Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Frage wegen Pille

Frage wegen Pille

31. März 2005 um 19:11 Letzte Antwort: 1. April 2005 um 15:57

Immer höre ich von Yasmin, Valette, Diana...
Ich frage mich , wie kann man erfahren welche Pille gut für einen ist? Bei so viel Auswahl.

Ich möchte sogerne eine Pille bei der meine Brüste mal endlich anschaubar werden. Habe nicht mal ein volles A und bin schon 16.Trau mich im Sommer auch garnicht badengehen etc.

Habe deswegen beschlossen die Pille zu nehmen, denn meine Freundin hat seit Einnahme sehr schnell von 75b/c 80c7d bekommen.

Habe total Angst , dass der Gyn dann irgendwie sagt, ich wär noch nicht so entwickelt und darf die Pille nicht nehmen( wegen meinen kleinen Busen)
Glaubt ihr das wird was?

Danke schon mal
ZAra

Mehr lesen

31. März 2005 um 20:42

Keine Angst
dein Frauenarzt wird gerne mit dir darüber reden und warum sollte er dir deswegen nicht die Pille verschreiben. Es gibt keine bestimmte Sorte bei der man sagen kann dein Busen wächst dadurch.Ich habe Valette und bin von B auf C aber meine Freundin hat sich deswegen auch die Pille verschreiben lassen sie hat auch A aber bei ihr ist nix passiert.Ausserdem steh doch einfach dazu, NICHT JEDER IST PERFEKT, ich hab zwar einen großen Busen aber da un da mal ein paar Ferttpoölsterchen.Mein gott steh doch dazu!!

Gefällt mir
31. März 2005 um 21:44

"Frage wegen Pille"
Hallo Zara,

mit 16 kann noch was kommen, und wenn nicht gibt es tolle Push-UP-BHs auch in Bikinis...

Keine Ahnung ob Dein Körper bereits ausgewachsen ist...aber bitte tue Dir selbst einen Gefallen....schlucke nicht irgendwelche Hormone nur um etwas mehr Oberweite zu bekommen (eine Horrorvorstellung das Du Deinen Körper auf diese Weise manipulieren willst)...jeder Körper reagiert anders auf die Pillen....auch wenn bei Deiner Freundin die anscheinend so "vorteilhaften" Nebenwirkungen eingetreten sind...sind es "Nebenwirkungen" wie z. B. Gewichtszunahme....weniger Lust auf Sex...manche habe schreckliche Stimmungsschwankungen wenn Sie ihre Periode bekommen...u.s.w....

Rauchst Du eigentlich?....Dann mußt Du ganz besonders vorsichtig sein....dann solltest Du erstmal das Rauchen aufgeben, bevor Du an eine Pille denkst...

ich will Dich nicht verrückt machen...aber ohne ärztliche "Begleitung"...GERADE bei der ersten Pille...solltest Du solche "Experimente" wirklich sein lassen...

...Männer mit Klasse sagen eh.."Weniger ist oft mehr"....glaube es mir...jemand der Dich nach "cm-Oberweite" "bewertet"...den kannst Du knicken...oder "bewertest" Du Männer auch nur nach "cm"........

Also, gehe lieber zu einem Frauenarzt, wenn Du Du kein gutes Gefühl bei ihm hast suche Dir doch eine nette Frauenärztin...habe ich beste Erfahrungen mit gemacht...sie haben oft mehr Verständnis für solche "Gedanken"..O.K.?

Lieben Gruß

Spirit



Gefällt mir
1. April 2005 um 15:57

Das ist bei jedem anders:
welche Pille bei wem auf diese Weise wirkt und ob sie das überhaupt tut.
Heutzutage bekommen sogar schon 13jährige Mädels die Pille, deswegen glaube ich nicht, dass dir nur wegen eines kleinen Busens die Pille verwehrt wird. Der Arzt/die Ärztin würde deinen Entwicklungsstand auch nach anderen Kriterien beurteilen, z.B. wann du die erste Regel hattest.
16 ist sicherlich alt genug.
Mit 16 ist aber echt noch ne Menge drin. Hatte selber mit 15 A, dann irgendwann mit 16 B. Am Ende bin ich bei D gelandet. Was mir dann wieder zu viel ist. Aber nun gut, da kann ich dann auch mit leben, so lange ich keine Rückenschmerzen bekomm oder so.
Bei meiner Freundin ist es mit valette eine halbe Körbchengröße geworden. Bei mir [zum Glück ; ) ] gar nix passiert.

Aber du solltest es dir wirklich überlegen. Nur deswegen würde ich meinen Körper auch nicht mit Hormonen vollstopfen.
Das musst du allerdings selber wissen. Wenn du so sehr drunter leidest, wäre es vielleicht mal einen Versuch wert. Ein Arzt kann dich da aber viel kompetenter beraten als wir hier.
Falls er/sie gar kein Verständnis für deine Probleme aufbringen sollte, dann frag ruhig noch mal einen anderen Arzt/Ärztin.

Alles Gute!

Michelle


Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook