Home / Forum / Sex & Verhütung / Frage zu Nuvaring

Frage zu Nuvaring

6. September 2008 um 10:26

Hallo

Ich bin jetzt von der Pille auf den Nuvaring gewechselt und bin bereits im 3. Monat. Die ersten 2 Monate lief alles super. Aber diesen Monat ist mir am Mittwoch abend und am Freitag mittag der 3. Woche der Ring rausgefallen (also zweimal), habe dieses allerdings beide male sofort bemerkt und ihn sofort wieder reingetan. Nun ist meine Frage, ob ich trotzdem noch für diesen Monat voll geschützt bin und ob ich nun einfach so in die Pause gehen kann nächsten Mittwoch.

Und noch was: Der Ring sitzt jetzt immer direkt vor dem Ausgang, aber halt nicht draußen, sondern noch ganz knapp drinnen. Ist das schlimm oder wirkt er trotzdem noch?

6. September 2008 um 14:51

Der
Schutz ist wie gesagt nicht beeinträchtigt.

Solange du den Ring nicht spürst, er dich also nicht stört, wenn er so knapp hinterm Scheideneingang sitzt, macht das nix, weil es nicht wichtig ist, wo er sitzt, sondern nur, dass er sich innerhalb der Scheide befindet, sind ja überall Schleimhäute, die die Hormon e aufnehmen... Kannst aber deine FA auch nochmal fragen, die hilft dir da sicher gern

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen