Home / Forum / Sex & Verhütung / Frage zum Kopfkino

Frage zum Kopfkino

15. Oktober um 18:19

Ich mache das kurz: Was spielt sich bei euch beim Sex im Kopf ab? Denkt ihr immer nur an den Partner oder gehen eure Gedanken da auch mal "spazieren"??

Top 3 Antworten

15. Oktober um 21:17
In Antwort auf rosiine

Ich mache das kurz: Was spielt sich bei euch beim Sex im Kopf ab? Denkt ihr immer nur an den Partner oder gehen eure Gedanken da auch mal "spazieren"??

Im Kopf????

öhm.... eigentlich nur das "Hier und Jetzt"

17 LikesGefällt mir

16. Oktober um 11:59
In Antwort auf rosiine

Kopfkino würde ich nicht brauchen. Und denken tu ich dabei eigentlich auch nicht so viel. Es ist als wäre der Kopf ausgeschaltet, jedenfalls alles bis auf die Empfindungen, die Gefühle.

8 LikesGefällt mir

16. Oktober um 11:38

Im Kopf eher nur vor dem Sex. Beim Sex - "Kopf Aus" 

7 LikesGefällt mir

15. Oktober um 18:29
In Antwort auf rosiine

Für mich zeichnet sich guter Sex besonders dadurch aus, kein Kopfkino zu brauchen und komplett den Körper agieren zu lassen. Wenn ich eine gedankliche Unterstützung brauche um über die Klippe zu stürzen ist es für mich ein Zeichen nicht voll dabei zu sein. Dann sind meine Gedanken aber mehr auf Druck, Worte oder Blickwinkel gerichtet und nicht auf Personen.

7 LikesGefällt mir

15. Oktober um 21:15

Mir kommen erotische Situationen in den Sinn und Frauen, die mich im Alltag erregt haben. Ja, nicht nur meine Partnerin.

1 LikesGefällt mir

15. Oktober um 21:17
In Antwort auf rosiine

Im Kopf????

öhm.... eigentlich nur das "Hier und Jetzt"

17 LikesGefällt mir

15. Oktober um 23:05
In Antwort auf rosiine

Mein Kopf koordiniert meine Bewegungenn und verarbeitet den schönen Input und ist damit voll ausgelastet. Für Kopfkino ist da dann nicht viel Restkapazität übrig.

6 LikesGefällt mir

16. Oktober um 11:01

Beim Sex konzentriere ich mich auf den Sex, meinen Partner, meine Gefühle. Für Kofpfkino ist dann kein Platz. Aber außerhalb des Sex mit meinem Partner da ist Kopfkino sehr präsent und kann mich auch erregen.

7 LikesGefällt mir

16. Oktober um 11:28
In Antwort auf rosiine

Wenn Kopfkino benötigt wird, ist irgend etwas im argen. Wenn ich das benötige, um in "Stimmung" zu kommen, würde ich mich trennen.

6 LikesGefällt mir

16. Oktober um 11:38

Im Kopf eher nur vor dem Sex. Beim Sex - "Kopf Aus" 

7 LikesGefällt mir

16. Oktober um 11:59
In Antwort auf rosiine

Kopfkino würde ich nicht brauchen. Und denken tu ich dabei eigentlich auch nicht so viel. Es ist als wäre der Kopf ausgeschaltet, jedenfalls alles bis auf die Empfindungen, die Gefühle.

8 LikesGefällt mir

16. Oktober um 12:41
In Antwort auf verena

Beim Sex konzentriere ich mich auf den Sex, meinen Partner, meine Gefühle. Für Kofpfkino ist dann kein Platz. Aber außerhalb des Sex mit meinem Partner da ist Kopfkino sehr präsent und kann mich auch erregen.

Dem kann ich nur zustimmen. Kopfkino beim Sex würde nur stören, ich möchte mich doch auf das Hier und Jetzt, die wunderschönen Gefühle/Empfindungen konzentrieren.

1 LikesGefällt mir

16. Oktober um 13:07

Kopfkino habe ich auch nur, wenn ich mich mit mir selbst beschäftige. Beim Sex ist das Hirn aus. Bzw. es ist mit dem, was gerade passiert beschäftigt. 

3 LikesGefällt mir

16. Oktober um 13:50
In Antwort auf rosiine

Unterschiedlich. Je nach Lebensalter und Lebenssituation. In ganz jungen, besonders testosterongesteuerten Jahren kam das schon öfter vor. Später eher selten. Da ist die Konzentration auf den Augenblick gerichtet. Allenfalls außerhalb des konkreten Aktes "schummeln" sich andere dann umso öfter ins Kopfkino, je mehr sich in der eigenen Beziehung gerade mal wieder eine Flaute in den Alltag geschoben hat.

Gefällt mir

16. Oktober um 16:39

Kopfkino brauche ich nur wenn ich alleine bin und mein Teufel nicht verfügbar ist. Beim Sex brauche ich kein Kopfkino. Da ist life wesentlich besser. 

2 LikesGefällt mir

19. Oktober um 9:06

Das heißt du bist nicht bei der Sache.

Gefällt mir

19. Oktober um 12:02

Wenn er mich leckt, schmeiße ich schon mal mein Kopfkino an und lasse der Phantasie freien Lauf. Beim richtigen Sex denke ich allerdings nur an ihn.

1 LikesGefällt mir

19. Oktober um 12:07
In Antwort auf corrisande

Wenn er mich leckt, schmeiße ich schon mal mein Kopfkino an und lasse der Phantasie freien Lauf. Beim richtigen Sex denke ich allerdings nur an ihn.

Also dürfte er aus egoistischer Sicht nur v*****, nicht lecken.

Gefällt mir

19. Oktober um 12:13
In Antwort auf nouvel_ami

Also dürfte er aus egoistischer Sicht nur v*****, nicht lecken.

Könnte er machen, ja  Wobei mein Kopfkino nun auch nichts ist, was ihm gefährlich werden könnte 

1 LikesGefällt mir

19. Oktober um 12:15
In Antwort auf corrisande

Könnte er machen, ja  Wobei mein Kopfkino nun auch nichts ist, was ihm gefährlich werden könnte 

Das ist möglicherweise eine Frage der jeweiligen Perspektive.

Gefällt mir

19. Oktober um 13:35
In Antwort auf nouvel_ami

Das ist möglicherweise eine Frage der jeweiligen Perspektive.

Kann gut sein, dass andere Menschen das anders sehen. Aber ich bin froh, dass er niemand ist, der sich über rein fiktive Phantasien übermäßig Gedanken macht 

1 LikesGefällt mir

19. Oktober um 13:52
In Antwort auf rosiine

oft spazieren

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Pille in der 3. Woche vergessen
Von: j.93
neu
26. Oktober um 16:03

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen