.
Das mit dem Haltbarkeitsdatum braucht Dich doch nicht zu irritieren. Wenn Du den NuvaRing aus der Apotheke holst, kannst Du ihn bei Zimmertemperatur (bis 30 C) noch 4 Monate aufbewahren. Also keine Angst und gutes Gelingen.
Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2004 um 17:04
In Antwort auf alanis_12681975

Kühlschrank MUSS in Apotheken!!!
Huhu,

also die Apothken MÜSSEN den Ring im Kühlschrank aufbewahren.
Wenn der Ring einmal im Warmen war, dann beginnen die 4 Monate.
Da hilft es auch nicht den Ring wieder in den Kühlshrank zu legen. Die Kühlkette darf nicht unterbrochen werden.


LG
Pluster

Naja...
...in der apotheke hat sie jedenfalls ewig danach gesucht, aber kann das nicht passieren? also aus versehen? wenn da jeden tag kiloweise medikamente ankommen oder man passt nicht auf... wäre natürlich äusserst ungünstig
ansonsten trotzdem danke! ich fang mit dem ring demnächst an und was ich so alles höre soll der ja super sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook