Home / Forum / Sex & Verhütung / Frage: Pilleneinnahme nach Antibiotiker?

Frage: Pilleneinnahme nach Antibiotiker?

1. März 2010 um 9:59 Letzte Antwort: 1. März 2010 um 18:37

Hey hey,
habe die Pille (AIDA, die ich seit ca. 2 Jahren einnehme) eine Woche und ein Tag genommen (-> Mittwoch) dann musste ich antibiotiker einnehmen (-> Do, Fr, Sa) und habe die Pille nicht weiter eingenommen. Sonntags bekam ich meine Tage (gestern). Habe vor die Pille ab Mittwoch wieder zunehmen.

Nun meine Frage, da die Wirkung mit dem Antibiotiker flöten geht und ich nun meine Tage habe ist der Schutz (Wirkung der Pille) ab Mittwoch wieder vorhanden (habe ja meine Periode)?

Mehr lesen

1. März 2010 um 14:54

AW
nein

Gefällt mir
1. März 2010 um 18:37

Pillenwirkung mit Antibiotiker...
Hey hey,

habe vorhin mal die packungsbeilage durchgeschaut ( ja ich weiß sollte man unbedingt vorher machen, habe es dennoch nicht getan weil sonst auch immer das gleiche drin steht)

auf jedenfall habe ich nichts davon gesehen das dort steht das die pille die wirkung verliert.
was meinst du ist meine vorsätzliche pause trotzdem ein schuss in den ofen? oder gehts dann ab mi wie gehabt geschützt weiter wenn ich die pille wieder einnehme?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers