Forum / Sex & Verhütung

Frage zu pille-bitte schnell!!!

Letzte Nachricht: 29. März 2007 um 0:35
29.03.07 um 0:10

hey ihr!

also erstmal:ich nehm die microgynon.

ich wollte grade die pille nehmen,da ist mir aufgefallen dass ich die falsche genommen habe.die erste pille im blister ist bei mir mittwochs und gestern habe ich dann die letzte pille,dienstag,genommen ausversehn!wie soll ich jetzt weitermachen?
soll ich ganz normal weiternehmen und die letzte,die ja jetzt weg ist,dann durch die ersetzen,die ich gestern dann weggelassen habe??
oder ist der schutz dann nicht mehr da?wenn alle pillen die gleiche wirkung haben,wäre das doch kein problem oder?
bitte helft miiiiir
danke schonmal,grüße briddi

Mehr lesen

29.03.07 um 0:22

Hä?
Wenn du die erste Pille mittwochs nimmst ist es doch klar dass du dienstags die letzte nimmst??

Beschreib mal etwas genauer, ist ein bisschen zu verworren

Gefällt mir

29.03.07 um 0:24

Hmm..
ich habe jetzt keine ahnung von deiner pille, aber so weit ich weiß ist da in jeder pille die gleiche dosierung, sonst könnte man ja auch nicht beliebig an jedem tag anfangen.
die tage auf dem blister sind nur dazu da, sicher sein zu können, ob man die pille schon genommen hat oder nicht.

Gefällt mir

29.03.07 um 0:30
In Antwort auf

Hä?
Wenn du die erste Pille mittwochs nimmst ist es doch klar dass du dienstags die letzte nimmst??

Beschreib mal etwas genauer, ist ein bisschen zu verworren

Ja
aber ich hab die letzte dienstagspille ausvershen GESTERN schon genommen!die is jetz praktisch weg,und die pille,die ich eigentlich gestern hätte nehmen sollen,ist noch da.also frag ich mich jetzt ob ich normal weitermachen soll,und am letzten tag(dienstag) dann die von gestern einfach nehmen soll.das ginge ja,wenn alle pillen die gleiche dosierung hätten.nur weiß ich das ja nich,deswegen frag ich ja.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

29.03.07 um 0:33
In Antwort auf

Ja
aber ich hab die letzte dienstagspille ausvershen GESTERN schon genommen!die is jetz praktisch weg,und die pille,die ich eigentlich gestern hätte nehmen sollen,ist noch da.also frag ich mich jetzt ob ich normal weitermachen soll,und am letzten tag(dienstag) dann die von gestern einfach nehmen soll.das ginge ja,wenn alle pillen die gleiche dosierung hätten.nur weiß ich das ja nich,deswegen frag ich ja.

Kein problem
solange du nicht den überblick verlierst ist das kein problem, ich hab das schon oft gemacht (nehme halt nur ne andere pille)
du nimmst die pille die jetzt von gestern noch da ist einfach für die, die du aus versehen schon genommen hast.
der wirkstoff ist doch der gleiche, mach die keinen kopf.

Gefällt mir

29.03.07 um 0:35
In Antwort auf

Ja

Also
ich hab jetzt mal gesucht im internet und was gefunden.da steht,bei der einphasenpille hat jede pille die gleiche kombination,also müsste das ja eigenltich gehen.so mach ichs dann jetzt auch
danke für eure schnellen antworten
tschüü und gute nacht!

Gefällt mir