Forum / Sex & Verhütung

Frage zum monophasischen Zyklus

Letzte Nachricht: 5. April 2010 um 19:31
05.04.10 um 18:09

In meinem letzten Thread vorhin zum Thema NFP war vom monophasischen Zyklus die Rede. Darüber habe ich auch in dem Buch "Natürlich und sicher" gelesen.
Das heißt doch aber gar nicht zwangsläufig, dass man in diesem Zyklus nicht schwanger werden kann, oder?
Es könnte doch rein theoretisch sein, dass man während der Blutung (die man für die Periode hält) schwanger werden kann, sofern es sich um eine Eisprungblutung handelt, oder?
Heißt das dann, wenn keine Temperaturhochlage vorausgeht und man trotzdem blutet, trotzdem ein ES während der Blutungszeit kommen kann, ohne dass man es direkt feststellen kann?
Ich habe es so verstanden, dass es in einigen Fällen sein kann.

Heißt das dann auch, dass ich während meiner nächsten Blutung besonders aufpassen muss beim ungeschützten GV, wenn ich z.B. laut 5- Tage- Regel am 3. ZT Sex habe und bei mir weiterhin keine Temperaturhochlage auftaucht?
Jetzt nur mal angenommen...

So richtig steige ich da noch nicht durch...

Habe ich das soweit alles richtig interpretiert und verstanden?

Mehr lesen

05.04.10 um 18:28

OK
alles klar, das habe ich verstanden.
Weißt du denn evtl auch Bescheid darüber, was dann das PCO- Syndrom ist?
Das heißt doch auch, dass man nur erschwert schwanger werden kann,oder?
Kannst du mir das mal "idiotensicher" erklären?
Woran macht sich das bemerkbar,man hat doch dann auch keinen ES,oder?

Gefällt mir

05.04.10 um 18:49

Ich erinnere mich...
hab ich schon mal bei "fuwvf" (du weißt schon) gesehen. Da bin ich auch. Stimmt, jetzt erinnere ich mich, du hast ja auch PCO.
Hab ich mal auf deiner Seite gesehen. Dann hab ich ja genau die richtige gefragt
Beim letzten Frauenarztbesuch sagte sie mir auch, dass viele Follikel bei mir vorhanden sind. Ich habe 3 gesehen beim US.
Naja, ich warte jetzt mal ab. SInd denn solche Nebenerscheinungen immer?
Ich habe weder Akne, noch Übergewicht und so gut wie gar keinen Haarwuchs. Bin auch ein eher hellerer typ.
Muss mir also erst mal keine Gedanken machen, oder?

Gefällt mir

05.04.10 um 18:58

...
wenn du pillenfrei bist, aber dann keinen ES aufgrund von PCO hast, bekommst du dann trotzdem (regelmäßige) Blutungen oder bleiben diese auch aus?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

05.04.10 um 19:11

...
Also unkompliziert finde ich das alles nicht gerade. Da muss man erst mal durchsteigen, oh je!
Man weiß dann doch evtl auch gar nicht, ob man PCO hat. Man setzt die Pille ab, kriegt die Tage unregelmäßig und denkt, das kommt von der Hormonumstellung!

Ich werde jetzt erst mal abwarten, was passiert. Du kannst meine Kurven ja auch im anderen Forum ansehen. Hab da den gleichen Nickname.
Aber bis jetzt ist bei mir alles ziemlich eisprung-los

Gefällt mir

05.04.10 um 19:31

Ja stimmt!
Aber die hatte ich vorher auch manchmal schon und am zweiten Tag sank es wieder ab. Naja, ich muss abwarten.
Aber danke für deine Antworten und noch nen schönen Ostermontag!

LG!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers