Frage: Häufigkeit Sex
Da es in der Beziehung zu meiner Freundin nun schon seit einiger Zeit ein Problem bezüglich Sex gibt möchte ich einmal die Situation beschreiben und hoffe vor allem auf Antworten von Frauen.
Die Beziehung mit meiner Freundin dauert nun schon ca. 2 1/2 Jahre an. Anfangs wohnten wir noch über 200 KM von einander entfernt, nach etwa 1/2 Jahr sind wir allerdings zusammengezogen. Da wir uns zunächst nur an den Wochenenden sehen konnten hatten wir entsprechend Lust auf einander. Nachdem wir aber in eine gemeinsame Wohnung gezogen sind nimmt ihre Lust mehr und mehr ab. Inzwischen haben wir nur noch alle 4-6 Wochen einmal Sex. Wir haben von Anfang an immer über alles gesprochen, wir wissen beide worauf der jeweils Andere besonders Wert legt, wie es am liebsten ist etc. Es war auch immer sehr schön wenn wir Sex hatten, und keiner von uns beiden hatte ein Problem mit dem Orgasmus. Das bestätigt sie mir auch heute noch. Nur ist für sie Sex zu einer absoluten Nebensache geworden, auf die sie kaum noch Wert legt. Auch meint sie dass ich eine übersteigerte Lust hätte, da ich - wenn es nach mir ginge, sicherlich jeden Tag Spaß an Sex hätte. Wobei ich sagen muß, daß ich nicht jeden Tag Sex *brauche*. Sie empfindet ihr Verlangen nach Sex alle 6 Wochen als üblich und normal, und ist nicht Bereit auch nur über Kompromisse zu sprechen. Für mich ist die Situation nach inzwischen fast 1 1/2 Jahren sehr schwierig. Für eine gewissen Zeit kann ich sicherlich zurückstehen, und auch verzichten. Mir ist auch klar dass sich nichts erzwingen lassen kann. Nur frage ich mich was in einer solchen Situation getan werden kann. An der Pille lag es nicht, die hat meine Freundin in Absprache mit mir abgesetzt, da ich der Meinung war dass sie nicht mehr nötig sei wenn man ohnehin nur noch alle 1-2 Monate einmal Sex hat. Sie dachte es könne eventuell daran liegen, was aber nicht der Fall war. Alle anderen Aspekte, z.B. der Sex mit mir würde ihr keinen Spaß machen, verneint sie ausdrücklich, und in diesem Punkt gehe ich nicht davon aus belogen zu werden. Sie hält es schlicht für gut und normal kaum noch Lust zu haben, und erwartet von mir mich stillschweigend danach zu richten.
Was würde mir eine Frau raten?
Mehr lesen
Puh...
klingt ja echt mal schwierig.
Ich gehe mal davon aus, dass dus auch schon mit nem romantischen abend, nem gemeinsamen besuch im sexshop u.ä. probiert hast, oder?!
Hast du so offen mit ihr darüber geredet, wie dus hier tust und hast du ihr gesagt,dass das ein richtiges problem für dich ist?!Ist euer Sexleben irgendwie eingeschlafen, und ich mein das garnicht mal in dem sinne von unsexy, sondern mehr,das es immer die selben tricks und dinge gibt,die ihr in den sex mit einbezieht?! Vielleicht braucht ihr einfach was neues ("der perfekte Liebhaber" als Buch hilft hier vielleicht?)
Gefällt mir
Hallo vinur,
da ist guter Rat teuer.
Aber ich finde es nicht normal, in einer schönen Beziehung nur alle 6 Wochen Sex zu haben. Immer wieder liest man, und nicht nur hier in diesem Forum, dass Frau wenig Lust hat,
die Beziehung aber sonst perfekt oder aber zumindest in Ordnung ist.
Ich bin da ganz anderer Meinung, ich denke, wenn man keine Lust mehr auf Sex miteinander hat,
ist es keine Liebesbeziehung mehr, jedenfalls keine perfekte Beziehung.
Jetzt weiß ich leider nicht, was ich dir raten könnte.
Ich kann nur von mir behaupten, wenn die Lust nach Sex extrem nachlässt, stimmt's einfach nicht mehr.
Ich hoffe für dich, dass du von anderen gute Ratschläge bekommst.
Gruß
Gabriele
Gefällt mir
Es gibt
Zeiten da hat einer, oder beide, einfach weniger Lust drauf.
Dann gibt es Menschen die brauchen weniger als andere.
Oder irgendwo anders stimmt es nicht. Das müßt ihr herausfinden.
Aber: der größte Lustkiller kann sein, immer wieder darüber zu reden warum denn eine(r) weniger Lust hat.
Vielleicht schenkst du ihr einfach allgemein mehr Aufmerksamkeit, dann findest du sicher heraus, ob es einen Grund hat, oder einfach eine Phase ist, die vorüber geht.
Gefällt mir
Es gibt
Zeiten da hat einer, oder beide, einfach weniger Lust drauf.
Dann gibt es Menschen die brauchen weniger als andere.
Oder irgendwo anders stimmt es nicht. Das müßt ihr herausfinden.
Aber: der größte Lustkiller kann sein, immer wieder darüber zu reden warum denn eine(r) weniger Lust hat.
Vielleicht schenkst du ihr einfach allgemein mehr Aufmerksamkeit, dann findest du sicher heraus, ob es einen Grund hat, oder einfach eine Phase ist, die vorüber geht.
Hm...
zuerst einmal muß ich sagen, dass diese "Phase" inzwischen ca. 1 1/2 Jahre andauert, und sich die Lage immer weiter in Richtung "Leben ohne Sex" entwickelt. Natürlich gibt es Zeiten, in denen hat man andere Dinge im Kopf als ständig nur Sex, natürlich gibt es Phasen im Leben, in denen man weniger Lust hat als vorher oder nachher. Und selbstverständlich führt darüber zu sprechen kurzfristig nicht dazu, dass jemand Lust verspürt. Kritik allgemein dürfte wohl einer der größten Lusthemmer sein. Allerdings habe ich versucht ihr alle Zeit zu lassen, nicht mehr darüber zu sprechen, und mich davon abgesehen trotzdem in allen anderen Belangen intensiv um sie zu bemühen, Dinge zu unternehmen, kleine Aufmerksamkeiten usw. Trotzdem bleibt die Richtung gleich, sprich es wird weniger und weniger. Egal wie ich bisher an die Sache herangegangen bin. Ich habe diese Situation jetzt etwa 1 1/2 Jahre ertragen, was mir alles andere als leicht gefallen ist. Ich habe nie darüber nachgedacht fremd zu gehen, oder mich zu trennen. Alle möglichen Varianten bin ich durchgegangen, von getrennten Wohnungen, um vielleicht etwas Alltag auszublenden, über gemeinsamen Urlaub, Trennung auf Zeit. Teilweise, bis auf die getrennte Wohnung, haben wir das alles auch schon getan, gebracht hat es nichts. Und wenn wir hier von nicht stattfindendem Sex sprechen, dann meine ich damit jegliche Form von Sex. Es war früher nie ein Thema, dass, wenn einer von uns einmal keine große Lust hatte, er sich dann dem anderen gewidmet hat. Das war selbstverständlich, und nicht selten kam dann doch die Lust auf. Aber auch wenn dem nicht so wäre, es muß nicht immer der typische Sex sein. Aber es so, daß ihr Empfinden dieses Thema allein bestimmt, meine Gefühle und Wünsche sind unwichtig, zumindest finden sie keinerlei Beachtung.
Gefällt mir
Gesprächsverweigerung
Hallo, ich bin zwar nur ein Mann, aber einige Frauen haben dir ja schon geantwortet. Meiner Meinung nach stimmt etwas mit eurer Beziehung nicht (auch wenn alles ganz "friedlich" klingt), sonst wäre sie wenigstens bereit über die Sache zu sprechen. Außerdem hat es immer eine Ursache, wenn die Lust so stark (und dauerhaft) zurückgeht (es war ja mal anders). Wenn ihr so wenig Sex habt, was treibt ihr denn sonst so? Wie siehts denn mit Zärtlichkeiten aus, mag sie das auch nicht?
Gruß, nureinMann1
Gefällt mir
Puh...
klingt ja echt mal schwierig.
Ich gehe mal davon aus, dass dus auch schon mit nem romantischen abend, nem gemeinsamen besuch im sexshop u.ä. probiert hast, oder?!
Hast du so offen mit ihr darüber geredet, wie dus hier tust und hast du ihr gesagt,dass das ein richtiges problem für dich ist?!Ist euer Sexleben irgendwie eingeschlafen, und ich mein das garnicht mal in dem sinne von unsexy, sondern mehr,das es immer die selben tricks und dinge gibt,die ihr in den sex mit einbezieht?! Vielleicht braucht ihr einfach was neues ("der perfekte Liebhaber" als Buch hilft hier vielleicht?)
"Kenne ich sehr gut..."
Bei mir hat das auch so angefangen wie bei deiner Freundin. Habe auch immer wieder mit meinem Freund darüber geredet und schließlich auch die Pille gewechselt. Hat alles nichts genützt... Das Problem lag ganz einfach bei mir, weil ich meinen Kopf nie freibekam von ganz alltäglichen Dingen (was leider zum Teil heute auch immernoch so ist).
Ich selbst habe auch immer gedacht, das wäre OK für mich (und meinen Freund) mit so wenig Sex - bis sich mein Freund beinahe von mir getrennt hätte. Und eigentlich mag ich Sex ja auch
So, das ändert ja alles nichts daran, dass die Lust nicht von alleine kommt...
Was mir immer dabei hilft, sie anzukurbeln, ist ein guter (ansprechender) Sexfilm
Vielleicht könnt ihr es ja mal damit versuchen.
LG, Schneewittchen
Gefällt mir
"Kenne ich sehr gut..."
Bei mir hat das auch so angefangen wie bei deiner Freundin. Habe auch immer wieder mit meinem Freund darüber geredet und schließlich auch die Pille gewechselt. Hat alles nichts genützt... Das Problem lag ganz einfach bei mir, weil ich meinen Kopf nie freibekam von ganz alltäglichen Dingen (was leider zum Teil heute auch immernoch so ist).
Ich selbst habe auch immer gedacht, das wäre OK für mich (und meinen Freund) mit so wenig Sex - bis sich mein Freund beinahe von mir getrennt hätte. Und eigentlich mag ich Sex ja auch
So, das ändert ja alles nichts daran, dass die Lust nicht von alleine kommt...
Was mir immer dabei hilft, sie anzukurbeln, ist ein guter (ansprechender) Sexfilm
Vielleicht könnt ihr es ja mal damit versuchen.
LG, Schneewittchen
Also...
generell würde ich sagen läuft die Beziehung eher durchschnittlich, was nicht bedeuten soll dass sie wirklich schlecht wäre, aber es läuft halt allgemein nicht mehr wie früher, nicht nur auf Sex bezogen. Andere Zärtlichkeiten sind im Laufe der Zeit mehr und mehr weggefallen, was aber auch an mir lag und liegt, denn ich habe, ehrlich gesagt, ein Problem damit wenn ich mit jemandem zärtlich bin und grundsätzlich im Kopf habe dass Sex dabei absolut ausgeschlossen ist. Zärtlichkeiten sind nun einmal etwas Erotisches für mich, und ich muß es nicht haben mich dauerhaft solchen Reizen auszusetzen wenn ich letztlich ohne Sex leben muß. Natürlich hat sich das nicht von heute auf morgen bei mir so entwickelt nach dem Motto "kein Sex kein Kuscheln", sondern war eine Sache von vielen Monaten, in denen es mehr und mehr abgenommen hat, und zwar nachdem wir schon lange kaum noch Sex hatten. Ein Sexfilm würde gar nichts bringen, auf solche Dinge hat sie noch nie reagiert, und wenn dann in negativer Weise. Ich hatte ihr auch schon einmal gesagt, dass ich damit nicht mehr leben könne, und über kurz oder lang eine solche Situation zur Trennung führen würde. Sie fühlt sich dann unter Druck gesetzt und gezwungen, was ein guter Grund ist für noch weniger Sex als ohnehin schon. Wie schon gesagt, es würde mir auch schon ausreichen wenn ich wüßte, dass zumindest in gewisser Weise meine Wünsche eine Rolle spielen würden, sprich wenn sie keine Lust auf Sex hat, dass wir dann zumindest andere Wege finden zumindest auf meine Bedürftnisse einzugehen, aber auch das kommt ja nicht mehr in Frage.
Ich bin inzwischen so weit, dass auch ich keine Freude mehr am Sex mit ihr habe, denn wenn es nur ca. alle 6 Wochen einmal dazu kommt, dann entsteht in mir einfach ein seltsames Gefühl.
Ich mag sie zu nichts zwingen oder drängen, aber ab einem bestimmten Punkt wird es so nicht mehr gehen können. Wenn man, egal wie man es auch angeht, egal was man versucht, ständig gegen eine Wand läuft, und ein Leben nahezu ohne Sex vor sich hat, dann kommen zumindest in mir Gedanken an Trennung auf.
Gefällt mir
Das klingt so traurig
mein Tip, trenn dich von ihr!!!
Manachmal ist das heilsam. Wenn du ihr weiter was bedeutet, dann kommt sie vielleicht in die Gänge und kämpft um dich.
Und das bringt teilweise erstaunlich prickelnde Situationen hervor.
Es ist schon erstaunlich zu was Mann/Frau fähig ist, wenn er/sie etwas will, bzw. nicht verlieren will!!
Gefällt mir
Also...
generell würde ich sagen läuft die Beziehung eher durchschnittlich, was nicht bedeuten soll dass sie wirklich schlecht wäre, aber es läuft halt allgemein nicht mehr wie früher, nicht nur auf Sex bezogen. Andere Zärtlichkeiten sind im Laufe der Zeit mehr und mehr weggefallen, was aber auch an mir lag und liegt, denn ich habe, ehrlich gesagt, ein Problem damit wenn ich mit jemandem zärtlich bin und grundsätzlich im Kopf habe dass Sex dabei absolut ausgeschlossen ist. Zärtlichkeiten sind nun einmal etwas Erotisches für mich, und ich muß es nicht haben mich dauerhaft solchen Reizen auszusetzen wenn ich letztlich ohne Sex leben muß. Natürlich hat sich das nicht von heute auf morgen bei mir so entwickelt nach dem Motto "kein Sex kein Kuscheln", sondern war eine Sache von vielen Monaten, in denen es mehr und mehr abgenommen hat, und zwar nachdem wir schon lange kaum noch Sex hatten. Ein Sexfilm würde gar nichts bringen, auf solche Dinge hat sie noch nie reagiert, und wenn dann in negativer Weise. Ich hatte ihr auch schon einmal gesagt, dass ich damit nicht mehr leben könne, und über kurz oder lang eine solche Situation zur Trennung führen würde. Sie fühlt sich dann unter Druck gesetzt und gezwungen, was ein guter Grund ist für noch weniger Sex als ohnehin schon. Wie schon gesagt, es würde mir auch schon ausreichen wenn ich wüßte, dass zumindest in gewisser Weise meine Wünsche eine Rolle spielen würden, sprich wenn sie keine Lust auf Sex hat, dass wir dann zumindest andere Wege finden zumindest auf meine Bedürftnisse einzugehen, aber auch das kommt ja nicht mehr in Frage.
Ich bin inzwischen so weit, dass auch ich keine Freude mehr am Sex mit ihr habe, denn wenn es nur ca. alle 6 Wochen einmal dazu kommt, dann entsteht in mir einfach ein seltsames Gefühl.
Ich mag sie zu nichts zwingen oder drängen, aber ab einem bestimmten Punkt wird es so nicht mehr gehen können. Wenn man, egal wie man es auch angeht, egal was man versucht, ständig gegen eine Wand läuft, und ein Leben nahezu ohne Sex vor sich hat, dann kommen zumindest in mir Gedanken an Trennung auf.
Das ist
ganz verständlich, dass dir Gedanken der Trennung aufkommen.Denn der Sex gehört nun mal zur partnerschatlichen Liebe, aber nicht nur der Sex, weil es ein Partner will, sondern die Lust auf den Partner gehört dazu. Und wenn die nicht mehr vorhanden ist, dann muß man sich einfach fragen: Ist noch Liebe da?
Das ist die Kernfrage, die ihr ausführlich besprechen solltet.
Liebe Grüße
Gabriele
Gefällt mir
Also...
Liebe
Naja, das klingt alles sehr fad. Wie stellt sie sich wohl die Zukunft vor? Kann sie ernsthaft glauben, sie sei so toll, daß ein Mann ihretwegen sein ganzes Leben lang auf Sex verzichtet? Manchmal fragt man sich echt, was einige Menschen so denken...wenn sie denken. Ich frage mich außerdem, was wohl passieren würde, wenn du ihr diesen Thread zeigen würdest.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Achje,
versuch es doch mal mit Selbstbefriedigung wenn Du Lust verspührst!!!!! Vieleicht geht Ihr dann ein Licht auf! Ich meine nicht heimlich sondern schon das Sie es mitbekommt! Dann müßte Sie doch merken bzw. Du kannst Ihr ja sagen das Du Sie nicht unter druck setzen willst aber Du doch bedürfnisse hast. Und Du Dich freuen würdest wenn Sie sich beteidigen würde. Auch ohne mit Dir zu schlafen. Wenn Sie allerdings von Dir verlangt das Du es lassen sollst bzw. Du auf dauer nicht damit Leben kannst würde ich mich trennen. Ich denke jeder Topf hat seinen Deckel und wenn sich bei Euch nichts ändert ist Sie nicht Dein Gegenstück!!!!! Ich wünsche Dir viel Glück und den richtigen Deckel
Nicole
Gefällt mir

Antwort:
alle 4-6 wochen, finde ich etwas sehr wenig.
und sie lässt sich da auf keinen kompromiss ein, aber du sollst das stillschweigend hin nehmen, hm.
also normal ist das nicht!
Gefällt mir
Also...
Hallo Vinur,
ich habe deine Beiträge zweimal gelesen, denn ich hatte das Gefühl, dass ich es selbst geschrieben habe.
Du siehst also, dass es anderen Männern genauso geht; dass sie frauen haben, die sie lieben aber selbst sexuell nicht berücksihtigt werden.
Ich bin mit meiner Frau sehr lange zusammen und habe mich bist zu einem gewissen Ereignis angepasst. Dieses Erergnis war, dass sie mir sagte, sie hätte ein sexuelles Verlangen - sie würde gerne mal mit meinem Freund schlafen wollen.
Seit dem ist nicht nur mein Anpassung weg, sondern auch die Überzeugung nicht fremd zu gehen.
Auch ich befinde mich im Zwiespalt mich von meiner Frau zu trennen, denn ein Leben ohne Sex ist m. E. wohl eher auf eine Zweckgemeinschaft gerichtet. Und das will ich nicht, denn mit "Null-Sex" verschwindet auch die Liebe über den Weg, den du mit den Worten beschrieben hast, dass Zärtlichkeiten mit dem Bewußtsein kein Sex (auch wenn man es letztlich nicht immer so enden muß) zu haben, nicht mehr möglich ist.
Ich würde dich gerne kennenlernen resp. mehr erfahren wollen, wie du die Situation in Zukunft meisterst.
Ich tue mich sehr schwer, denn sie war mein Traumfrau.
Ich hoffe deine Geschichte weiter verfolgen zu können. Wünschenswert wäre dich persönlich mal kennzulernen.
Ich hoffe, dass du es nicht so schwer hast wie ich und dass wir mit diesen Beiträgen die ein oder andere Frau wachrütteln können, bevor ihr Mann / Freund sich hier Ratschläge holen.
Gruß Peter
Gefällt mir
Sehr seltsam
Hallo,
so richtig nachvolliehen kann ich das Verhalten Deiner Freundin nicht. Wenn der Sex in Häufigkeit und Qualität Anfangs stimmt, warum hat sich das Blatt so gewendet?
Entweder habt ihr euch voneinander entfernt und sie ist sehr gefühlsbetont. Gefühlsbetonte Frauen setzen beim Sex eine harmonische Beziehung voraus. Oder sie hat eben nicht so das Verlangen, wie Du es gerne hättest. Ich kenne ein paar Frauen wie auch Männer, die gut und gerne auf Sex verzichten könnten (warum ist mir ein Rätsel). Das führt dann natürlich automatisch zu Problemen in der Partnerschaft, bzw. wird diese nicht selten deswegen beendet.Also gilt es für Dich zu ergünden, warum sie so lustlos sein könnte.Ist nicht doch irgendetwas vorgefallen, denke an alles, manchmal sind Kleinigkeiten aussschlaggebend.
Gefällt mir
Schon komisch
sehe meinen Freund auch meistens nur am Wochende. Von dem her haben wir dann auch immer sex, also dann mesit zweimal.
Denke wenn man zusammen wohnt ist es halt das man sich immer sieht aber denke trozdem das es bei so zweimal die woche bleibt evtl. auch nur bei einmal weil man eben immer die möglchkeit hat wenn mans sich sieht udn das etwas den reiz nimmt aber das es dann so wenig wird kann ich mir nicht erklären. Sie hatte ja am anfang auch mind. einmal di ewoche lust und jetzt plötzlich nith mehr. hast denn denn schon mit ihr drüber geredet wo das problem liegt vieleicht fidnet sie dich oder sich selbst nicht mehr atraktiev oder so oder ist sonst was psychisches.
Gefällt mir
Toller rat! vergewaltige sie doch einfach
mal kleine warnung an alle typen die das ernst nehmen. es mag zwar sein, das eine frau auch mal gerne "genommen" wird. männliche körperliche überlegenheit - geil etc., aber es gibt auch sowas wie vergewaltigung in einer beziehung, besonders wenn man auf der juristischen schiene dran geht. ich spreche hier echt nicht als ober-emanze, aber gegenseitiger respekt setzt auch vorraus, dass man(n) nichts tut was der partner wirklich nicht will.(geschrei und gezeter könnten ein kleines anzeichen dafür sein)
Gefällt mir
Hi
Hab ich den Thread geschrieben ???
<br>
Bei mir ist alles 100% gleich !!!
<br>
Ihrerseits:
<br>
Lust = 0 <br>
Zärtlichkeiten = 0 <br>
Körperliche Anziehung = 0 <br>
Auch von der Beziehungsdauer und dem Verlauf alles genau wie bei dir !
<br>
Pillenwechsel, stundenlange Gespräche, nichts hilft!
<br>
Problem an der Sache ist nur: <br>
Angeblich liebt sie mich über alles. Ich liebe sie auf alle Fälle abgöttisch. Ich komm nicht von ihr los, was eigentlich das beste wäre. Im Alltag Traumbeziehung und im Bett Horrortrip.
<br>
Wenn du eine Lösung hast oder zumindest einen Ansatz weist wäre ich die sehr verbunden, wenn du ihn mir mitteilen könntest.
<br>
E-mail: suesser10@gmx.net
<br>
LG
<br>
unzufrieden
Gefällt mir
Also...
Kenne ich...
Hallo Vinur,
was du schreibst, kommt mir durchaus sehr bekannt vor. Genau das selbe habe ich in meiner letzten Beziehung auch erlebt. Ich finde Sex prinzipiell auch sehr schön, ist für mich jedoch kein sonderlich wichtiges Thema. Es gibt Zeiten in denen ich mehr Lust habe, aber auch Zeiten in denen mein Partner alles versuchen kann und nichts hilft...
Mein Partner hatte verständlicherweise mit unseren Durststrecken von bis zu 14 Tagen auch ein ziemliches Problem. Vorallem war es bei uns auch irgendwann so, dass er mir jegliche Form von Zärtlichkeit verwehrt hat, weil im Bett schließlich nicht allzu viel lief. Ich könnte mir vorstellen, dass genau dieser Punkt bei euch beiden ein großes Problem sein könnte. Ich habe mich irgendwann auch wie bei einem Kuhhandel gefühlt... wenn er Sex bekommt, dann kann er auch mal wieder zärtlich sein. Für Frauen sind Zärtlichkeiten nicht unbedingt etwas Erotisches... ich persönlich möchte einfach auch mal in den Arm genommen werden oder gestreichelt werden, ohne gleich das Gefühl zu haben, dass der andere Sex will. Hast du nicht auch das Bedürfnis einfach mal nur zärtlich zu sein???
Ich kann nur von mir sprechen... was Sex angeht, bin ich leider ziemlich kopfgesteuert... man kann mich sehr leicht auf Touren bringen, aber wenn ich das Gefühl habe, dass der andere immer nur an Sex denkt, dann turnt es mich ziemlich ab.
Ein kleiner Einblick in die GEdankenwelt einer Frau .
Ich hoffe ihr schafft es aus eurem Teufelskreis auszubrechen.
Liebe Grüße Minni
Gefällt mir
Hab noch Geduld
ich kenne das Problem. Mir ging es ebenso wie deiner Frau. Ich liebe meinen Mann sehr, wir hatten eine klasse Beziehung, konnten über alles reden, aber ich hatte irgendwann keine Lust mehr auf ihn. Das ging über 2-3 Jahre so, und es war schon sehr belastend für mich, obwohl er mir keinen Druck machte. Allein zu wissen was sein Bedürfniss ist reichte aus, und ich war mit dem Kopf dabei. Mir war klar, dass wir da ein ernstes Problem haben, dass eine Beziehung das nicht viele Jahre aushält
Heute kann ich sagen, ich bin sehr dankbar, dass er so eine Geduld hatte, und ich habe vieles verändert. Stress weg und in die Entspannung, dass hat mir geholfen locker dafür zu werden. Und schließlich kann es auch körperliche Ursachen dafür geben (Hormone!)
Das wir das miteinander durchgestanden haben hat unsere Beziehung sehr reich gemacht, und wir haben es wieder sehr schön miteinander.
Also, gib die Hoffnung nicht auf!
Gefällt mir
An den Volldepp
Du machst Deinem Namen alle Ehre!
Gruß Ringelblume
Gefällt mir