Home / Forum / Sex & Verhütung / FRAGE! Letzte Pille vergessen.. und jetzt?

FRAGE! Letzte Pille vergessen.. und jetzt?

3. Oktober 2007 um 15:19 Letzte Antwort: 3. Oktober 2007 um 15:38

Hallo allerseits!!

Ich habe eine dringende Frage..
ich habe dummerweise meine letzte, also die 21. Pille (Einphasenpille) vergessen, habe sie dann allerdings am nächsten Tag (ein Samstag), wo eigentlich meine Pause ja angefangen hätte, nachgenommen...
Wie ist das nun, normalerweise müsste ich das nächste Blister wie gewohnt am nächsten Samstag (6.10) anfangen... oder muss ich jetzt einen Tag früher, also Freitag anfangen?

Ich würd mich über eine Antwort freuen!!!

Gruß, Coco

Mehr lesen

3. Oktober 2007 um 15:32

..
Tu einfach so als hätte es die nachgenommene Pille nicht gegeben. Der Tag an dem du die Pille vergessen hast ist also dein erster Pausentag. Du musst also jetzt einen Tag früher wieder mit der Pille anfangen. Dann bleibt dein Schutz durchgehend erhalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2007 um 15:38
In Antwort auf nkechi_12376102

..
Tu einfach so als hätte es die nachgenommene Pille nicht gegeben. Der Tag an dem du die Pille vergessen hast ist also dein erster Pausentag. Du musst also jetzt einen Tag früher wieder mit der Pille anfangen. Dann bleibt dein Schutz durchgehend erhalten.

..
Das hatte ich mir auch schon überlegt ob man die nachgenommen Pille einfach "vergessen" kann...aber ich war mir halt nicht sicher, dachte dass sie vielleicht doch noch "zählt" und dass ich dann trotzdem wie gewohnt am Samstag wieder neu anfangen kann..aber jetzt bin ich schlauer!

Danke für die Hilfe!!!

Gruß Coco

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest