Forum / Sex & Verhütung

Frage zu Kondomgröße

Letzte Nachricht: 27. April 2020 um 17:48
H
hafeez_11958527
19.07.11 um 18:31

Hallo zusammen,

ich hab eine vollkommen ernst gemeinte frage und hab mich extra deswegen hier registriert...
ich bin 22, sexuell sehr unregelmäßig aktiv und habe die ganzen letzten jahre immer standardkondome mit einer breite von 52-54 mm verwendet, was dann aber doch sehr eng war und vor allem im eifer des gefechts schwierigkeiten bereitet hat, da mein penis einen umfang von ca 15 cm hat.
Nun hab ich nach größeren Kondomen gesucht, habe zuerst nur die üblichen "XXL"-Kondome mit einer Breite von 57mm gefunden, und bin irgendwann bei MySize gelandet, deren ausdruckbares Maßband mir 69mm empfiehlt.
(Die Breite des Kondoms ist nicht zu verwechseln mit dem Durchmesser des Penises, da wenn das Kondom im flachen Zustand 69mm breit ist, es im "runden" zustand 45mm breit ist).
Nun hab ich noch interessehalber nach alternativen von anderen herstellern gesucht, allerdings niemanden gefunden der kondome in dieser größe anbietet.

Meine Frage: Hab ich einen Denkfehler gemacht und müssen Kondome deutlich enger sein als der Penis (69mm-mysize umfang: 138mm, penis ca 150mm bei mir), oder ist dies die richtige größe für mich und es gibt einfach wenige kondome in der größe?

Ich freue mich über jede Antwort

Mehr lesen

T
tian_12091064
20.07.11 um 21:17

Versuch mal die hier:
http://www.coripa.com/

sind die einzigen außer mysize die kondome in vielen verschiedenen größen anbieten.

ansonsten gibt es auf dem deutschen markt meines wissen keine anderen kondome in der größe oder größer. eventuell wird man in anderen ländern (USA) noch fündig.

meinst du denn, dass dir das kondom gut passt oder fühlt es sich immer noch zu klein an. wie ist es denn beim abrollen? daran erkennt man immer schon ganz gut, ob man die richtige größe hat. das sollte nämlich ganz leicht gehen und nich viel kraft benötigen. liegt es sehr gespannt über dem penis oder eher locker?

>>Meine Frage: Hab ich einen Denkfehler gemacht und müssen Kondome deutlich enger sein als der Penis (69mm-mysize umfang: 138mm, penis ca 150mm bei mir), oder ist dies die richtige größe für mich und es gibt einfach wenige kondome in der größe?<<
ein wenig kleiner kann es schon sein. und je größer das kondom desto dehnfähiger wird es auch, so dass es auch nach oben entsprechend spielraum bietet.

lg, amily

Gefällt mir

J
jaume_12896493
25.08.11 um 15:39

Habe fast so ein.......
...ähnliches Problem. Habe bei den Standard Grössen das Gefühl als ob es etwas eng wäre. Zum anderen muss ich aber auch ehrlich gesagt sagen das ich nicht glaube das mein Schwanz so gross ist das Mir irgendwelche XL Dinger passen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jens1985
27.04.20 um 17:48
In Antwort auf hafeez_11958527

Hallo zusammen,

ich hab eine vollkommen ernst gemeinte frage und hab mich extra deswegen hier registriert...
ich bin 22, sexuell sehr unregelmäßig aktiv und habe die ganzen letzten jahre immer standardkondome mit einer breite von 52-54 mm verwendet, was dann aber doch sehr eng war und vor allem im eifer des gefechts schwierigkeiten bereitet hat, da mein penis einen umfang von ca 15 cm hat.
Nun hab ich nach größeren Kondomen gesucht, habe zuerst nur die üblichen "XXL"-Kondome mit einer Breite von 57mm gefunden, und bin irgendwann bei MySize gelandet, deren ausdruckbares Maßband mir 69mm empfiehlt.
(Die Breite des Kondoms ist nicht zu verwechseln mit dem Durchmesser des Penises, da wenn das Kondom im flachen Zustand 69mm breit ist, es im "runden" zustand 45mm breit ist).
Nun hab ich noch interessehalber nach alternativen von anderen herstellern gesucht, allerdings niemanden gefunden der kondome in dieser größe anbietet.

Meine Frage: Hab ich einen Denkfehler gemacht und müssen Kondome deutlich enger sein als der Penis (69mm-mysize umfang: 138mm, penis ca 150mm bei mir), oder ist dies die richtige größe für mich und es gibt einfach wenige kondome in der größe?

Ich freue mich über jede Antwort

Ich kann die Kondome von Mister-Size empfehlen. Die gibt es in verschiedenen Größen, und sind dünner und riechen besser, als zum Beispiel mysize Kondome.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers