Home / Forum / Sex & Verhütung / Frage wegen fruchtbaren tagen temperatur etc

Frage wegen fruchtbaren tagen temperatur etc

13. Mai 2010 um 20:07

ich habe mal ne frage
ich habe letzen samstag am ersten tag meiner regel mit dem verhütungscomputer cyclotest 2 angefangen.er hat auch jeden tag meine temperatur angezeigt war nicht fruchtbar.,genau nach den tagen also einen tag nach dem lletzten tag der regel zeigte er mir dann schon fruchtbar an,ich frage mich was wäre wenn ich an dem letzen tag sex gehabt hätte ohne verkehr wo eben nur noch sehr schwach blut da war,.denn das sperma kann ja überleben bis zu 6 tage oder so.also quasi hat man sex an dem tag so noch nicht fruchbar ist und verlässt sich drauf und am nä morgen ist man fruchbar??

Mehr lesen

13. Mai 2010 um 21:31

...
Oder es tritt in eine Zyklus ein Temperaturhöhepunkt vor Tag 13 auf. Dann musst den Tag des Höhepunkts minus 8 rechnen und darfst nur so viele Tage am Anfang als unfruchtbar annehmen.

Wenn du also nen Tempianstieg an Tag 11 kriegst musst du 11-8=3 rechnen und hast nur nocnh 3 Tage am Anfang des Zyklus frei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2010 um 8:30


Sicherer ist es, erst einmal ein paar Zyklen zu beobachten ehe man am Zyklusanfang frei gibt.

Theoretisch darf man ja die ersten 5 Tage frei geben, findet der Eisprung dann aber doch mal früher statt - aus welchen Gründen auch immer - ist das schon wieder dumm gelaufen.

Die meisten NFP-Pannen passieren ja durch die zu frühe Freigabe am Zyklusanfang.

Selbe habe ich immer nur nach dem sicheren Temperaturanstieg freigegeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2010 um 16:54

cyclotest berechnet die Lebensdauer der Spermien mit ein
Das Signal von cyclotest ist für die nächsten 24 Stunden gültig und das Gerät berechnet die maximale Lebensdauer der Spermien mit ein. Irgendwann muss er ja fruchtbar anzeigen und da er im ersten Zyklus noch keine Daten von Dir hat, zeigt er vermehr fruchtbare Tage an.

Ich habe es auch mal mit NFP versucht - das war mir aber zu stressig. Bei mir zeigt der cyclotest 2 plus meistens 7 fruchtbare Tage und damit können wir bestens leben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2010 um 19:04

Hmm
aber bei mir zeigte das ding ja noch an den tagen schon fruchbar an,kann kam ünerhaupt schon zervixschleim haben an wenn die periode nur noch mega schwach da ist?? ich finde das alles so kompliziert.puuhh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram