Forum / Sex & Verhütung

Frage zu mirena

Letzte Nachricht: 14. April 2007 um 20:57
13.04.07 um 12:01

hallo ich hätte da eine frage an euch bin schwanger! in der 8. woche hat jemand erfahrung und ist trotz der hormonspirale schwanger geworden?

muss ich sie ziehen lassen oder bleibt sie drin ?

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

wie sind die risiken verteilt wenn sie drin bleibt oder raus muss ?

Mehr lesen

14.04.07 um 12:56

Hi
****Was passiert, wenn ich trotz Spirale schwanger werde?****

Wie auch bei anderen schwangerschftsverhütenden Maßnahme kann es trotz liegedem Pessar in äußerst seltenen Fällen zu einer Schwangerschaft kommen. Suchen Sie bei Ausbleiben der monatlichen Blutung Ihren Frauenarzt auf. Sollte sich eine Schwangerschaft herausstellen, wird empfohlen, die Spirale durch Ihren Frauenarzt zu lassen, um das Risiko einer Fehlgeburt oder einer baktriellen Infektion zu verringern. Das Risiko, ein mißgebildetes Kind zu gebären, ist bei Trägerinnen von Spiralen nicht erhöht.

Hallo Sag mal welche Anzeichen hattest du denn ? Denn ich habe auch das Gefühl schwanger zu sein obwohl ich mit der Mirena verhüte wie du !!

Gefällt mir

14.04.07 um 13:07
In Antwort auf

Hi
****Was passiert, wenn ich trotz Spirale schwanger werde?****

Wie auch bei anderen schwangerschftsverhütenden Maßnahme kann es trotz liegedem Pessar in äußerst seltenen Fällen zu einer Schwangerschaft kommen. Suchen Sie bei Ausbleiben der monatlichen Blutung Ihren Frauenarzt auf. Sollte sich eine Schwangerschaft herausstellen, wird empfohlen, die Spirale durch Ihren Frauenarzt zu lassen, um das Risiko einer Fehlgeburt oder einer baktriellen Infektion zu verringern. Das Risiko, ein mißgebildetes Kind zu gebären, ist bei Trägerinnen von Spiralen nicht erhöht.

Hallo Sag mal welche Anzeichen hattest du denn ? Denn ich habe auch das Gefühl schwanger zu sein obwohl ich mit der Mirena verhüte wie du !!

Ich nochmal
hattest du denn auch unter der Spirale deine Periode ? Ich sehr unregelmäßig bis garnicht, deshalb ist es für mich ja schwierig zu gucken ob ich schwanger bin oder nicht ....

Meine Anzeichen:

Spannende Brüste (größere Brustwarzen und dunkler)
Ziehen im Unterleib ( so als ob ich meine Periode bekommen würde )
Müdigkeit
Ausserdem habe ich zugenommen ( ohne das ich mehr esse )
Ausserdem einen Blähbauch und egal was ich esse ich muss viel Pupsen

Gruß Loona

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

14.04.07 um 20:57
In Antwort auf

Ich nochmal
hattest du denn auch unter der Spirale deine Periode ? Ich sehr unregelmäßig bis garnicht, deshalb ist es für mich ja schwierig zu gucken ob ich schwanger bin oder nicht ....

Meine Anzeichen:

Spannende Brüste (größere Brustwarzen und dunkler)
Ziehen im Unterleib ( so als ob ich meine Periode bekommen würde )
Müdigkeit
Ausserdem habe ich zugenommen ( ohne das ich mehr esse )
Ausserdem einen Blähbauch und egal was ich esse ich muss viel Pupsen

Gruß Loona

Hallo Loona,
Du schreibst, dass es schwierig für Dich ist, zu sehen, ob Du schwanger bist oder nicht bedingt durch die unregelmäßigen Blutungen.
Naja, wenn Du es nicht anhand der Blutungen feststellen kannst, kannst Du es aber auf jeden Fall durch einen Schwangerschaftstest.

Gefällt mir